Thunfisch Magerquark

Diskutiere Thunfisch Magerquark im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, bei mir ist es so, dass ich mir als kleinen "zusatz" zu mamas küche am nachmittag 150g thunfisch und abend 250g magerquark esse, um auf 1,5...

  1. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bei mir ist es so, dass ich mir als kleinen "zusatz" zu mamas küche am nachmittag 150g thunfisch und abend 250g magerquark esse, um auf 1,5 - 2g /kg zu kommen
    Den quark krieg ich mittlerweile leicht runter, schmeckt normal
    aber der thunfisch ist so widerlich ...hab die dosen aus dem ReWe und aus Edeka und es schmeckt einfach nur scheisse
    Kann ich auch einfach 2x250g Magerquark nehmen .. In den Eiweissswerten nehmen die sich gegenseitig ja nichts, aber wie schauts mit den anderen Nährwerten aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thunfisch Magerquark. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tatwaffel, 06.08.2008
    Tatwaffel

    Tatwaffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Titel des Threads habe ich zuerst gedacht, daß Du Quark mit Thunfisch mischst....das wär ja der Hammer :D

    Unabhängig davon was nun mehr Nährstoffe hat, bin ich der Meinung, daß man niemals etwas essen sollte, was man überhaupt nicht mag oder vor welchem man sich sogar ekelt. Ich glaube der Körper hat schon seine Gründe dafür...

    Bei mir ists übrigens grad andersherum...ich mag Thunfisch, aber Magerquark krieg ich net runter. Hab das auch sehr schnell aufgegeben.
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei mir ist es auch unterschiedlich - komischerweise
    Also so in Salat Thunfisch mag ich ja sehr gerne, schmeckt irgendwie auch ganz anders
    In der Dose finde ich ist der immer unterschiedlich ... Gestern war der so bröselig ich könnte kotzen, hab grad eine Dose aufgemacht, jetzt geht er ganz ok runter
    Ist aber derselbe..von ReWe "tuna"
    Vielleicht werden die manchmal schlecht gelagert oder so ? Hängt vielleicht von den Lieferungen ab ?
     
  5. #4 orange-juice, 06.08.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kA aber RioMare is toll.. eig jeder davon, esse immer diese RioMare Mexican dings.. oder halt die anderen dinge, um größeres einkaufsladen gibts mehr Auswahl, kostet sone dose 2,39€ glaub ich.. naj bei uns. Nicht all zu billig aber leckerst :)
     
  6. #5 James Ryan, 06.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0

    Dann mach ihn doch in Salat, spricht doch nichts dagegen, du kriegst sogar noch wichtige Vitamine und Mineralien rein.
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine nicht den aus der Dose im Salat gemischt
    Wenn man so fertige Salate wo ein paar Thunfischscheiben drin sind oder im Restaurant die Thunfischsalate, da ist der Geschmack ganz anders
    Ich habe meinen nicht in Öl eingelegt, nur eigenes Wasser
     
  8. #7 James Ryan, 06.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache mir manchmal nen leckeren Salat aus Tunfisch, braune Bohnen, Mais und Olivenöl, der schmeckt richtig geil.

    Wenn du ihn gar nicht runterkriegst, dann lass es lieber ..

    Tunfisch aus der Dose ist sowieso nicht sehr gesund.
    Dann lnimm doch einfach Lachsbraten (Ich backe ihn mit Spinat und ner selbstgemachten Soße :p )
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Thunfisch in Wasser schmeckt auch für mein Befinden recht eklig, ich nehme bzw. habe immer den in Öl genommen (aber nicht den vom Rewe, der ist in Sojaöl eingelegt, auch eklig;))

    Also versuch mal den von Lidl (mein Favorit) in Öl, ansonsten etwas Ketchup oder Light-Mayo dazu, dann geht das schon gut runter
     
  10. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Davon hab ich sogar mal ein Rezept gesehen.
    So ne Art Thunfischcreme.

    Quelle?

