Süßes Brot

Diskutiere Süßes Brot im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zutaten: 10 Eiklar 1 Eigelb 2 geh. Esslöffel Eiweißpulver(Schoko-Geschmack) 50gr. Weizenvollkornmehl Flüssiger Süßstoff 1/4 Teel. Backpulver paar...

  1. #1 Sandman, 20.04.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten:

    10 Eiklar
    1 Eigelb
    2 geh. Esslöffel Eiweißpulver(Schoko-Geschmack)
    50gr. Weizenvollkornmehl
    Flüssiger Süßstoff
    1/4 Teel. Backpulver
    paar Spritzer Rumaroma
    Lebkuchengewürz

    Einfach alles mit nem Schneebesen in ner Schüssel verrühren und in eine Teflon Brot-Kastenform geben. Bei 180C. backen bis sich außen ne schöne Kruste bildet. Das Brot ist fertig, wenn beim Gabeltest kein Teig mehr an der Gabel hängt. Schmeckt herrlich, wenn man dann Scheiben runterschneidet und Diät-Marmelade draufschmiert :]!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süßes Brot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    das wed ich glaub ich gleich mal antesten!
     
  4. #3 Sandman, 22.04.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre momentan total auf dieses Brot ab :ham!!!

    Am besten gelingt es, wenn man vom Backpulver ein bisschen mehr nimmt(am besten Weinsteinpackpulver ausm Reformhaus, dann ist der Natriumgehalt nicht so hoch) und alle Zutaten mit dem Stabmixer ordentlich durchorgelt :D!
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt ja Ideen! Hätte ich mal ne Brotform...

    as macht Ihr eigentlich immer mit den Eigelbs? Packt Ihr die in den Müll oder benutzt Ihr die für andere Dinge?
     
  6. #5 Sandman, 22.04.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Dann ab zu Mami und die Marmorkuchenform gemopst :D!!

    Bin grade wieder dabei so ein Brot zu verdrücken..einfach toll*gg*!!

    Also ich werfe das Eigelb immer weg..könntest es ja aber auch als Haarkur verwenden :bäh!!

    Ach ja..ich hab gestern die "herzhafte Alternative" zum süßen Brot probiert!!

    10 Eiklar
    1 Eigelb
    2 geh. Esslöffel Soja-Protein(Geschmacklos)
    3 Paprika
    1 geh. Teelöffel Alnatura Gemüsebrühe (Pulver)
    1/2 Päck. Weinsteinpackpulver
    Pizzagewürz (Oregano, Majoran..usw)
    schwarzer Pfeffer


    Das selbe Verfahren, wie beim süßen Brot...nur halt die klein geschnippselten Paprika dazugeben.

    Schmeckt nicht schlecht..nur muss es wesentlich länger im Ofen bleiben, da die Paprika relativ viel Feuchtigkeit abgeben!!

    Aber als Beilage zum Grillen, oder zu Putenspießen sehr, sehr lecker :ham!
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    das würd ich noch mit n bisschen vorgebrutzeltem schinken tunen! :]
     
  8. Anzeige

Thema: Süßes Brot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süßes brot mit backpulver

    ,
  2. süßes weißbrot mit backpulver

    ,
  3. SÜSSES BROT MIT BACKPULVER

    ,
  4. alnatura backpulver brtchen,
  5. ezekiel brot,
  6. süßes brot mit natron,
  7. süße brötchen mit backpulver,
  8. Süßes Brötchen mit Eiweißpulver,
  9. bodybuilding lebkuchen vollkornmehl süßstoff,
  10. eiweißpulver backpulver,
  11. süßes hefebrot kastenform,
  12. brötchen eiweisspulver backpulver,
  13. süesse brötchen mit backpulver,
  14. sojaeiweiß brot backen,
  15. süsses dinkelbrot mit backpulver,
  16. süßes weißbrot kastenform,
  17. süßes brot kastenform,
  18. alnatura ezekiel,
  19. süße brötchen backpulver,
  20. süßes brot,
  21. süßes brot backpulver
Die Seite wird geladen...

Süßes Brot - Ähnliche Themen

  1. Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?

    Zuviel in der Anerobe Zone - Heißhunger auf Süßes?: Hallo... Ich wollte mich mal mit einem Rat an die Fitnessgurus hier wenden. Bei mir läuft seit genau 7 Wochen: Aktion Wampe weg. Ich bin 196...
  2. Fluffiges Low Carb Eiweißbrot

    Fluffiges Low Carb Eiweißbrot: Zutaten 90g neutrales Nutri-Plus Eiweißpulver 200g Cashewnüsse 200g Leinsamen 500g ungesüßter Sojajoghurt 150ml Wasser 100g Sonnenblumenkerne 1...
  3. Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-)

    Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-): Hallo ihr lieben. natürlich beschäftigt mich beim Thema Fitness etwas bestimmtes , weswegen ich mir ein Forum gesucht habe wo ich hoffentlich den...
  4. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Glaubt ihr ich kann das auch ohne Eigelb backen? :question: Geht ja eigentlich nur um das Eiweiß.. [MEDIA]
  5. Brotaufstrich gesucht

    Brotaufstrich gesucht: Moin, da mein Freund es satt hat, sich Quark oder Müsli mit zur Arbeit zu nehmen frage ich euch mal. Normal hat er nun immer Brot mit zur...