Tennisspezifischer Trainingsplan

Diskutiere Tennisspezifischer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich spiele leistungsmäßig Tennis und mache seit gut 5 Jahren keine Ausgleichsübungen...

  1. #1 Cohanka, 13.11.2015
    Cohanka

    Cohanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich spiele leistungsmäßig Tennis und mache seit gut 5 Jahren keine Ausgleichsübungen mehr. Ich bin jetzt 26 und habe mittlerweile häufiger Schmerzen an diversen Stellen. Deswegen möchte ich nun zu Hause endlich wieder ein bisschen trainieren.

    - Umfang: Ich möchte 2-3 Mal pro Woche ca. 60 Min trainieren (bevorzugt Ganzkörpertraining). Dienstags, freitags und samstags spiele ich jeweils 2h Tennis, deswegen würde ich gerne mittwochs, donnerstags und sonntags Krafttraining machen. Ich habe lediglich 2 Kurzhanteln, Therabänder und einen von diesen Bauchmuskelrollern.

    - Anforderungen: Soweit ich weiss, ist die gesamte Rumpfmuskulatur für Tennis wichtig. Insbesondere die seitlichen Bauchmuskeln, darüber hinaus noch die Schulter und Ober- und Unterarme. Auch die Beine sind natürlich wichtig. Vlt weiss jemand von euch ja noch etwas genauer Bescheid welche Muskelpartien fürs Tennis besonders trainiert werden sollten?