    Also ich ess den Thunfisch so aus der Dose
    oder brate ihn mit Eier an.
     
  11. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten
    Also Brechreiz bekomme ich nicht, nur der Geschmack in Verbindung mit dem Geruch und allem, da krieg ich mein Quark viel flutschiger weg :D

    Danke für den Tip nur beim Lidl kaufen wir eigentlich nie ein, schon weit weg
    ReWe bequem 1minute entfernung :D - Werde es aber mal austesten, vielleicht bekommt der mir ja brsser
     
  12. #11 James Ryan, 07.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    www.peta.de/fischentutweh/10_grnde_keinen_thunfisch_zu_essen.526.html

    1. Gehirnschädigungen

    In Thunfischfleisch reichert sich toxisches Quecksilber an. Dieses stammt aus der industriellen Verschmutzung der Meere. Zu den Nebenwirkungen einer Quecksilbervergiftung zählen kognitive Beeinträchtigungen und Koordinationsschwierigkeiten.

    Ein Junge aus Kalifornien, Star einer Titelstory im Wall Street Journal, wurde vom Star-Athleten und Student mit Auszeichnung zu einem Jungen, der sich nicht mehr konzentrieren, geschweige denn einen Football fangen konnte, weil er regelmäßig Thunfisch aus der Dose gegessen hatte. Selbst wenn er nur eine halbe Dose Albacore-Thunfisch pro Woche gegessen hätte, hätte er damit immer noch 60 Prozent mehr Quecksilber aufgenommen als von der US-Regierung als "ungefährlich" angesehen wird.

    [...]

    3. Herzinfarkt für Fisch und Mensch

    Fisch zu essen, ist auch für Ihr Herz gar nicht gut! In Thunfischen, die in der Nahrungskette weit oben stehen, reichern sich Schwermetalle an, die sie durch den Verzehr kleinerer Fische aufnehmen. Aus diesem Grund enthält Thunfisch große Mengen an Schwermetallen, die den Herzmuskel angreifen können.

    Laut einer aktuellen Studie, die im Journal der American Heart Association (Amerikanische Vereinigung für Herzerkrankungen) veröffentlicht wurde, steigt das Risiko einer Herzerkrankung bei Männern mit hohem Quecksilberspiegel um 60 Prozent und das Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben, ist sogar um 70 Prozent höher.

    Tun Sie Ihrem Herzen daher einen Gefallen - legen Sie die Fischgabel beiseite und wählen Sie eine gesündere Quelle für Omega-3 Fettsäuren, wie z.B. Walnüsse und Leinsamen.

    [...]

    8. Sashimi und Sushi machen krank

    Halten Sie sich vom Sushi Buffet fern, wenn Sie nicht die nächste Tage auf dem stillen Örtchen verbringen möchten. Der Verzehr von Meerestieren ist die Ursache Nummer Eins für Lebensmittelvergiftungen. Nach Angaben der Amerikanischen Seuchenschutzbehörde gibt es jährlich weltweit etwa 75 Millionen Fälle an lebensmittelverursachten Erkrankungen, darunter Hunderttausende von Fällen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus bedingen, und Tausende von Todesfällen.

    [...]


    Es gibt hierzu aber auch unzählige Threads..
     
  13. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wir dann aber bei dem, was Mutsi (?) im Solarium Thread geschrieben hat
    Kein Sushi :crazy:
     
  14. #13 James Ryan, 07.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    sry, wegen dem Sushi :D

    Das letzte Argument bezieht sich auf Krankheiten durch Meerestiere im Allgemeinen.. Tunfisch mit eingeschlossen

    Hätte ich aber auch weglassen können
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Thunfisch wird im allgemeinen sehr alt bevor er gefangen wird und kann so viele Metalle aufnehmen, was gesundheitsschädlich ist.

