Tauchen als Sport betreiben

Diskutiere Tauchen als Sport betreiben im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, über den Bekannten eines Arbeitskollegen könnte ich wohl mal zum "Schnuppertauchen" mitkommen. Da ich eh vorhabe etwas mehr Sport zu...

  1. #1 Klüng77, 13.10.2011
    Klüng77

    Klüng77 Guest

    Hallo,

    über den Bekannten eines Arbeitskollegen könnte ich wohl mal zum "Schnuppertauchen" mitkommen. Da ich eh vorhabe etwas mehr Sport zu machen und mir vorstellen kann das mir das gefällt wollt ich mal fragen ob man das als wirklichen Sport betreiben kann? Ist das denn anstrengend so ein Tauchgang? Kommt man davon ins Schwitzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tauchen als Sport betreiben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Man sollte zwar schon fit sein um tauchen zu gehen aber unbedingt als Sport würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Das kommt ganz darauf an, wie man es betreibt.....

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man fit sein muss, um (gut) tauchen zu können-und nicht, das tauchen fit macht.

    Allerdings ist der Körper beim Tauchen auch Belastungen ausgesetzt-Temperaturwechsel, Druckwechsel, das Gewicht der Ausrüstung, Schwimmbewegungen, Austarieren ect.-all das ist schon "körperlich anstrengend" (aber das ist die Arbeit auf dem Bau auch).
     
  5. #4 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das meinte ich ja, wenn ich freizeitmässig ne wanderung mit rucksack mache bin ich körperlich auch in bewegung, ein sport ists aber noch nicht, jedenfalls für mich nicht
     
  6. Anzeige

Thema: Tauchen als Sport betreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orthomol sport

    ,
  2. tauchen wo kann man diese sport betreiben

    ,
  3. album schnuppertauchen

    ,
  4. hey hallo arbeit,
  5. kollege will tauchen,
  6. wie fit muss ich fürs tauchen sein,
  7. wie fit muss man fürs tauchen sein,
  8. tauchen foren
Die Seite wird geladen...

Tauchen als Sport betreiben - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  5. Einfluss Sport auf Diät

    Einfluss Sport auf Diät: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male in meinem Leben Diäten durchgeführt. Oftmals erfolgreich, einige Male aber auch nicht die nötige...