Supersätze

Diskutiere Supersätze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mich würde mal generell Eure Meinung zu Supersätzen interessieren. Ich mache zur Zeit Fliegende und Bankdrücken (KHs) im Supersatz und bin...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal generell Eure Meinung zu Supersätzen interessieren. Ich mache zur Zeit Fliegende und Bankdrücken (KHs) im Supersatz und bin wirklich sehr zufrieden.

    Macht Ihr Supersätze und bei welchen Übungen ist dies empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Supersätze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache selbst auch SS (wie du meinem Bericht ja entnehmen kannst ;)).

    Halte sehr viel davon, allerdings sollten sie nicht zu üppig eingesetzt werden, denn richtig ausgeführt verlangen sie schon einiges ab.

    BD und Fliegende als SS macht schon Sinn, kannst auch weiterhin beibehalten.

    wie oft machst du die SS?
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ab und zu vieleicht mal zum auspauern aber ansonsten mach ich sowas eigentlich nicht.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern 2 Sätze nach dem Bankdrücken gemacht.
     
  6. #5 Cassiopeia, 06.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hastor sei Dank!!


    Mache zur Zeit keine weil es bei mir im Studio etwas überlaufen ist... Aber gut sind sie.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sehe wie ich d_one.

    Ab und zu bringe ich die mal unter, aber generell halte ich da nicht sonderlich viel von. zumindest nicht in einem normalen Volumen-Proggi.
     
  8. #7 Cassiopeia, 06.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Volumen?!? Hüstel... überhört... hüstel... ;-)
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    die lernens nimmer X( ;)

    SS in jeder Einheit und in allen Variationen :kg
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und wie genau sah das aus??? wie darf ich das "2 sätze nach dem bankdrücken" verstehen?
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich auch gern wissen. war der ansicht das

    Supersatz = 1 Satz Fliegende oder Butterfly (isolationsübung) und direkt danach ohne Pause 1 Satz Bankdrücken (Grundübung)
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibts keine regel, wobei ich persönlich die reihenfolge

    bd, fliegende

    für sinnvoller erachte, sprich grund-(bzw. komplex-)übung vor isolationsübung.
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kommt drauf an ob ihr Vorermüdung oder Nachermüdung machen wollt!

    Vorermüdung ist intensiver und somit auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet!
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Wie begründest du das?
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Intenisver in dem sinne, dass z.B. die Brust beim SUSA Butterfly/Bankdrücken mehr ausgepowert wird als beim SUSA BD/BF, da die Hilfsmuskeln langsamer schlapp machen.
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe insgesamt 7 Sätze für die Brust gemacht! Erst 3x horizontales BK, da die Multipresse wieder mal besetzt war. Danach habe ich dann 2 SS Fliegende und BD KH gemacht.
     
  17. Anzeige

  18. #16 3sc0b4r, 10.04.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    bist Du auch in einem Mc Fit? ;)
     
  19. #17 Cassiopeia, 13.04.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nö! Aber Bayer lässt grüßen ;)
     
Thema: Supersätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersätze wie oft

    ,
  2. wie oft supersätze

    ,
  3. wie oft supersätze?

    ,
  4. Supersätze wie oft?,
  5. Fliegende (Supersatz),
  6. supersatz bankdrücken,
  7. supersatz wie oft,
  8. wie viele supersätze pro woche,
  9. supersätze wie,
  10. sätze mit ss,
  11. wie oft supersatz,
  12. supersätze bankdrücken,
  13. 7 sätze supersatz,
  14. wie mache ich supersätze,
  15. Bankdrücken Supersatz,
  16. 2 sätze 2 supersätze,
  17. supersätze wie oft in der woche,
  18. supersätze wie?,
  19. wieviele supersätze,
  20. trx band,
  21. wie oft sollte man supersätze machen ,
  22. supersatz training wie oft in der woche,
  23. wie oft sollte ich supersätze machen,
  24. bankdrücken supersatz fliegend,
  25. bankdrücken fliegende supersatz
Die Seite wird geladen...

Supersätze - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?

    Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?: Hallo ich bin's nochmal Und zwar sind Supersätze überhaupt sinnvoll für den Muskelaufbau, also wenn ich zum Beispiel brust trainiere und die...
  4. Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?

    Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?: Hallo liebe Community :-) Ich habe ein paar Fragen bezüglich Supersätze und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt ! Wir ich weiß...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...