This is my Way.

Diskutiere This is my Way. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nun, dafür mache ich aber auch keinen anderen Sport. Außerdem bedenke das ich das seit mitte 2011 mache , zwar immer wieder mit unterbrechungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 jo.bouscheljong, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nun, dafür mache ich aber auch keinen anderen Sport. Außerdem bedenke das ich das seit mitte 2011 mache , zwar immer wieder mit unterbrechungen aber trotzdem lange. Glaube mir ruhig, wenn du so weitermachst wie bisher wirst du sehen das du auch in diese Richtung gehen wirst . Zudem ist Military-Press eine der Übungen wo man sich nicht so schnell steigern kann weil sie zu einer der schwersten übungen überhaupt gehört . Und bedenke, das ich die Übung nur zu 2/3 ausführe, jedenfalls meißtens . Macht sie aber auch nicht leichter, nur spare ich auf diese Art an Kraft für mehr Wiederholungen, was wiederrum mehr Muskelreiz bedeutet .:D Außerdem , sieh dir mal meine Werte im Bankdrücken an, im Gegensatz zu deinen . Da fehlt mir dann schonn nach Military-Press die Kraft. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz diesen Split auseinander zu Reißen , dafür liebe ich in einfach zu sehr .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: This is my Way.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es zumindestens. Denn mir fällt die Übung wesentlich schwerer als die anderen Übungen. Aber man muss Geduld mitbringen, dann klappt das ganze auch. :)
    Ich habe mich auch schon gewundert, warum du MP vor Bankdrücken machst. :D Ich hätte gar keine Kraft mehr fürs Bankdrücken! Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass du Bankdrücken oder MP zum anderen Split verschiebst?:p
     
  4. #43 jo.bouscheljong, 24.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, von der Überlegung her absolut Richtig :], nur dafür liebe ich diesen Teil in der zusammenstellung viel zu sehr, zudem ist der Rückentag mit Kreuzheben ,Langhantelrudern&Pendley-Rows so ein Hammer, das ich nicht tauschen könnte, Und Alternierend Trainnieren mag ich zzt nicht. Aber beim Bankdrücken kommt es mir auch nicht so sehr aufs Gewicht an. Steigere ich mich halt im Gewicht langsamer, und dafür mehr über Wiederholungszahl und Ausführung ( sehr Langsam.).

    Und Drücken vor Press habe ich einmal versucht, da ging beim MP nichts mehr .:D
     
  5. #44 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Habe heute mal auf aküyas Rat gehört. Ist jetzt zwar 2/3 Kraftsport und 1/3 BB aber nun Gut . Mal sehen wo hin die Reise geht .:D Mal sehen was der alte Mann noch drauf hat .:rofl

    Bankdrücken-Flachbank : 60 Kg : 6/4/4

    Kreuzheben : 80 Kg : 8/8/8

    Fliegende : 20 Kg : 15/12/8

    Hackenschmidt Kniebeuge : 60 Kg : 6/-- Hat keinen Sinn werde mir bis auf weiteres mit der Zweiten Kreuzhebe Variante aushelfen, bis ich mal ein Rack oder Kniebeugeständer habe .

    Bizepscurls Kurzhanteln : 20 Kg : 12/6/7


    wenn der Zweite Teil auch so gut funktioniert , so sei es .=)
     
  6. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Siehste geht doch! :) Vielleicht das nächstes mal keine 60Kg beim Bankdrücken und dann schaffst du auch deine 3x10 Wiederholungen ;) Solltest dir unbedingt einen Kniebeugenständer kaufen! Seitdem ich Kniebeugen mache, merke ich endlich, wie meine Beine Kraft bekommen! :)
     
  7. #46 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Recht hast du aküya , nur versuche mal in einer ein Zimmer Wohnung alles unterzubringen .:D

    Habe ich mir evtl etwas dabei gedacht als ich etwas von 2/3 Kraftsport schrieb ?;)

    Ich muß nicht im ersten anlauf 3 mal 10 schaffen, wenn es so wäre hätte ich das Gewicht zu niedrig gewählt und bliebe unter meinen möglichkeiten .

    Was glaubst du wenn du Kreuzheben mit absetzen machst, und eine Beinlastige ausführung machst wie deine Beine reagieren ?
     
