Suche Trainigsplan für Football

Diskutiere Suche Trainigsplan für Football im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich spiele Football und bin auf der Suche nach einen Trainingsplan 2 mal die Woche. Das wichtigste wäre ein Kraftzuwachs in den nächsten 5...

  1. #1 defense66, 10.03.2005
    defense66

    defense66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich spiele Football und bin auf der Suche nach einen Trainingsplan
    2 mal die Woche. Das wichtigste wäre ein Kraftzuwachs in den nächsten 5 Wochen und dann Schnellkraft.
    Danach brauche ich einen Trainigsplan für unter der Saison zur Krafterhaltung.
    Wer kann mir bitte helfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mr_deadlift, 10.03.2005
    mr_deadlift

    mr_deadlift Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,konzentreiere dich auf Grundübungen,wie Kniebeugen,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge,Langhantelrudern,Dips, dazu ergänzend noch eine Trizepsübung + eine Bizepsübung+Bauchtraining. Die ersten 3 Wochen im Bereich von 5 Wh bei Beuge,Bank und Heben-je nach Gefühl 1-3 Arbeitssätze+aufwärmen. Gewichtsbereich ca. 75% vom Maximalgewicht+versuchen dich von Einheit zu Einheit zu steigern. Die letzten zwei Wochen dann 3 er Sätze-mit ca. 90% vom Maximalgewicht. Die anderen Übungen leichter und mit ca. 8 Wh.

    Zur Schnellkraft empfielt es sich danach 8 Sätze a 3-Bank-2 Wh Beugen+Heben Wh mit ca. 60% vom Maximalgewicht explosiv ausgeführt mit einer Minute Pause zwischen den Sätzen zu traineren (Beugen,Drücken,Heben) Aber auch während dieser Phase mal ne Maximalkrafteinheit einfügen.

    Zur Krafterhaltung kannst du es etwa so wie zur Kraftstiegerung machen-aber eher nach Gefühl und ein wenig leichter.-auch mal 8 er Sätze machen

    Bei 2 Trainingstagen die Woche am besten Montag und Donnerstag traineren- einmal Heben,einmal Beugen (nicht am selben tag) 2 mal Bankdrücken

    Trainingsaufteilung kann so in etwa sein:
    Montag: Kniebeugen,Bankdrücken,Dips,Trizepsdrücken,Bauch
    Donnerstag: Kreuzheben,Bankdrücken-oder Engbankdrücken,Klimmzüge,Bizepscurls,Bauch

    Ich empfehle dir in der Kraftphase maximal 2 Arbeitssätze im Heben und Beugen und im Bankdrücken 3 Arbeitsätze. Jeweils 6 Minuten pause zwischen den schweren Arbeitssätzen.
     
  4. #3 defense66, 17.03.2005
    defense66

    defense66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan

    Hallo Mr. Deadlift,

    vielen Dank für deinen Antwort. Ich werde diesen Trainigsplan gleich umsetzen.
     
  5. #4 mr_deadlift, 17.03.2005
    mr_deadlift

    mr_deadlift Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    viel Spass und viel Erfolg! Würde mich freuen,wenn du mal berichtest wie es so läuft!
     
  6. #5 mr_deadlift, 30.04.2005
    mr_deadlift

    mr_deadlift Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und wie läuft es so mit dem Plan?
     
Thema: Suche Trainigsplan für Football
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. football und bodybuilding

    ,
  2. football maximalgewicht

Die Seite wird geladen...

Suche Trainigsplan für Football - Ähnliche Themen

  1. Suche einen neuer Trainigsplan

    Suche einen neuer Trainigsplan: Hallo zusammen, ich wollte euch mal nach einen neuen Trainigsplan fragen, mit dem ich ordentlich Masse aufbaue. Ich bin bis vor 5 Jahren...
  2. Neuling auf der Suche nach Trainigsplan

    Neuling auf der Suche nach Trainigsplan: Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft und mich im Fitness-Studio angemeldet. Ich hoffe auf ein effektives Training mit dem Ziel der...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  5. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...