tägliches Bauchmuskeltraining?

Diskutiere tägliches Bauchmuskeltraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leutz Kurze Frage: Also ich hab hier im Forum gelesen das man Bauchmuskeln täglich trainieren sollte, in anderen Themen hier im Forum steht...

  1. #1 Vassili ZaiZeV, 21.12.2006
    Vassili ZaiZeV

    Vassili ZaiZeV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Kurze Frage: Also ich hab hier im Forum gelesen das man Bauchmuskeln täglich trainieren sollte, in anderen Themen hier im Forum steht dann aber wieder das man sie aller 48h trainieren sollte.

    Was stimmt jetzt?

    -Gruß Vassili
     
  2. Anzeige

  3. #2 kojote82, 21.12.2006
    kojote82

    kojote82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vassili ZaiZeV!

    Also zu der Aussage man sollte Bauchmuskeln jeden Tag trainieren, würde ich Dir raten es nicht zu tun. 3mal die Woche intensives Bauchtraining ist optimal.
    Der Bauchmuskel ist er sehr empfindlicher Muskel und den kann man sich sehr schnell verbrennen bzw. kaputt machen. Du darfst auch nicht vergessen, dass sich der Muskel in der Regenerationsphase entwickelt und aufbaut und nicht während der Trainingsphase.


    Mfg
    Kojote82

    :D
     
  4. #3 Del Piero, 21.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch kannst du sie jeden Tag trainieren,praktisch gesehen würde ich es dir aber nicht empfehlen.

    Mit 2-4 harten Einheiten die Woche bist du aber gut dabei.

    1-2x die Woche ist oftmals zu wenig,da die Bauchmuskeln eine anders gestreifte
    Muskulatur haben und auch schneller regenerieren.
     
  5. #4 kojote82, 22.12.2006
    kojote82

    kojote82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vassili ZaiZeV!

    Ebenfalls darfst du nicht vergessen, dass das Bauchtraining nicht nur das entscheidene ist. Noch wichtiger als das Bauchtraining ist die Ernährung, denn solange du dich nicht dementsprechend Ernährst wirst du nicht wirklich zum Ziel kommen und einen perfekten Bauch bekommen. Es sei denn, du hast einen sehr guten Stoffwechsel bzw. bist so gut veranlagt das du essen kannst was du möchtest ohne das du Fett am Bauch ansetzt.


    PS: Vergiss außerdem nicht, dass du bei fast allen Übungen deine Bauchmuskeln mit traininert werden, zwar nicht so extrem, wie als wenn du jetzt speziell Bauch trainierst, aber sie werden ebenfalls belastet.

    Also ich würde dir wie gesagt raten 3x die Woche aber dann richtig intensiv!!!!!!

    Mfg
    Kojote82

    :kg

    Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und deiner Familie!!!!
     
  6. #5 Vassili ZaiZeV, 22.12.2006
    Vassili ZaiZeV

    Vassili ZaiZeV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antworten. Werd dann mein Training auf drei bis vier mal die Woche abstimmen.

    Gruß ZaiZeV
    -----------------------------------
    Frohes Fest
     
  7. #6 Micha20, 23.12.2006
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundsätzlich ist es so, dass der Bauch als einzige Muskelgruppe täglich trainierbar wäre.Viele (z.B. ich selbst) kommen damit aber nicht klar.

    Wenn Dir der Bauch wirklich so wichtig ist,könntest Du ihn 3 mal die Woche isoliert trainieren.Im Prinzip aber nicht wirklich notwendig wenn Du viel mit schweren Grundübungen wie KB,KH oder vorgebeugtes Rudern arbeitest....
     
  8. #7 Muscat Coach, 24.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Was haben denn Kniebeugen mit Buachmuskeltraining zu tun oder Kreuzheben?

    Klar die sind mit zur Stabilisierung da aber einen wirklich trainingswirksamen Reiz erfahren die nicht
     
  9. #8 ganter123, 25.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns im Fitnesscenter hat unser Trainer die "neuste Fitness Akademie" absolviert und sagte man kann Rücken und Bauch ruhig täglich trainieren ....

    Hingegen der etwas ältere Fitnesslehrer tendiert auch auf 48h regeneration ... -.-

    Wem soll man da noch glauben können? :xx

    gruss

    ganter123
     
  10. Anzeige

  11. #9 Tangelbob, 26.05.2008
    Tangelbob

    Tangelbob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir auch empfehlen den bauch jeden tag zu trainieren. Du solltest so ca. 10 min opfern pro Tag. Das ist keine Überanstrengen und reicht vollkommen aus um deine Muskeln zu stimmulieren. Hier sind noch ein par weitere Tipps un ein paar Übungen für die Bauchmuskeln.
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. tangelbob, entferne doch bitte, sofern es nicht mit den administratoren abgesprochen ist, die verlinkung aus deiner signatur.

    2. man kann den bauch täglich trainieren, da er als stützmuskel (also täglich stark belasteter muskel) schneller regeneriert. allerdings sollte man ihn trotzdem nicht täglich trainieren. häng ihn einfach an 3 trainingseinheiten die woche ran mit mittel bis stark intensiven übungen.


    gruß

    hummel
     
Thema: tägliches Bauchmuskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tägliches bauchmuskeltraining

    ,
  2. bauchmuskeltraining täglich

    ,
  3. bauchtraining täglich

    ,
  4. täglich bauchmuskeltraining,
  5. tägliches bauchtraining,
  6. bauchübungen täglich,
  7. ist tägliches bauchmuskeltraining gut,
  8. täglich bauchübungen,
  9. täglich bauchtraining,
  10. bauchmuskeltraining täglich gut,
  11. jeden tag 10 min bauchmuskeltraining,
  12. jeden tag 5 min bauchtraining,
  13. was bringt tägliches bauchmuskeltraining,
  14. täglich 10 min bauchtraining,
  15. taegliches bauchmuskeltraining,
  16. jeden tag 10 minuten bauchmuskeltraining,
  17. täglich 10 minuten bauchmuskeltraining,
  18. tägliche bauchübungen,
  19. jeden tag 5 minuten bauchtraining,
  20. 10 minuten bauchtraining,
  21. tägliches workout bauch,
  22. intensives bauchtraining,
  23. bringt tägliches bauchmuskeltraining was,
  24. bauchmuskelübungen täglich,
  25. schnelles bauchtraining
Die Seite wird geladen...

tägliches Bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  2. Tägliches Training [Neuling]

    Tägliches Training [Neuling]: Hallo Community, Ich will mit täglichen Training anfangen für zuhause habe aber noch keine Vorstellungen wie das aussehen würde ich bin 17 Jahre...
  3. Ernährung für tägliches Training

    Ernährung für tägliches Training: Hallo, ich gehe jetz seit ca. 1 Monat ins Fitness-Studio. Nun habe ich mir vorgenommen unter der Woche täglich dorthinzugehen und nur am...
  4. Dani`s Tägliches

    Dani`s Tägliches: Serwus, Nennenswerte Details zu meiner Person: Alter 21 Gewicht 76kg (1.Mai.2012) Größe 182cm KF- An teil ca. 16% Arbeite als Elektriker...
  5. Ein tägliches Produkt für den Körper!

    Ein tägliches Produkt für den Körper!: Hi Leute! Ich bin 23, 1.80m groß und wiege 73,5 Kilo! Ich will in den nächsten Monaten auf 80kg kommen! Ich gehe dazu 4-5 Mal die Woche...