v

test

Diskutiere test im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, (schreibe die Nachricht jetzt bereits zum 3. Mal...) folgendes , ich würde gerne an Bauch und auch (Ober)armen an Muskelmasse...

  1. Quik

    Quik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, (schreibe die Nachricht jetzt bereits zum 3. Mal...)
    folgendes , ich würde gerne an Bauch und auch (Ober)armen an Muskelmasse zulegen. Man kann wirklich nicht sagen, dass ich dick oder fett bin. Aber naja, an meinem Bauch befindet sich teilweise schon einiges an untrainierter (Fett ?)-Masse, und das würde ich gerne ändern. Also mein Wunsch, wäre, dass sich die Muskeln abzeichnen, sozusagen ein kleiner Waschbrett Bauch und alle glatter wird, der Bauch, die Brust etc. . An den Armen möchte ich Muskeln zulegen, sodass sich die Muskeln auch da mehr abzeichenen und ich mehr Masse hab, weil ich schon zugeben muss, dass ich an den Oberarmen ziemlich "spärlich besetzt" bin. Da ich erst 14 bin, fällt es natürlich auch ins Fitnesscenter zu gehen, auch Trainingsgeräte hab ich keine. Ich dachte da eher an so Übungen wie zum Beispiel Liegestützen, Kniebeugen etc. Hab mir schon einige Trainingspläne hier angeschaut, aber so ganz blick ich da nicht durch, da ich größtenteils nicht weiss, wie die Übungen gehen, das müsste also auch noch erklärt werden. Zudem seid ihr ja eigentlich alle älter als ich, sodass wohl schon allein deswegen flach fallen würde.
    Da ich natürlich auch nicht täglich wieder an Fett zunehmen möchte, wäre ein Ernährungsplan auch sehr hilfreich, da ich auch noch an Größe zulegen möchte.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    cya, QuiK!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hi quik,

    da du sehr jung bist, solltest du auf alle fälle keine zu radikalen massnahmen ergreifen, da ein wachstumsschub (der meist zwischen 16 und 18 kommt) deine ganze statur grundlegend verändern kann.
    daher solltest du auch kein intensives krafttraining betreiben, da sich dadurch deine wachstumfugen schließen können!!!

    was du auf alle fälle tun kannst, das ist deine ernährung zu überdenken. passe deine kalorienzufuhr an deinen verbrauch an (zum abnehmen ein kleines defizit). versuch dinge wie fastfood, cola, schokolade usw. nicht zu häufig zu konsumieren. das sind alles leere kalorien(bomben).

    Was machst du zur zeit für Sportarten? Hilfreich ist, wenn du viel läufst. Sportarten wie fußball und basketball sind gut geeignet, da sie nicht nur kondition sondern auch Koordination erfordern! Das trainiert deinen Oberkörper in ausreichendem Maße mit.

    Wichtig ist wie immer: viel Geduld, also überstürz nichts!
     
  4. #3 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Uffff und das Freitags...

    Naja, werde entweder heute Abend oder später was dazu schreiben.

    Bis dahin lasse ich den anderen mal den Vortritt 8)
     
  5. #4 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mist Xel war schneller :D
     
  6. Quik

    Quik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Ernährung hab ich mir auch schon einige Male überlegt. Hab jetzt vor, vorwiegend Obst zu essen und die Kalorien-Bomben zu meiden.
    Dass ich warscheinlich noch ´nen Wachtstumsschub bekomm, war mir eigentlich klar, aber wäre doch nicht schlecht, trotzdem etwas vorzuarbeiten, heisst vor allem die Bauchmuskeln oder insgesamt den Bauch zu trainieren. Will eigentlich auch gar keine schweren Übungen, sowas wie Liegestützen, Kniebeugen etc. fallen da, doch aber nicht drunter oder ? Wie gesagt, bräuchte einen kleinen Trainingsplan, der mich nicht überlastet aber auch schon (kleinere) Ergebnisse hervorbringen kann. Also welche Übung wie oft am Tag etc.
    Ja, spiele Fußball. Die Saison ist allerdings gerade vorbei und jetzt ist erstmal Pause angesagt. Mitte August geht´s erstmal in ein Trainingslager und dann kommt die Vorbereitungsphase.
     
  7. #6 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es hier mit...

    Mo: GK
    Di: Ausdauer
    Mi: GK
    Do: Ausdauer
    Fr: GK
    Sa So: frei


    GK = Ganzkörpertraining

    - Liegestützen/SitUps/Streckspünge
    Du machst einen Satz Liegestützen mit max. Wdh.
    DIREKT gefolgt von einem Satz SitUps mit max. Wdh.
    DIREKT gefolgt von einem Satz Streckspünge max. Wdh.
    Und dann das ganze wieder von vorn OHNE PAUSE (insgesamt 3 Durchgänge)

    - Liegestützen eng
    3 Sätze LS mit Händen unter der Brust. Übung langsam ausführen!!! Max. 1 Minute Pause zw. den Sätzen

    - Klimmzüge mit Schulterweiten Griff
    3 Sätze Übung langsam ausführen!!! Max. 1 Minute Pause zw. den Sätzen

    - Einbeinige Kniebeugen
    Mit einem Bein auf einen Stuhl stellen und langsam in die Kniebeuge gehen und ohne Schwung wieder hoch kommen. Nur so tief runter gehen das man keine Schmerzen hat(ca. 90 Grad Winkel im Knie) 3 Sätze je Seite ca. 10 Wdh.