    Darum empfehle ich, dein Eiweißbedarft mit anderem Fisch zu decken, zB Forellenfilets (aus der Packung) oder Fleisch (SChinken, oder gebratenes Fleisch -> HÄhnchen, Rind etc). Ist in den meisten Fällen genauso fettarm, also auch eine gute Alternative.
    Ich persönlich finde es verwunderlich, das du überhaupt zu solchen Lebensmittel greifen musst, um deinen EW-Bedarf zu stillen.
     
  16. #15 Tatwaffel, 08.08.2008
    Tatwaffel

    Tatwaffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Problem der Metallverseuchung von Thunfisch-Fleisch nicht mehr besteht bzw. gar nie bestand...werde nochmal suchen und im Erfolgsfall hier posten.

    Ah ja, habs schon gefunden...hier ist ein Artikel von Stiftung Warentest zum Thema: Klick
     
  17. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir wird ja auch gekocht, das heisst anderer Fisch, Rind, Hähnchen etc. aber Quark und thunfisch nehme ich als Zwischenmahlzeit, damit deckt sich der Bedarf ja sehr gut
     
  18. Anzeige

  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wer beweist mir jetzt dass der Hg-Gehalt in dem in Deutschland erhältlichen Thunfisch die gesundsheitsgefährdende Grenze überschreitet?
     
  20. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mach mir immer ein Belegtes-"Brötchen" d.h. eine dünne Scheibe Brot, dazu ca. 50g Käse, ein Ei und mid. 3 Scheiben Schinken drauf. ::XX

    Ich find das eine sehr gute Ergänzung um auf die gewünnste Proteinmenge zu kommen, was haltet Ihr davon?

    @Tenshi

    Meines erachtens nach muss man schon ein richtiges Thunfischmonster sein damit man etwas von den schädlichen Stoffen merkt oder?
     
Thema: Thunfisch Magerquark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark thunfisch

    ,
  2. magerquark mit thunfisch

    ,
  3. quark mit thunfisch

    ,
  4. thunfisch magerquark,
  5. thunfisch rewe,
  6. thunfisch quark diät,
  7. thunfisch am abend,
  8. rewe thunfisch,
  9. tunfischdiät,
  10. thunfisch oder magerquark,
  11. magerquark salat,
  12. magerquark und thunfisch,
  13. quark thunfisch,
  14. kann man magerquark mit thunfisch essen,
  15. magerquark thunfisch diät,
  16. magerquark diät,
  17. thunfisch quark salat,
  18. magerquark oder thunfisch,
  19. quark und thunfisch,
  20. thunfisch diät,
  21. quark thunfisch diät,
  22. magerquark thunfisch rezept,
  23. thunfisch dose rewe,
  24. thunfisch magerquark diät,
  25. rezept magerquark mit thunfisch
Die Seite wird geladen...

Thunfisch Magerquark - Ähnliche Themen

  1. Omelett mit Thunfischfüllung

    Omelett mit Thunfischfüllung: 6 Eier, 1 halbe Dose Thunfisch ohne Öl, Salz Zubereitung: Die Eier trennen. Von den 6 Eiern benötigen wir lediglich 2 Eigelb. Alles in einem...
  2. Thunfisch Brotaufstrich

    Thunfisch Brotaufstrich: Habe letztens mal folgendes Rezept ausprobiert und war einfach nur begeistert, einfach und schnell gemacht! Zutaten: Eine Dose Thunfisch im...
  3. Thunfisch

    Thunfisch: Hey gibts beim Thunfisch eig größe Qualitätsunterschiede zwischen zb. Lidl oder Neukauf oder ist des eher überall s gleiche? mfg jo
  4. Thunfisch-Döner (Eiweiß!!)

    Thunfisch-Döner (Eiweiß!!): Thunfisch-Döner ... hmm lecker!! Rezept: 1 halbes Fladenbrot 1 Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl Salat nach Wahl (ich empfehle Eisbergsalat) 1...
  5. Thunfisch-Pampe

    Thunfisch-Pampe: doofer Name, gibt aber keinen, der das besser beschreibt: man nehme: 1 Pott Hüttenkäse/körniger Frischkäse 1 Dose Thunfisch in Wasser 1 Tomate 1...