statisches Beinheben okay????

Diskutiere statisches Beinheben okay???? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hab ja mal vor einiger Zeit meinen Trainingsplan gepostet, mach da als eine der Bauchübungen Beinheben, ist so eine Problemübung...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ja mal vor einiger Zeit meinen Trainingsplan gepostet, mach da als eine der Bauchübungen Beinheben, ist so eine Problemübung für mich, will die aber trotzdem drin haben...hab die jetzt die ganze Zeit statisch gemacht (2 Sätze, jeweils bis fast zum Muskelversagen gehalten), ist das okay??? Wo sind in der Wirkung die Unterschiede zwischen statischer und dynamischer Übungsausführung??? Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn jetzt meinen FAQ-Text nicht auswendig, steht da nix?
    Egal, auf jeden Fall ist statische Kontraktion eine Intensitätstechnik, aber ich denke mal, dass dir das nichts machen wird.
    Warum kannst du kein Beinheben machen? Hast doch was am Knie. Lass die Beine dann halt gestreckt, ist in der Praxis auch sehr gängig.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix mit dem Knie zu tun (ich mach das mit gebeugten Beinen, bin mittlerweile viel zu verkürzt, kann die Beine in der Lage nichtmal mehr ganz durchstrecken :D )....das Problem is, dass das bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert, ich heb die Beine zu ruckartig oder so, außerdem fühle ich die Belastung beim statischen Beinheben weiter unten in den Bauchmsukeln (was ja auch mein Ziel ist)...hab mal überlegt, dass ich das jetzt erstmal eine Weile statisch mach, dann probiere ich nochmal die dynamische Variante (vll geht die besser, wenn ich mehr Kraft hab...)
     
Thema: statisches Beinheben okay????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beinheben statisch

    ,
  2. statisches training beine

    ,
  3. statisches beinheben

    ,
  4. kraftsport beinheben,
  5. bauchübung beinheben
Die Seite wird geladen...

statisches Beinheben okay???? - Ähnliche Themen

  1. Beinheben

    Beinheben: Wie führt man die Übung richtig aus? 1.) Wenn ich die Beine ca. zu eine Winkel von 90° hebe, ist die *Übung kaum anstrengend. 2.) wenn ich dann...
  2. problem beim beinheben

    problem beim beinheben: hallo leute, ich hab schon wieder ein problem - diesmal beim bauchtraining: beim beinheben stellt sich immer ein ziemliches hohlkreuz ein, dass...
  3. supersatz crunches beinheben

    supersatz crunches beinheben: Also ich hab in letzter zeit, mal ausprobiert beim bauchtraining mit einem supersatz von crunches und beinheben zu arbeiten, da es mir ansonsten...
  4. beinheben und beachdips?

    beinheben und beachdips?: kann mir mal einer bitte erklären, wie die genau gehen? von beachdips hab ich noch nie was gehört... danke exner