Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!!

Diskutiere Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freunde, Ich trainiere jetzt schon seit 1 Jahr im Studio, und möchte jetzt meinen Trainingsplan ein bisschen aufpepen. Nun hab ich noch...

  1. #1 vannelle, 28.08.2005
    vannelle

    vannelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich trainiere jetzt schon seit 1 Jahr im Studio, und möchte jetzt meinen Trainingsplan ein bisschen aufpepen.

    Nun hab ich noch eine paar Fragen, und hoffe das ihr mir hellfen könnt.

    Ich würde gerne volumen Training machen und supersätze, nur wie lange macht man sowas?

    Ich denke mir zu erst volumen Sätze für eine gewisse Zeit und dann um einen neuen Reiz zu geben Supersätze für eine bestimmt Zeit.
    Nun weis ich halt nicht wie lange die zeit sein soll.

    1 oder 2 Monate, oder ???

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre echt super

    Gruss VanNelle
     
  2. Anzeige

  3. #2 Master Disaster, 28.08.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Volumentraining und Supersätzen schließen sich doch nicht aus!
    machs halt. wie lange? musst du wissen, supersätze können aber schnell zu viel fürs ZNS werden.
     
  4. #3 Cassiopeia, 28.08.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trainingsprogramm ist gut solange man damit Fortschritte macht, bzw. sein Trainingsziel erreicht.

    Was ist für Dich Volumen???
     
  5. #4 vannelle, 28.08.2005
    vannelle

    vannelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ach so kann ich also eine Muskelgruppe mit volumen sätzen trainieren, und die andere mit Supersätzen.

    Ich dachte man sollte das getrent machen.

    Gruss vanNelle
     
  6. #5 vannelle, 28.08.2005
    vannelle

    vannelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Volumen Training so wie hier im Trainings bereich beschrieben.

    Wollte das mal ausprobieren, weil ich bisher immmer nur gleich trainiert habe, und noch nichts anderes ausprobiert habe.

    Habe bisher immer nur 4 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht , mit wenig gewicht angefangen, und mit viel beendet.
    Das ging bisher ganz gut, ist mir aber iregendwie zu eintönig, und ich glaube es könnte auch schneller zu ergebnissen führen.

    Vielen dank schon mal im vorraus.
     
  7. #6 Master Disaster, 28.08.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was du da beschreibst ist volumentaining! es gibt volumen oder HIT. alles was über 1-2 Mv sätze pro übung rausgeht ist volumen.
     
  8. #7 vannelle, 28.08.2005
    vannelle

    vannelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht, ist das was ich die ganze zeit gemacht habe volumen sätze ?

    Nee oder?

    Bringts was wenn man einen 3 splitt macht, und in der einen woche Volumensätze und in der nächsten Powersätze. und immer so weiter!

    Wäre das gut oder eher abzuraten?

    Gruss VanNelle
     
  9. #8 vannelle, 30.08.2005
    vannelle

    vannelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    weis denn keiner eine antwort ?


    GRUSS VANNELLE
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist auf jeden fall einen versuch wert. hab das die letzten monate auch so gemacht und bin ganz gut weitergekommen, allerdings auch nicht groß mehr oder weniger als sonst
     
  12. #10 Master Disaster, 30.08.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was sollen denn bitte powersätze sein ::XX
    informier dich erstmal was Volumentraining überhaupt heißt X( bevor du irgendwelche fragen stellst. kein wunder, dass du mit den antworten nichts anfangen kannst, wenn dir nicht mal die einfachsten begriffe geläufig sind X(
     
Thema: Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumensätze

    ,
  2. supersätze wie lange

    ,
  3. supersätze oder nicht

    ,
  4. supersätze oder,
  5. super sätze für freunde,
  6. supersatz wie lange,
  7. was sind volumensätze,
  8. supersatz oder nicht,
  9. volumen durch supersätze,
  10. volumen training supersätze,
  11. supersatz volumen,
  12. volumensätze im bodybuilding,
  13. volumen setze < > oder =ein,
  14. volumen supersätze,
  15. volumen mit supersatz,
  16. wie lange sollte man ein supersatz ,
  17. supersätze abgenommen,
  18. wie oft supersätze,
  19. volumensatz bodybuilding,
  20. nach supersätze wie weiter trainieren,
  21. wie lange sollte man supersätze machen,
  22. wie oft supersätze machen,
  23. supersätze volumen,
  24. supersätze mehr kraft,
  25. supersätze trainingsprogramme
Die Seite wird geladen...

Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!! - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?

    Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?: Hallo ich bin's nochmal Und zwar sind Supersätze überhaupt sinnvoll für den Muskelaufbau, also wenn ich zum Beispiel brust trainiere und die...
  4. Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?

    Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?: Hallo liebe Community :-) Ich habe ein paar Fragen bezüglich Supersätze und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt ! Wir ich weiß...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...