Thermomix anschaffen?

Diskutiere Thermomix anschaffen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Lohnt es sich für eine gesunde Ernährung einen Thermomix anzuschaffen. Kennt einer die Vorteile (auch Nachteile)....Vielen Dank im voraus.

  1. #1 Oliver4, 15.03.2016
    Oliver4

    Oliver4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt es sich für eine gesunde Ernährung einen Thermomix anzuschaffen. Kennt einer die Vorteile (auch Nachteile)....Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermomix anschaffen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 15.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Thermomix anschaffen?

    Nein... Würde eher empfehlen einen normalen Mixer zu kaufen und die restlichen 2800€ als Spende hier ans Forum zu geben

    Wozu nen Thermomix? Was kann der besonderes?

    Solange der mir nicht alles abnimmt, sprich ich schmeiß Hühnchen Reis und sonst was da rein und es kommt gebraten und der Reis kommt gekocht da raus + auf nem Teller serviert, ist das Ding genauso gut wie ein normaler Mixer
     
  4. #3 Geextah, 15.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Thermomix anschaffen?

    Das mit der spende find ich gut :-D
     
  5. #4 Chris08, 15.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Thermomix anschaffen?

    Ich richte dann mal das Spendenkonto ein und verwalte das dann... :D
     
  6. #5 Julia42, 15.03.2016
    Julia42

    Julia42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermomix anschaffen?

    Naja das sehe ich ein wenig anders. An dieser Stelle möchte auf den Artikel auf Thermomix Testsieger – Alle Testsieger auf einen Blick verweisen. Sicherlich muss man nicht sich einen Thermomix kaufen, wenn es ausschließlich um gesunde Ernährung geht. Doch er ist sehr platzsparend. Es wird sehr viel Strom gespart. Doch ich stimme zu, dass der Preis zu weilen extrem hoch ist.
     
  7. #6 Geextah, 15.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Thermomix anschaffen?

    Für mich nur rausgeworfenes Geld, was für mich ein Nachteil ist. Zudem finde ich so ein Gerät nicht sonderlich sinnig
     
  8. Anzeige

  9. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Thermomix anschaffen?

    Ich hab mal sonen Abend mitgemacht - ich würde einfach ne gute Küchenmaschine kaufen die man gut sauber machen kann und das darin hergestellte dann entsprechend weiterverarbeiten. Da hast dein Geld besser angelegt.. Außer du isst jeden Abend Milchreis - dann hast die Stunden, die du am Herd stehen würdest bald wieder drin.
    Schälen und vorschneiden muss man sowieso und braten kann das Ding auch nicht.

    Wenn ich zu viel Geld hätte, würd ich das Ding zum Spaß vielleicht kaufen aber sicher nicht jeden Tag nutzen und das Geld wieder reinbekommen denke ich schafft man auch nicht all zu schnell.

    Ein Ersatztopf dafür kostet glaub ich auch schon 200€ (wenn der eine vielleicht gerade im Geschirrspüler stehen sollte oder so.

    Apropos - ich hab mir heute ne Bosch Küchenmaschine gekauft ;-) 120€
     
  10. #8 Smocky1983, 16.03.2016
    Smocky1983

    Smocky1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe seit 3 Jahren einen T-Mix und bin absolut begeistert. Hier wird er auch jeden Tag, oft sogar mehrmals verwendet.

    Morgens machen meine Frau und ich unsere Smoothies darin. Sie macht das nur gefrorenen Früchten. Das kann man mal mit einem Mixer versuchen. Mit dem T-Mix in 5 sek fertig.

    Ich dünsten mir darin viel Gemüse, was ich deutlich einfacher und platz- aber auch zeitsparender empfinde wie mit einem Topf.

    Zur Nachspeise gibt es ab und an selbstgemachtes Eis aus gefrorenen Früchten und Milch. Geht ebenfalls super.

    Von vielen vielen anderen Dingen selbstverständlich.

    Auch ein großer Vorteil: das teil ist in 10 sek sauber.

    Einziger (in meinen Augen) Nachteil: man kann darin nichts anbraten.

    Wenn man einen hat findet man Unmengen Aufgaben für ihn.

    Und es ist nicht so dass wir nicht eine Vielzahl an Töpfen, Pannen, Messern, Mixern, etc hätten.

    Von einem tatsächlichen Besitzer bekommst du hier eine absolute Kaufempfehlung.
     
Thema: Thermomix anschaffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermomix bodybuilding

    ,
  2. bodybuilder essen mit thermomix

    ,
  3. thermomix anschaffen

    ,
  4. themomix anschaffen
Die Seite wird geladen...

Thermomix anschaffen? - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für Thermomixer?

    Rezepte für Thermomixer?: Hallo alle zusammen, ich habe mir auf Empfehlung einen Thermomixer gekauft. Doch nun habe ich alle Rezepte schon durch...gibt es weitere Blogs...
  2. Thermomix-Rezepte

    Thermomix-Rezepte: Hey Leute, habt ihr Erfahrung mit dem Thermomix? Ich habe diesen neulich zum Geburtstag geschenkt bekommen und möchte gerne von euch wissen...
  3. Welche Geräte fürs Workout anschaffen?

    Welche Geräte fürs Workout anschaffen?: Hallo, ich möchte endlich mal wieder was für meinen Körper tun. In der Zivi-Zeit hat sich bei mir zwar rein gewichtstechnisch nicht viel...