Thai-Boxen oder Bodybuilding?

Diskutiere Thai-Boxen oder Bodybuilding? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Fairplay Das ganze kann doch wohl nicht euer ernst sein, oder ? Ihr unterhaltet euch ernsthaft darüber wie man sich am Besten mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Teotihuacan, 11.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aus dem weg gehen ist die erste art wie ein erfahrener kampfsportler damit umgeht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thai-Boxen oder Bodybuilding?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Etz fängt gleich wieder das Geschrei los, dass man manchmal doch zu schlagen muss etc.

    Rechtlich sollst du auch zuerst die Flucht ergreifen :)

    Mensch is doch blöd sich hier noch weiter reinzusteigern...
     
  4. #23 FIT!Livin², 12.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ein wahrer kampfkünstler kämpft nicht mit anderen menschen...er kämpft höchstens mit sich selbst :lol:
     
  5. #24 Cassiopeia, 14.03.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Thaiboxen möchte ich an dieser Stellle einfach mal an den 70 kg Thai beim K1 erinnern, der hat Leute, mit mind. 30 kg mehr, "vermöbelt". (locker bleiben Tenshi :D )

    Thaiboxen hat auch den Vorteil das man eine gewisse Abhärtung bekommmt. Für das Selbstbewusst sein ist eine Kampfkunst sicher nicht verkehrt aber man sollte schon ganz klar trennen zwischen Training und Straße. Nur weil jemand dies oder das macht heisst das noch lange nichts. Wenn Dich einer "ummhauen" will dann schafft er das auch, wenn er sich nicht allzu blöd anstellt. Man sollte sich zumindest darauf einstellen nicht ohne Verletzungen wegzukommen. Durch richtiges Training lernt man auch mit der Stresssituartion umzugehen. Viele trauen sich ja gar nichts mehr wenn erstmal richtig Adrenalin ausgeschüttet wird.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    genau das meine ich.
    hatte am Wochenende auch ne dumme Situation, wo ein Kerl der ca. 15cm kleiner und 20kg leichter war mich mal ganz schnell ausgehebelt und an die wand gedrückt hat, weil ich kurz unaufmerksam war. hätte er gewollt hätte er mich auch im handumdrehen zu boden schicken können... strassenschläger halt
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Und du dann Tenshi??
    Hast es ihm nicht heimgezahlt ;)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, ich hab mich rausgewunden und die Polizei gerufen. hab ja gesehen, wie der davor nen Typen zusammengemöbelt hat
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    War bestimmt besser so :)
     
  10. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Thaiboxen bringt fürs Kämpfen schon ne ganze menge. BB nicht. Wenns darum geht sollte die Entscheidung also klar sein.
     
  11. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    das topic ist 8 Monate her TOOORR :D
     
  12. #31 A|\|ubis, 13.12.2005
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Und was is jetzt das ergebniss?
    Man kann ja auch beides machen, ich hab beides gekoppelt fitnessstudio und Kick-Boxen.
    Technik bringt ja nix ohne Kraft und bei Thai und Kick is ja nich die Technik wie Karate mit den Kata´s, bei Thai und Kickboxen brauch man eher wums.
     
  13. TOOORR

    TOOORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    uups ja, sorry. Wollte eigentlich keine Fossilien wiederbeleben.
     
  14. O_o

    O_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es gibt hierzu keine allgemein lösing finde ich...

    Es kommt auf die Situation/Motivation/Körperlicher Zustand sowohl von einem selber als auch von deinem gegner ab.

    Mir geht es manchmal so ,dass ich mich optimal fühle und mir denke ich könnte die welt aus der umlfauf schieben wenn ich lust hääte und manchmal fühle ich mich so das die schwerrkraft alleine mich schon umbringt im lezteren fall bringt dir sowohl bb als auch kampfsport nichts da dein Motivation im Keller ist und dann bist du vllt noch übermüdet von der lezten nacht dann kannst du gleich baden gehen.

    Ersteres sieht dann schon wieder anders aus aber man kann trotzdem keine allgemeine antworte auf diese frage geben...

    -Motivation + Körperlicher zustand sind das a+o bei einer schlägerei

    Bsp: Wenn jemand keine training macht aber trotzdem in körperlich bester verfassung ist und gerade ein erfplgserlebnis hat wie zb beförderung o.ä und er triff auf jemandem völlig demotivierten der gerade arbeitslos geworden ist dazu noch völlig fertig von der lezten nacht ist und sie fangen an sich zu fetzen wird der demotivierte auf jeden fall den kürzeren ziehen auch wenn er bodybuilding oder kampfsport macht.

    das meine Meinung steinigt mich nicht gleich.