  8. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ok das stimmt auch schon wieder :D
    Ja das stimmt auch schon wieder, der Muskel reagiert ja auf so eine hohe Belastung :) Mit der beinlastige meinst du doch romänisches Kreuzheben oder? Die Beine werden aufjedenfall gut bearbeitet! :D
     
  9. #48 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst die Beine in beiden varianten gut belasten. Beim Rumänischen mehr den hintereren Oberschenkel, und bei normaler den vorderen .;)
     
  10. #49 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sehr schräges Bankdrücken : 53 Kg /10/6/5

    Langhantelrudern : 68 Kg /10/10/10

    Seitenheben : 7,5 Kg 10/8/8

    Pendley Rows : 63 Kg 8/8/8

    French-Press :40 Kg 8/6

    Habe Military-Press zu gunsten des Schrägbankdrückens, möglichst Schulterlastig gekippt da es einfach nicht möglich ist 50 Kg beim MP gefahrlos für den Rücken in die ausgangsposition zu wuchten .

    French Press führ ich abgewandelt als eine Kreuzung von French-Press und Überzüge mit engem Griff aus was noch einmal zusätzlich die Brust belastet .

    So entwickelt sich almählich ein brauchbarer Mix aus zweier Split und Alternierenden GK Plan .;)
     
  11. #50 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben-Rumänisch : 70 Kg-8/8/8

    Bankdrücken: 53 Kg-10/7/6

    Fliegende : 21 Kg - 10/8/6

    Aufrechtes Rudern : 58 Kg-10/8/8

    Bizepcurls Kh : 20 Kg- 8/8/10

    So gefallen mir beide Te so wie sie jetzt sind. Mit dem Kniebeugenersatz, der aus sehr Beinlastigem Kreuzheben besteht werde ich jetzt einfach mal Leben . Werde jetzt falls nichts dazwichen kommt :) , mal versuchen den Plan so zu Trainieren wie er jetzt ist, da ständige Übungs-und -Planänderungen nun auch nicht das wahre sind.
     
  12. #51 jo.bouscheljong, 02.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Schrägbank-Drücken :53Kg-10/7/8

    Langhantelrudern : 70 Kg-10/10/10 :)

    Seitenheben : 7,5 Kg-12/10/10

    Pendley Rows : 63Kg -10/8/9

    French-Press :40 Kg-9/6

    Tja, ob Langhantelrudern und Pendley Rows auf dauer in einer Te funktionieren, bzw machbar sind muß sich erst noch zeigen .
     
  13. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich schon ;) Sehr schön, steigerst dich auch schön :)

    Versuch doch mal Bankdrücken mit der Cluster - Trainingsmethode? Sprich: Du suchst dir das Gewicht, wo du maximal 5 Wiederholungen schaffst und dann machst du eine sehr saubere Wiederholung und legst die Hantel für 10-20 Sekunden ab und dann immer so weiter, bis man auf 10 saubere Wiederholungen kommt! Und dann insgesamt 30-50 Wiederholungen (kommt auf die Tagesform drauf an) und somit könntest du dich in Bankdrücken steigern :) Diese Methode werde ich auf alle Fälle bei den Klimmzügen machen, weil es bei mir sonst nichts bringt!

    Machst du jetzt gar keine MP mehr? :p
     
  14. #53 jo.bouscheljong, 05.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein, mache kein MP mehr weil es einfach zu Gefährlich ist. Hätte ich ein Rack wäre es anders. Aber ich glaube auf dauer bleibt mir der Gang ins Studio nicht ersparrt.
     
  15. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern zu gefährlich? Rückenunfreundlich? Oder zwecks zerstörung des Trainingsraumes zuhause? :D
     
  16. #55 jo.bouscheljong, 06.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Rücken, das Gewicht vom Boden in die Ausgangsposition zu heben ist heftig.:D
     
  17. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ah alles klar :D
     
  18. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was ist los? Schreibst ja gar nichts mehr!
     
  19. #58 FeelExamd, 16.05.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wunder mich auch. Er ist nicht mehr so präsent.
    Los, jo., schreiben!
    ;)
     
  20. Anzeige

  21. #59 jo.bouscheljong, 22.06.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ab Morgen nach recht langer Pause, wieder am Eisen . Gewichte neu ausloten und dann geht es wieder Rund.
     
  22. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich schon gewundert, warum Du nichts mehr schreibst.
    Denn mal gutes Gelingen :)
     
Thema:

This is my Way.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.