Studium Fitnessökonomie oder Fitnesstraining?

Diskutiere Studium Fitnessökonomie oder Fitnesstraining? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo ihr Lieben! Ich möchte unbedingt eine AUsbildung oder ein Studium machen, in dem ich mein Hobby Sport und gesunde Ernährung, meine...

  1. #1 Unregistriert, 21.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte unbedingt eine AUsbildung oder ein Studium machen, in dem ich mein Hobby Sport und gesunde Ernährung, meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und auch Teamwork unterbingen kann.
    Mir schwebt entweder eine Ausbildung zur Fitnesskauffrau bei der IST vor, allerdings habe ich gehört, man hätte später keinen wirklichen Abschluss und die ganzen Scheine würden nicht angesehen?
    Als Studium käme Fitnessökonomie oder Fitnesstraining in Frage. Ich bin mir allerdings noch unsicher, zumal es für Fitnesstrainig hier im Raum Stuttgart sehr wenige Betriebe gibt. Allerdings liegt hier der Schwerpunkt weniger auf Betriebswirtschaftslehre und mehr auf dem Umgang mit den Kunden-oder?

    Wäre super, wenn mir der ein oder andere einen Tipp geben könnte!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 21.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Unregistriert, 22.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hm, warum Ökotrophologie? Meinst du, mit Schwerpunkt Ernährung hat man heute bessere Chancen?
    kennst du dich aus mit den BA STudiengängen? Oder mit der IST? Ich kann das so schlecht einschätzen...
    Danke für deine Antwort!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Studier bloß keine Ökotrophologie.
    Fitnessökonomie... hängt vom Studio ab, wo du anfangen könntest. Gibt sicherlich schlechteres, aber du musst natürlich auch langfristig bei sowas denken.
    Stinkereich wirste dabei im Normalfall natürlich nicht und größtenteils gehts natürlich um die Kundenakquise. Und Pfoten weg von IST
     
  6. #5 KingLui, 27.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dazu wünsch ich mir jetzt aber noch Begründungen Tenshi.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Arbeitsmarktchancen sind fürn Allerwertesten
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 01.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das höre ich allerdings aus 99% der Branchen für die ich mich interessiere.
     
  10. Blast

    Blast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich etwas in den Kopf setzt und es wirklich machen will, dann sollte man eigentlich nur auf sein Herz hören und ob es wirklich das ist, was man sein Leben lang machen möchte. Dass Arbeitsmarktchancen nicht gut sind, ist eine objektive und pauschale Aussage. Wenn man glänzt und Dinge anders als die breite Masse angeht, hat man in jedem Studiengang die Chance, erfolgreich zu sein.

    Keinen Studiengang gibt es "einfach so" und heutzutage kriegt man eben nichts nachgeschmissen, in keinem Studium.
     
Thema: Studium Fitnessökonomie oder Fitnesstraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessökonomie studium

    ,
  2. fitnessökonomie studieren

    ,
  3. studium fitnessökonomie

    ,
  4. fitness studium,
  5. fitnesstraining studium,
  6. studium fitnesstraining,
  7. studium fitness,
  8. Fitness studieren,
  9. fitnesstraining studieren,
  10. fitnessökonomie,
  11. studiengang fitnessökonomie,
  12. fitnessökonomie stuttgart,
  13. studiengang fitnesstraining,
  14. fitnessökonomie studium stuttgart,
  15. fitnessstudium,
  16. fitnessökonom studium,
  17. fitnesstrainer studium,
  18. fitnessökonom,
  19. studium fitnessökonom,
  20. fitnessökonomie erfahrung,
  21. studium fitnesstrainer,
  22. Studium Fitnessstudio,
  23. studiengänge fitness,
  24. fitnessökonomie erfahrungsbericht,
  25. fitnessökonomie erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Studium Fitnessökonomie oder Fitnesstraining? - Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?

    Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  2. Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?

    Sportstudium nach Fitnesstrainerausbildung?: Moin Leute, ich habe vor mich meiner Ausbildung als Fitnesstrainer(Sommer dieses Jahres) für ein Sportmanagementstudium im Wintersemester zu...
  3. Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?

    Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?: Hi liebe Forengemeinde, ich habe nun mein Abitur und bekomme demnächst die Ergebnisse. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Ausbildung ich...
  4. Beruf und Studium

    Beruf und Studium: Hi Leute, ich bin gerade in einer Zwickmühle und würde gern einfach mal ein paar Meinungen hören: ich arbeite im Vertrieb ( wie ihr wisst...
  5. Sportstudium

    Sportstudium: Hey meine Lieben, da ich am aller liebsten ein Sportstudium nach dem Abi beginnen würde, habe ich ein paar Fragen: (vll hat ja jemand schon ein...