    P.s ich halte es für leicht übertrieben das jemand alleine gegen 5 leute egal welcher herkunft (finde ich sowieso relativ schwachsinnig zu sagen das es türken waren) als sieger hervortritt.
     
  15. #34 pumper76, 15.03.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Bodybuilder eh den nachteil haben da sie aufgrund ihrer höheren muskelmasse langsamer reagieren bzw. zuschlagen können und das ist ein klarer nachteil :bumm
     
  16. #35 Micha20, 16.03.2006
    Micha20

    Micha20 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Möchte es mir nicht nehmen lassen,hier meinen Senf auch noch zuzugeben!Ich bin Kampfsportler seit über 14 Jahren!Habe in dieser Zeit unter anderem folgende Sportarten gemacht:Shotokan-Karate,Tonfa-Jutsu,JuJutsu und F.I.S.T.
    Jetzt bin ich seit 4 Jahren am Boxen bzw.Kickboxen!

    Ich persönlich habe die Erfahrung immer wieder gemacht,dass sich schlägereien im Kopf entscheiden.Das entscheidene um als Sieger hervorzugehen(nicht falsch verstehen)ist ein selbstsicheres und ggf. auch aggressives Verhalten.Denn dieses Erzeugt Angst!Und es gibt nichts was so sehr lähmt wie Angst!

    Wer Angst hat und diese nicht kontrolieren kann,wird den kürzeren ziehen!Egal wie gut er technisch in welcher Sportart auch immer er ist!Zum anderen möchte ich hier noch einen sehr großen Unterschied ziehen,zwischen Kontaksportarten und solchen bei denen ohne richtigen Kontakt trainiert wird.

    Dies ist bei den meißten Breitensportarten wie Karate und Judo so gut wie immer der Fall.Dieses bringt für die Straße fast gar nichts,denn kämpfen ohne Kontakt ist wie schwimmen am Beckenrand!

    Ein guter Kickboxer etc.ist einem "normalo" mit Sicherheit im Bezug auf Reaktion,Schnelligkeit und Kraft überlegen!Das ist keine Frage!Nur sollte er auch mental in der Lage sein diese auszuspielen!So far....

    Gruß Micha
     
  17. Anzeige

  18. 6Pack

    6Pack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich sags mal so...

    wenn man auf der strasse jemanden sieht, der gross und gut gebaut ist, dann kommt man eher nicht auf die idee mit dem zu streiten :) aussehen macht schon was aus. aber es kann auch sein, dass einer vom äusseren her sehr mickrig aussieht aber dann später wenn er er loslegt... halleluja....
    hab mal in eurosport einen thaibox kampf gesehen... ein grosser gut gebauter afrikaner gegen einen kleinen mickrigen thailänder... wir hatten alle gewettet, dass der afrikaner gewinnt... aber nu... der thailänder hat ihn schnell und schmerzvoll auseinander geschlagen.

    aber auf der strasse kommts auch drauf an, was fürne situation das is. ich mach selber thaiboxen aber ich versuch mich immer aus streitereien rauszuhalten. wenn man sich zu einer schlägerei hinreissen lässt... und dann noch völlig ausrastet und mist baut.. dann könnte man das sein lebenlang bereuen ^^

    aber es kommt natürlich auch drauf an, wie lange man thaiboxen macht. ich sag mal so:

    gegen einen, der 5 jahre ins thai boxen geht.... hat man sehr sehr sehr wenig chancen...

    aber gegen einen der das gerade mal 6 monate macht... da kann man locker mithalten wenn man selbst kräftig is :]
     
  19. #37 Del Piero, 16.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nach 2 Monaten ist das Thema durchgekaut.
     
Thema: Thai-Boxen oder Bodybuilding?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilder schlägerei

    ,
  2. bodybuilding schlägerei

    ,
  3. schlägerei gegen boxer

    ,
  4. was bringt bodybuilding,
  5. was bringt thaiboxen,
  6. muay thai auf der straße,
  7. thaiboxen erfahrungen,
  8. muay thai straße,
  9. thaiboxen auf der straße,
  10. thai boxer schlägerei,
  11. muay thai und bodybuilding,
  12. boxen oder bodybuilding,
  13. muay Thai schlägerei,
  14. boxen und bodybuilding,
  15. thaiboxen schlägerei,
  16. thaiboxen erfahrung,
  17. schlägerei bodybuilder,
  18. thaiboxen und bodybuilding,
  19. thai boxer vs bodybuilder,
  20. thai boxen erfahrungsbericht,
  21. thai boxen erfahrungen,
  22. f,
  23. muay thai bodybuilding,
  24. thaiboxen bodybuilding,
  25. bodybuilding für die straße
Die Seite wird geladen...

Thai-Boxen oder Bodybuilding? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.