supersatz crunches beinheben

Diskutiere supersatz crunches beinheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich hab in letzter zeit, mal ausprobiert beim bauchtraining mit einem supersatz von crunches und beinheben zu arbeiten, da es mir ansonsten...

  1. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in letzter zeit, mal ausprobiert beim bauchtraining mit einem supersatz von crunches und beinheben zu arbeiten, da es mir ansonsten nicht mehr intensiv genug vorkam. Trainiere home und da ich keine scheiben mit über 10kilo habe ist das nutzen von gewichten bei crunches nicht sonderlich efficent und beinheben spüre ich sonst fast gar nichts.
    wenn ich beide übungen aber direkt hintereinander mache hats endlich nochmal richtig schön reingehauen und war auch ma wieder schön anstrengend. Wollte daher wissen ob ein solcher supersatz sinnvoll ist?
    Gute alternativ vorschläge würden mich auch freuen mfg thilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: supersatz crunches beinheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mach das 3-4x dann kommts dir schon wieder nicht mehr so intensiv vor
     
  4. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    leg dich nicht auf 3-4 übungen für die bauchmuskeln fest.
    gerade die bauchmuskeln gewöhnen sich sehr schnell an solche neuen reize. 3-4x spürst du dann wieder nichts mehr.
    ich emfehle immer jeweils andere übungen zu machen mit verschiedenen positionen.
    so gewöhnt sich dein bauch nicht so schnell an diese neuen reize und dein waschbrett bauch kommt mehr und mehr in form ;)
     
  5. #4 Muscat Coach, 05.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Was soll daran falsch sein, wenn sich ein Muskel uebereinen gewissen Zeitraum an eine Bewegungsfuehrung gewoehnt?
    Da kann ich doch dann hervorragend den Reiz durch Gewicht erhoehen und somit Muskelwachstum foerdern.

    Wenn ich jedes 2 Training die Uebungen wechsel, dann verliere ich meiner Meinung nach auch schnell die Kontrolle ueber meine Fortschritte und eine ansteigende Belastung innerhalb meines Trainingszyklusses.

    Angenommen ich mache an Tag 1 Crunches und Beinheben
    am Tag 2 Side crunches und Situps
    Tag3 Beinheben und Crosscrunches

    dann muesste ich am Tag 2 einschaetzen koennen, ob die Sidecrunches von der Intensitaet und Spannung groesser sind als bei den normalen Crunches um das Prinzip der ansteigenden Belastung zu erfuellen. Gleiches gilt fuer Situps - Crosscrunches usw.

    Zudem muesste ich auch fuer alle Uebungen einen testsatz durchfuehren - was ein ziemlicher Aufwand waere, da ich die ja dann auch nicht alle einem Tag machen sollte sondern in dem zeitlichen Abstand wie ich sie dann auch beim Training machen wuerde.

    Meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand und geringerer Nutzen als mit ein paar wenigeren Uebungen


    @Thilo
    kauf dir biem Obi ne Kette oder ein Seil (1m reicht) und bind dir die Scheiben beim Beinheben um die Fussgelenke. Geht natuerlich nur dann, wenn die Fuesse weit genug vom Boden entfernt sind.

    Kannst aber auch Tube nehmen oder Theraband, klemmst beide Enden unter die MAschine und spannst das Band dann ueber deine Oberschenkel. Dann kannst du die Intensitaet beim Beinheben auch erhoehen.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp:) werd ich mal ausprobieren.
    problem ist halt auch das ich home trainiere und dahher die meisten übungen iwelche crunches variationen sind und der einsatz von gewichten nicht ganz so leicht ist. aber was ich auch ausprobieren kann wäre ja mal nen richtig hohes gewicht bei crunches bzw. mit dieser kette bei beinheben.
     
Thema: supersatz crunches beinheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersätze bauch

    ,
  2. Crunches und beinheben

    ,
  3. crunches beinheben

    ,
  4. supersatz bauch,
  5. bauch supersatz,
  6. crunches supersatz,
  7. beinheben mit gewichten,
  8. beinheben supersatz,
  9. super crunches,
  10. bauchtraining supersatz,
  11. beinheben mit gewicht,
  12. supersatz crunches,
  13. super-sätze bauch,
  14. crunch beinheben,
  15. supersätze für bauch,
  16. beinheber theraband,
  17. crunches und beinheben im supersatz,
  18. richtiges beinheben,
  19. bauch supersätze,
  20. crunch beinheben supersatz,
  21. 1 satz beinheben beim bauchmuskeltraining,
  22. Crunches im Supersatz ,
  23. beinheben crunches supersatz,
  24. crunches oder beinheben,
  25. bauchmuskeltraining unten beinheben
Die Seite wird geladen...

supersatz crunches beinheben - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?

    Sind Supersätze gut für den Muskelaufbau ?: Hallo ich bin's nochmal Und zwar sind Supersätze überhaupt sinnvoll für den Muskelaufbau, also wenn ich zum Beispiel brust trainiere und die...
  4. Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?

    Was sind Supersätze für Muskelaufbau ?: Hallo liebe Community :-) Ich habe ein paar Fragen bezüglich Supersätze und hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt ! Wir ich weiß...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...