Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen

Diskutiere Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon mehrere Jahre im Fitness-Studio,...

  1. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe mal wieder ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin schon mehrere Jahre im Fitness-Studio, war auch immer zu Frieden und habe die Fortschritte gesehen.
    Leider habe ich seit mehreren Monaten enorme Probleme mit dem Schlafen und auch das Gefühl, die Muskeln haben nicht mehr das Volumen wie sonst. Habe verschiedene Trainingspläne ausprobiert, leider mit weniger Erfolg.

    Nun bin ich dabei meine Schlafprobleme zu behandeln, da ich denke wenn das besser wird auch das andere wieder positiv sich entwickelt.
    Da ich bald wieder einen neuen Trainingsplan angehe und auf Grund den in der Vergangenheit positiven Erfahrungen mit den Supplements zum Muskelaufbau hatte, möchte ich auch hier wieder einsteigen.

    Da ich allerdings gelesen haben, das viele zum Beispiel von Creatin (das ich bereits auch mal hatte und hier enorm was gemerkt habe) Probleme mit dem Schlafen hatten, bin ich bei dem Mittel etwas am zweifeln. Obwohl ich das für sehr gut halte und gerne genommen hätte.

    Meine Frage nun, habt ihr eine Idee welche Mittel ich als Unterstützung zum Muskelaufbau verwenden kann, die jetzt nicht noch meine Schlafprobleme verschlimmern? Oder meint ihr das ist Schwachsinn mit den Schlafproblemen bei Creatin?
    Habe im Netz mal rum geschaut und bin auf Glutamin gestoßen. Ist das was für den Muskelaufbau?
     
  2. Anzeige

  3. #2 fromnai, 19.11.2016
    fromnai

    fromnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schlaf ist sehr wichtig! Achte darauf, dass du genug bekommst
     
  4. #3 Chris08, 21.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Alles ab Creatin ist optional und in unseren Breitengraden was Trainingsleistungen angeht nicht benötigt, deswegen sage ich einfach mal dass du keine mehr brauchst.

    Was Creatin und Schlafmangel angeht: Das sind zwei drei Leute die das behaupten, die durch irgendwelche anderen Probleme nicht schlafen können und dann merken dass sie ja noch nebenbei Creatin einnehmen - und dass das ja dann nur daran liegen kann.
    Creatin & Schlafmangel hab ich noch nie gehört
     
Thema: Supplemenmts zum Muskelaufbau/bei Schlafproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin schlafprobleme