Start ins Fitness-Leben

Diskutiere Start ins Fitness-Leben im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey. Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen regelmäßig sport zu machen und auf meine ernährung zu achten. Bin 1,82m und...

  1. #1 Dr.House, 19.03.2009
    Dr.House

    Dr.House Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen regelmäßig sport zu machen und auf meine ernährung zu achten.
    Bin 1,82m und wiege 84kg. Bin nicht grad der schlankste, dass heißt, kleine wampe, kleine männer brüste, die schänkel und oberarme sind auch nicht die dünnsten.
    Dazu gekommen ist es wahrscheinlich, dass ich halt in der schule nicht viel bewegung habe und auch zuhause eher drin, am pc hänge und nur ab und zu, vom sport her gesehen, fußball mit meinen kollegen spiele.
    Und meist dann nachmittag am pc bzw. bei kleinen hungerattaken zu süßgram gegriffen hab.

    Nun reicht es mir aber und ich hab mich endlich dazu durchgerungen abzunehmen und fit zu werden.

    Ich habe mir auch schon so einbisschen was überlegt, vom training her:
    Montag:Übungen wie Hanteln, Liegestütz, Kniebeuge, Sit-Ups, ...
    Dienstag: Joggen
    Mittwoch: Übungen wie Hanteln, Liegestütz, Kniebeuge, Sit-Ups, ...
    Donnerstag: Joggen
    Freitag: immer mal was anders, wie Fußball spielen mit kollegen, bzw. schulsport
    Samstag: Joggen
    Sonntag: Ruhetag

    ich werde erst mit kurzeren Trainingszeiten bzw. Lauf-Zeiten anfangen und dann kontinuierliche, aber langsam Steigern.

    Die möglichkeit ins Fitness Studio zu gehen, habe ich eigentlich nicht, da ich noch Schüler bin, keinen Führerschein/ Auto hab und auch in der direkten umgebung kein Studio ist...also ich kann eigentlich nur zuhause bzw. in der umgebung trainieren, (ein paar hanteln hab ich da), aber sonst ist an sportsgeräten nichts vorhanden..

    Meine Ernährung hab ich in sofern umgestellt, dass ich alle hände von Süßigkeiten und anderen Kalorien-Bomben lassen will .., klappt auch schon paar Tage gut.
    Und mich gesünder ernähre, mehr obst und so.

    Jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu gehört, da ich nicht einfach ungeplant anfangen will zu trainieren und so etwas falsch machen, bzw. bei der ernährung etwas falsch machen.
    Also bitte helft mir weiter und gebt mir tipps....

    vielen dank schonmal im vorraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Start ins Fitness-Leben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hollywood, 19.03.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey ,
    willkommen im Forum!

    Ganz kurz: Um abzunehmen brauchst du nen Kcal Defizit (200 - 300Kcal weniger als Gesamtverbrauch pro Tag ).
    Prinzipiell wäre es so egal , was du isst , dennoch wäre dieses nicht unbedingt gesund ;-)
    Alles weitere steht hier im Forum unter Training und Ernährung . Lies dir erst die Grundlagen durch und frage dann nochmal nach , wenn ietwas unklar sein sollte.

    Mfg Hollywood
     
Thema: Start ins Fitness-Leben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessleben

    ,
  2. hantel liegestütze sit ups joggen

    ,
  3. der start ins fitnessleben

    ,
  4. liegstütz kniebeuge,
  5. jogging sits ups hanteln liegestütze,
  6. gesundheit wellness leben forum,
  7. kurzhantelübungen
Die Seite wird geladen...

Start ins Fitness-Leben - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Neustart, mit Unklarheiten

    Neustart, mit Unklarheiten: Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Alter: 42 Größe: 1,75m Gewicht: 76kg Mittlerweile bin ich doch schon im...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. Neues Jahr, neuer Start?!

    Neues Jahr, neuer Start?!: Hallo und guten Morgen. Ich bin die Steffi 32 Jahre alt und möchte im neuen Jahr endlich wieder in Form kommen. Ich hoffe hier auf viele Tipps und...
  5. Meine Maßen zum Start :-(

    Meine Maßen zum Start :-(: Huhu... Ich bin seit zwei wochen im fitnessstudio a 5 mal die Woche im wechsel cardio und krafttraining.nur das kann schwanken in der woche ich...