Starke Verspannung im Rücken

Diskutiere Starke Verspannung im Rücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich hab es wohl iwie geschafft mir eine Verspannung im Rücken zu zu ziehen, die auch noch nicht gerade die leichteste ist zumindest nach...

  1. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es wohl iwie geschafft mir eine Verspannung im Rücken zu zu ziehen, die auch noch nicht gerade die leichteste ist zumindest nach meinem persönlichen empfinden,
    Also folgendes ist passert Mi schön Rücken/Bizeps trainiert bei allen Rückenübungen hatte ich das Gewicht gesteigert. Ging auch ziemlich gut nur dannach hatte ich dann mal wieder leichte Schmerzen im unteren Rücken was sich aber leicht auf das zu frühe erhöhen beim Kreuzheben zurückführen lies.(Werden die 100kilo wohl doch zu schwer gewesen sein obwohl ich nach persönlichem Empfinden 3mal12 saubere Wdh, geschafft habe.)
    Aber am nächsten morgen hatte ich dann einen permanenten Schmerz der ungefähr mittig auf der Brust saß. Als dieser dann beim Schulweg noch häftiger wurd und sich bis ins äußere des Schulterblatts und von Zeit zu Zeit auch Richtung Bauch bin ich damit zum Artzt. Wo ich dann nach nen haufen Tests usw. erklärt bakam das sei eine Verspannung im Rücken. Mich wundert aber jetzt das ich dazu zwar selten aber dann relativ heftig dazu noch einen Reizhusten habe. Passt das alles zusammen für ne Verspannung des großen Rückenmuskels?

    Und bei welcher Übung hab ich ihn mir am wahrscheinlichsten zu gezogen? Mach fürn Rücken Lastziehen zur Brust, T-Bar rudern und Kreuzheben und dannach noch 2Übungen fürn Bizeps.
    Könnte ich damit eig. Brust/Schultern/Trizeps trainieren oder darf ich gar nix tuen? ?(
    mfg Thilo :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starke Verspannung im Rücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddin90, 04.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ich bin hier zwar net der experte,aber mein vater ist arzt ;)
    ich denke das du ne zerrung (oder vllt muskelfaserriss) hast,und sie dir beim kreuzheben zugezogen hast (ist für mich die riskanteste übung für rücken,und das du das gewicht erhöht hast,macht es noch eindeutiger).
    ich kann mir nicht vorstellen,das du damit bankdrücken etc. machen kannst,wenn du jetzt schon so schmerzen hast...(denke das die schmerzen auf die brust ausstrahlen)
    hast du des mit dem husten dem arzt mal gesagt?klingt nämlich gefährlich!
    also klär dich erst nochmal auf,vllt von nem anderen arzt untersuchen lassen.

    liebe grüße und gute besserung!
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würe auch sagen,dass es vom Kreuzheben kommt.Hatte das auch mal,allerdings vom Rudern am Kabel.Is ne üble Sache.Aber an sich is das nicht all zu schlimm,ist "nur" eine Muskelverhärtung.Wichtig ist,dass du auf keinen Fall weiter trainierst,sondern deinen Rücken möglichst gut entspannst.Sonst besteht die Gefahr,dass die Muskeln sich noch weiter verhärten !! Ich würde aber vllt auch mal zum Arzt gehen und mir dagegen etwas geben lassen.Das ganze hat mich ca. 1 1/2 Wochen trainingsunfähig gemacht :(

    hoffe,bei dir geht's schneller ^^

    greetz;SparX
     
Thema: Starke Verspannung im Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starke verspannungen im rücken

    ,
  2. verspannungen oberer rücken

    ,
  3. verspannungen im rücken

    ,
  4. verspannung oberer rücken,
  5. starke verspannung im rücken,
  6. reizhusten verspannung,
  7. BODYBUILDING VERSPANNUNG,
  8. oberer rücken verspannt,
  9. bodybuilding rücken verspannt,
  10. verspannung rücken,
  11. verspannungen rücken brust,
  12. zerrung oberer rücken,
  13. Reizhusten verspannungen,
  14. Verspannung Rücken Bauch,
  15. rückenmuskel gezerrt verspannt,
  16. verspannung linker rücken,
  17. husten verspannung rücken,
  18. bodybuilding verspannungen,
  19. rücken verspannt,
  20. verspannungen reizhusten,
  21. verspannungen bodybuilding,
  22. verspannung rücken brust,
  23. starke verspannungen im oberen rücken,
  24. bodybuilding verspannt,
  25. verspannung im rücken
Die Seite wird geladen...

Starke Verspannung im Rücken - Ähnliche Themen

  1. Stärkeübungen auf dem Minitrampolin

    Stärkeübungen auf dem Minitrampolin: Hallo, kurz zu mir: Ich habe vor ca 2,5 Monaten bei einer Größe von 1,74 stolze 120 KG auf die Waage gebracht nachdem ich mich EXTREM lange habe...
  2. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  3. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...