Supplemente

Diskutiere Supplemente im Support-Forum Athleticsfood Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle, bin hier neu und daher sorry wenn ich meine Anfrage im falschen Bereich poste. Ich habe folgenden Trainingsplan: Tag 1 Morgens...

  1. Tier1

    Tier1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin hier neu und daher sorry wenn ich meine Anfrage im falschen Bereich poste.

    Ich habe folgenden Trainingsplan:

    Tag 1 Morgens 5000m Lauf
    Abends 1000m Schwimmen

    Tag 2 Brust / Bizeps
    Tag 3 Beine / Schulter

    Tag 4 Morgens 5000m Lauf
    Abends Schwimmen
    Tag 5 Morgens Rucken/Trizeps
    Abends KM
    Tag 6 KM
    Tag 7 Pause

    Nun bin ich nicht mehr der Jungste (45) und merke das die Regeneration nicht mehr so ist wie in jungen Jahren.
    Bisher hab ich mich eigentlich alles uber die Ernahrung geholt. Bin aber bald wieder 3 Monate im Ausland wo die Verpflegung recht durftig ist. wollte wissen ob es wirklich sinnvolle Supplemente gibt und wenn ja was fur Tipps Ihr mir geben konnt. Der Markt ist ja voll davon aber ist ausser Protein was sinnvolles dabei das sich zum mitnehmen lohnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Supplemente. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 26.04.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Was ist den KM?


    Überschätze mal deinen Trainingsplan nicht. So Anspruchsvoll das du dir Sorgen ums Übertraining machen musst ist er nicht.


    Zu den Supplementen zählen die generellen Empfehlung von Zugabe von Multivitamin, Vit D, Omega 3, Zink wenn man dies nicht über die Ernährung decken kann. Kreatin ginge noch wobei ich denke bei dem Pensum bringt es nicht so viel.
     
  4. Tier1

    Tier1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich den Plan uberschatze? Ich habe lediglich geschrieben das ich merke, dass die Regenaration nicht mehr so ist wie fruher und das ich demnachst in einer Region bin wo Nahrung einfach nicht so umfassend zur Verfugung steht wie in Deutschland gewohnt.

    Ok Vitamin, Omega 3 und Zink sind gute Anregungen. Kreatin vertrag ich leider uberhaupt nicht.
     
  5. #4 Patti90, 28.04.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Gemäß der Richtlinien der DGE ist bei einer ausgewogenen Ernährung eine Supplementierung nur erforderlich wenn ein (nachgewiesener) Mangel besteht.

    Das wahrscheinlich ein Mangel entsteht ist z.B. bei intensiver Körperlicher Belastung möglich z.B. bei einem Marathonläufer, Triatleht durch das Schwitzen neben Wasser ein Verlust an Elektrolyten wie Natrium, Magnesium, Kalium wahrscheinlich. Hierauf war bezogen das Du deinen Trainingsplan nicht überschätzen solltest.
     
  6. Tier1

    Tier1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja und genau das ist der Punkt. Das Gebiet in dem ich bin hat in den kommenden Monaten Temperaturen von uber 50 Grad. Allein Wasser brauchst taglich locker um die 7 Liter. Und wie gesagt die Verpflegung ist eben oftmals recht durftig
     
  7. #6 Patti90, 02.05.2023
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Verwendet man Isotonische Getränke wäre das durch die Ernährung vermutlich wieder ausgeglichen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Supplemente

Die Seite wird geladen...

Supplemente - Ähnliche Themen

  1. Must have Supplemente ??

    Must have Supplemente ??: Hallo Freunde, was sind eurer Meinung nach die must have Supplemente ?? Ich hab viel gelesen, doch jeder 3te sagt was anderes... Deswegen frag...
  2. Anonyme Umfrage zu Fitness, Wohlbefinden, Ernährung und Supplemente

    Anonyme Umfrage zu Fitness, Wohlbefinden, Ernährung und Supplemente: Liebe Forumsmitglieder Wärt Ihr bereit, eine kurze und völlig anonyme Umfrage, die nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nimmt, zu beantworten?...
  3. Einnahme von Supplementen

    Einnahme von Supplementen: Hallo Leute, trainiere ne ganze Weile schon - bin mir jedoch nicht ganz sicher wie und ob ich mit der Einnahme von Supplementen weiterkomme....
  4. Supplemente Muskelaufbau

    Supplemente Muskelaufbau: Hallo Was halt ihr von diesem Plan: Traningstag: Frühstück 1 Kap. Omega 3 Mittag 1 Kap. Omega 3 Pre-workout 1h vor dem Traning...
  5. Haut straffen - aber wie? - Supplemente

    Haut straffen - aber wie? - Supplemente: Hallo liebe Sportsfreunde, Ich bin ca. 2 Jahren bei der Fitness Branche. Ich habe in 3 Monaten ca. 30-35 KG abgenommen - Radikal Diät. Ich...