    Die Kralle!
    Lege Dich mit nicht ganz gestreckten Beinen auf den Boden. Nun das Gesäß anheben, so dass nur noch die Fersen und Schulterblätter den Boden berühren. Dabei dann die Füsse in „Richtung“ Schulterblätter „ziehen“. Diese Position 1 Minute halten, kurze Pause, das ganze dreimal.

    - Waden Einbeinig
    Mit einer Fussspitze auf eine Treppe stellen, so das die Ferse in der Luft ist. Langsam die Ferse ab senken und dann langsam den Fuss strecken. 3 Sätze a 10 Wdh.

    - Bauch
    Setze Dich auf den Boden, Beine zusammen und gestreckt halten. Nun die Beine anheben und die Zahlen von 1-20 in die Luft zeichnen. Fertig :D


    Was Du bei Ausdauer tun musst brauch ich Dir Fussballer ja wohl nicht erklären.
     
  8. Quik

    Quik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke.
    Hab noch ´ne Frage zu Crunches...und zwar tut mir schon nach kurzer Zeit der Nacken (Genick) weh. Was mach ich falsch ? Ich versuch krampfhaft kein Hohlkreuz zu machen...
     
  9. #8 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach kein Hohlkreuz! ??? Du musst die Bauchmuskel unter Spannung setzen, mehr nicht.

    Zieh mal nicht so mit den Händen am Kopf, dann lassen auch die Schmerzen nach!!! :) Schau am besten die Decke an!
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    oder versuch mal den hier:

    Kniebeugen 2x
    Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2x
    Liegestütz 2x
    Seitheben mit 2 Wasserflaschen oder so ähnlich 2x
    Chrunch 2x

    Bis auf Crunches ca 15Wdh. bei den Letzten WDH muss es schon brennen, brauchst aber nicht bis zum allerletzten gehen. Benutz ggf ein Gewicht wenn die Wdh zu leicht sind (dickes Buch)
    Das ganze 2x die Woche (Montag/Donnerstag) Macht 20 Sätze die Woche, passt. Zwischendurch joggen (2x reichen) oder halt Fußball.

    Gruß HASTOR
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Ernährung:

    Fang jetzt bitte nicht an, nur noch Obst zu essen, so wie es häufig in irgendwelchen (Frauen-)Zeitschriften vorgeschlagen wird. Das wäre alles andere als Produktiv!
    Deine Ernährung muß ausgewogen sein, d.h. von allem muß was dabei sein - Eiweiss (!), Fett, Kohlehydrate.
    Fast Food und SoftDrinks solltest du wie schon gesagt möglichst vermeiden, da das oft Kalorienbomben sind, die es wirklich in sich haben und bei regelmässigem (häufigen) Konsum Trainieren die deinen Bauch (aber nicht die Muskeln, sondern das Fettgewebe!!!)
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    was habt ihr denn immer gegen die Brigitte-Diäten ?( Die wirken doch super. Ich finds einfach klasse, das man in 3 Wochen 5kg genau an Wampe, Arsch und Beine abnehmen kann 8o

    Nur Obst bringts nun wirklich nicht. Machs so wie Xel gesagt hat.
    Mit 14 hatte ich noch ganz andere Sorgen... :D

    Gruß HASTOR
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ziehst du mit den Armen am Nacken....leg mal die Hände seitlich an die Schläfen oder strecke dir Arme nach vorne an den Beinen vorbei aus (Steigerung: seitlich, nach hinten), wenn du dann immer noch Schmerzen hast, kannst du den Nacken auch mit einem Handtuch stützen (Handtuch an beiden Enden fassen und Nacken darauf ablegen)
     
Thema: test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussballer wie muskelmasse zulegen

    ,
  2. als fussballer muskelmasse zulegen

    ,
  3. wachstumfugen im fuß

Die Seite wird geladen...

test - Ähnliche Themen

  1. Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???: Ja eigentlich sagt der Titel schon alles. Mein Freund hat diesen Samstag den Fitnesstest für die Einstellung bei der Feuerwehr. Was sollte er nun...
  2. Testosteronwerte und Krafttraining

    Testosteronwerte und Krafttraining: Hallo, da ich im ganzen Internet nichts passendes gefunden habe, frage ich mal hier die Allgemeinheit. ich bin 28 Jahre alt , trainiere eine...
  3. Als Frau den Testosteron-Spiegel anheben

    Als Frau den Testosteron-Spiegel anheben: Hi, mit welchen Supplements kann man als Frau effektiv den Testosteron-Spiegel erhöhen? Ich möchte etwas mehr Muskelmasse aufbauen. Medikamente...
  4. Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen: Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...
  5. Sport-BHs - Erfahrungen & Tests

    Sport-BHs - Erfahrungen & Tests: Ich habe Weihnachten von meinen Mann neue Sportkleidung bekommen, habe mir dann jedoch im März den Arm gebrochen und konnte bis jetzt keinen Sport...