Studio oder Heimtraining ?

Diskutiere Studio oder Heimtraining ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Zitat: Original von emundem Das ist keine Frage des mögens oder den nicht mögens sondern eine Frage des Willens (abgesehen davon....zuhause hast...

  1. #1 tOWNshIP, 13.01.2006
    tOWNshIP

    tOWNshIP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leutz,

    ich beschäftige mich nun seit ca. 3/4 Jahr mit Kraftsport. Meinen idealen Trainingsplan habe ich noch nicht gefunden, da mir viel Grundwissen fehlt. Ich trainiere jeden zweiten Tag und mache ca. 5Übungen (welche variieren) mit 6Sätzen á 10 Wiederholungen. An meinem "freien" Tag schwinge ich mich oft noch auf mein Bike oder aufs Rudergerät (rudern eher seltener).
    Soviel nun kurz über mich, der Grund weshalb ich in diesen Thread poste, ist das mich das o.g. Zitat stark verwundert. Ich habe aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit ins Studio zu gehen, daher habe ich mir für zuhause ein bischen Trainingsmaterial besorgt.
    Ich besitze eine Hantelbank, eine Langhantel, eine SZ-Hantel, zwei Kurzhanteln und ein Rudergerät. Nun meine Frage: Warum kann ich im Studio mehr erreichen als mit diesem Equipment zuhause ?

    EDIT: Huhu ^^
    ... dieser Kollege trainiert seit einem Jahr, ich kann mir das kaum vorstellen ... bei mir sind kaum Fortschritte zu sehen ... irgendwas mach ich falsch Argh....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Studio oder Heimtraining ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht alles was im Internet steht und bild dir lieber eine eigene Meinung ;) Ich trainier seit einem Jahr auch nur zu Hause und wenn du den "Wichtig"-Sticky oben gelesen hast, hast du sicherlich auch den Infotext über Heimtraining gefunden, wo eine Einführung in das Thema steht.
     
  4. #3 tOWNshIP, 13.01.2006
    tOWNshIP

    tOWNshIP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Sticky hab ich mir schon zu Gemüte geführt, sehr schön finde ich die animierten GIF´s, als ich anfing zu trainieren, wusste ich nicht welche Übungen ich machen sollte und im Inet hat man zwar viel zu dem Thema gefunden, jedoch selten anhand von Zeichnungen oder Animationen belegt. Ein paar weitere Übungen aus der Übersicht werde ich in mein Programm mit einbinden.

    Eine kleine Frage habe ich aber noch und zwar wird ja oft von periodisierendem Training gesprochen. Ist das sooo wichtig ? Ich hab halt nicht wirklich Lust einen genauen Plan zu führen und so. Ich trainier wie gesagt jeden zweiten Tag und am WE setze ich manchmal komplett aus. Bisher habe ich mein Training ca. alle 3Monate mal für 1 - 2 Wochen unterbrochen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was du erreichen willst. Nen halbswegs strukturierten Plan sollte man schon haben, sonst kann es u.U. sein, dass du deine Zeit nur vergeudest.
     
  6. BIGZAF

    BIGZAF Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Studio ist ein bisschen teuer hat aber fast alle Geräte für die Köperpartien. Ich würde dir Studio empfehlen, zuhause ist es ein zu grosser Aufwand.

    Grüsse
     
  7. Anzeige

  8. #6 tOWNshIP, 18.01.2006
    tOWNshIP

    tOWNshIP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... die Frage zuhause oder Studio ist für mich erledigt, die Gründe wurden genannt, trotzdem thx dazu ...


    ... jetzt die Sache mit dem Plan, ich hab mich im Sticky umgesehen, aber man liest hier und da soviel über irgendwelche Pläne, ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten Plan für mich zu finden ...

