Svens Training

Diskutiere Svens Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Die alten User kennen mich hier noch als faulen Sack, der eigentlich nie so richtig trainiert hat. Hoffentlich gibt es davon hier...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Die alten User kennen mich hier noch als faulen Sack, der eigentlich nie so richtig trainiert hat. Hoffentlich gibt es davon hier nicht mehr viele. :)

    Anfang des Jahres habe ich mir endlich mal wieder in den Hintern getreten und mit "leichtem" Training angefangen. Ich wollte es langsam angehen lassen, damit ich das wirklich mal durchziehe und nicht wieder Zeit-, Lust- oder Motivationsprobleme bekomme. Seit Januar bin jetzt wieder regelmäßig gegangen, auch wenn die Einheiten immer sehr kurz waren. Aber ich dachte mir, dass kurze Trainings besser als keine sind. 2-3 Mal pro Woche war ich im Studio und möchte nun Phase 2 starten. Dazu möchte ich das bisherige Training etwas ausweiten, es sollen aber keine "2-Stunden-Aufenthalte" werden.

    Da ich nicht nur in diesem Jahr, sondern auch die letzten Jahre viel experementiert habe, möchte ich gerne meine bisherige Aufteilung bei einem 2er Split beibehalten. Es sein denn, dass Ihr mir total davon abratet.

    Was haltet Ihr von folgendem Plan?

    Tag 1 (Beine, Rücken, Bizeps)
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker
    3x Ruder-Maschine
    3x Lat-Ziehen
    3x Rückenstrecker
    4x Bizepsmaschine (Variation mit KH)

    Tag 2 (Brust, Schultern, Trizeps)
    3x horizontales Bankdrücken (ab und zu Bankdrücken KH)
    3x Butterfly-Maschine (ab und zu Fliegende)
    2-3x Bankdrücken Schrägbank
    3x Seitheben-Maschine
    3x shruggs
    4x Trizepsdrücken

    Bauch baue ich immer nach Tagesform, Zeit und Lust ein. Würden hier 3 Sätze crunch reichen, wenn ich die an beiden Tagen mache?

    In den letzten Wochen ist Cardio-Training etwas zu kurz gekommen, aber ich bin sicher, dass ich jetzt im Herbst/winter auch wieder 1-2 Einheiten pro Woche machen kann. (jeweils 45-60 Minuten Rad)

    Falls Ihr Euch wundert wegen mancher Übungen: Ich konzentriere mich auf Übungen, bei denen ich keine oder am wenigsten Probleme mit meinem Rücken habe. Da ich ein Hohlkreuz und eine schwache Wirbelsäule habe, bin ich hier etwas vorsichtig, da ich sehr viele Übungen direkt im Rücken merke. Ich überlege aber momentan, wie es mit meinem Rücklen weitergeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Svens Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 27.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Tag 1 (Beine, Rücken, Bizeps)
    3x Beinpresse Bulgarian Squats
    3x Beinstrecker
    3x Ruder-Maschine Einarmiges Rudern
    3x Lat-Ziehen Klimmzüge! Ganz wichtig! Wenn nötig mit Unterstützung
    3x Rückenstrecker
    4x Bizepsmaschine (Variation mit KH) Das auf JEDEN Fall mit einer Freihantel

    Tag 2 (Brust, Schultern, Trizeps)
    3x horizontales Bankdrücken (ab und zu Bankdrücken KH)
    3x Butterfly-Maschine (ab und zu Fliegende) "Butterfly-Maschine (ab und zu" aus der Zeile streichen;)
    2-3x Bankdrücken Schrägbank
    3x Seitheben-MaschineFreihanteln!
    3x shruggs
    4x Trizepsdrücken
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen gehen wahrscheinlich nicht so gut wegen dem Rücken?

    edit: schon geklärt lol
     
  5. #4 rosch1986, 27.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Sven,


    wenn du Probleme mit dem Rücken hast, würde ich die Crunches streichen und an den Cardiotagen 2-3x in der Woche ein kleines Workout für die Körpermitte (Core-Rumpf-Bereich) einschieben sowie auf Joint Mobility setzen!

    Wo genau sind die Schmerzen?


    Für die (wichtigen) Grundübungen gibt es zudem Alternativen:
    - Kniebeugen: Bulgarian Squats (gut Lui!), Split Squats, Lunges, Bethaks
    - Kreuzheben: streichen wir mal^^
    - Klimmzüge: Body Rows
    - Dips: Dips zwischen 2Stühlen/an der Bank, Pushups (unzählige)

    Kommt eben darauf an, welche Übungen du schmerzfrei machen kannst.


    Bye,
    Rosch.
     
  6. #5 KingLui, 28.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Danke :D

    bzw. Supine Rows
     
Thema:

Svens Training

Die Seite wird geladen...

Svens Training - Ähnliche Themen

  1. Svens Comeback :-) allg. Training

    Svens Comeback :-) allg. Training: Aloha! Dieses Mal möchte ich mich auch beim Berichtsmarathon mitmachen, auch wenn es nur für die Ehre ist. :D Aufgrund Schulter- und...
  2. Svens gehts ins Studio Part III

    Svens gehts ins Studio Part III: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe es wieder mal geschafft, mich in einem Studio anzumelden. Endlich wird wieder richtig trainiert. Sagen wir...
  3. Svens Anabole Diät

    Svens Anabole Diät: Aloha! Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich heute mit meiner anabolen Diät angefangen. Hier werde ich Euch über meine Erfolge (hoffe...
  4. Svens anabole Diät

    Svens anabole Diät: Aloha! Morgen ist es so weit! Ich fange mit meiner anabolen Diät an. Mal schauen wie lange ich das Ganze durchhalte. Bin dann natürlich heute noch...
  5. Svens kleiner Freund...

    Svens kleiner Freund...: @Hastor Ja, ich bin mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden :) - und meine Freundin erzählt mir jeden Tag wie genial sich das jetzt anfühlt und...