    ... bisher habe ich wie gesagt jeden zweiten Tag trainiert, nach folgendem Schema ... also ganz normale Serien mit 5 x 10 Wiederholungen, nur habe ich keine Rücksicht auf ausgewogenes Muskelgruppentraining genommen, soll heissen ich habe ein bestimmtes Übungsrepertoire einfach nach Gutdünken absolviert, wobei ich mich folgender Übungen bedient habe ...

    fest in meinem StandartAblauf sind: Bankdrücken, Nackendrücken, Butterfly, KurzhantelCurls, Rudern Eng mit SZ-Stange, Seitheben, Frontheben, Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Dips, Crunches mit Gewicht auf der Brust, Liegestütze ...

    wie gesagt die wurden je nach Lust und Laune kombiniert, was jetzt aber ein Ende haben soll ...

    ... ich habe Probleme mit meinem Rücken, daher fallen mir Übungen wie Kickbacks, vorgebeugtes Seitheben o.ä. schwer bzw. habe ich Angst dese nicht sauber auszuführen und mir dadurch zu schaden ...

    ... desweiteren möchte ich keinen Split-Trainingsplan, da meine Beine vom vielen Fahrradfahren sehr gut trainiert sind (ich fahre schon sehr lange) und ich meinen Körper erstmal gut proportionieren will, d.h. Traningsschwerpunkt sollen Arme, Rücken, Nacken, Brust sein ...

    ... joa, was könnt ihr mir empfehlen zu kombinieren (welche o.g. Übungen), bei dem Schema 5x 10 würde ich gern bleiben, eine Trainingszeit von mindestens 1h ist Pflicht, besser 2-3h (so ca. 5-7Übungen sollten es pro Tag schon sein) ... welche Übungen sollte ich unbedingt miteinbeziehen, was kann ich tun um meinen Rücken optimal zu trainieren und damit meine Probleme zu mildern ... sollte mein Plan periodiesieren, also sollte ich eine zeitlang mit schweren Gewichten, dann eine längere Pause und dann wieder mit etwas leichteren Gewichten trainieren oder ist das als Anfänger unnötig ...

    soviele Fragen, aber ich möchte endlich effizient trainieren ohne meinen Körper zu schädigen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin euch auf jedenfall zu Dank verpflichtet ...
     
  9. #7 tOWNshIP, 18.04.2006
    tOWNshIP

    tOWNshIP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mag mir niemand helfen ?
     
Thema: Studio oder Heimtraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio vs heimtraining

    ,
  2. heimtraining equipment

    ,
  3. fitnessstudio oder heimtraining

    ,
  4. heimtraining oder studio,
  5. equipment für heimtraining,
  6. heimtraining und fitnesstudio,
  7. equipment für das heimtraining,
  8. heimtraining oder fitnessstudio,
  9. bodybuilder trainingsmaterial,
  10. heimtrraining oder studio,
  11. fitnessstudio trainingsmaterial,
  12. fortschritte durch heimtraining,
  13. fitnesstudio vs heimtraining,
  14. fitness studio vs heimtraining,
  15. kraftsport übungen ohne geräte animationen,
  16. megafitness shop,
  17. home gym fortschritte,
  18. bodybuilding heimtraining studio,
  19. im studio anmelden oder heimtraining,
  20. bodybuilding heimtraining oder fitnessstudio,
  21. keine fortschritte mit kurzhanteln,
  22. training zitat,
  23. fitness studio oder heimtraining,
  24. equipment für gutes heimtraining?
Die Seite wird geladen...

Studio oder Heimtraining ? - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?: Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...
  2. gebrauchte Milon-Geräte, oder Studio-Aufkauf

    gebrauchte Milon-Geräte, oder Studio-Aufkauf: Hallo, wir benötigen dringen gebrauchte Milon-Geräte, würde auch ein gesamtes Studio aufkaufen. Bitte dringend melden!
  3. Home oder Studio?

    Home oder Studio?: Aloha Ich möchte neu in das Gebiet des Kraftsportes einsteigen und habe daher keinerlei Erfahrungen mit diesem, abgesehen von ein paar Übungen,...
  4. Studio oder Daheim ?

    Studio oder Daheim ?: Hallo leute bin ziemlich neu hier also wenn ich was falschmache sagst mir ruhig :D also meine frage is bei mir um die ecke is nen fitnessstudio....
  5. Zuhause oder Studio

    Zuhause oder Studio: mich würde mal interressieren wo ihr trainiert, Zuhause oder Studio?