Tipps für Trainings und Ernährungsplan ( Übergewichtig )

Diskutiere Tipps für Trainings und Ernährungsplan ( Übergewichtig ) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, villeicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte bald wieder mit dem Training beginnen. Ich bin 20 Jahre, 189cm groß und wiege ca. 120...

  1. #1 jtothep, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    jtothep

    jtothep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    villeicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte bald wieder mit dem Training beginnen.
    Ich bin 20 Jahre, 189cm groß und wiege ca. 120 KG.

    Mein Ziel ist es meine momentane Körpermasse und Gewicht zu halten, aber etwas gegen den "Schwabbelbauch" zu tun.

    Ich habe bereits 3 "Trainingseinheiten" hinter mir und alles mal angetestet. Hier meine Erfahrungen.

    1. Trainingseinheit : 1 Jahr, 3x Wöchentlich trainiert, Eiweiß Körpergewicht x 2 täglich zu mir genommen, Warm gegessen nach dem Training, Eiweißshake nach jedem Training.
    10 Min Aufwärmen
    GK an Maschienen ( eig nie mit Hanteln trainiert ) 2 Sätze a´ 10 wdh.
    30 Min auslaufen

    Ergebnis : 10-15 KG Gewichtzunahme, Körper wurde massiger aber sah so aus, als ob unter dem "Fett" sich Muskelmasse gebildet hat und das Fett einfach weggedrückt hat. Also im Endeffekt sah ich optisch noch Massiger aus aber durch breiteres Kreuz und Oberarme etc. hat man schon gesehen dass ich trainiere, so ähnlich wie ein Gewichtheber.


    2. Trainingseinheit : halbes Jahr, 6-7x Wöchentlich trainiert, nicht auf Ernährung geachtet.
    Kein Aufwärmen
    Fast ausschließlich an Freihanteln trainiert, 4 Sätze a´ 10 wdh. so dass ich im letzten alleine vlt 7 Wdh. schaffe
    Jeden tag eine andere Muskelgruppe ( Bizeps / Trizeps immer im wechsel, kein Bauchtraining )
    Kein auslaufen

    Ergebnis : 10-15 KG Gewichtzunahme, selbe Körperentwicklung wie bei dem anderen Training NUR in halber Zeit, bessere Oberarmdefinition und höherer Kraftgewinn trotz halber Zeit. Dennoch kein optischer Fettverlust.


    Meine neue Idee ist es jetzt 5-7x Wöchentlich zu trainieren ( wieder immer 1 Muskel ), wieder 2x Körpergewicht an Eiweiß zu mir zu nehmen und nach dem Training einen Shake zu trinken und zu Hause dann zu kochen.
    Training ohne Aufwärmen
    Freihanteln und Geräte mische, da ich jetzt Erfahrungen habe, welche Übung mich wie stark belastet und ich mehr mit den Ausführungen auskenne.
    4 Sätze a´ 10 Wdh.
    Laufen am Ende 30 - 60 Min. bin ich mir noch nicht sicher.

    Meint ihr, dass das erstmal eine gute Idee ist ?

    Bezüglich der Ernährung mache ich mir halt sorgen, da so wie ich das verstanden habe, man auch viel Kalorien benötigt um aufzubauen aber die Kalorien ja auch Fett anbauen.

    Außerdem kenne ich mich gut genug, dass wenn ich 1 Jahr trainiert habe und sehe, dass ich optisch nichts abgenommen habe bzw. wenn ich sehe, dass ich Kräftemäßig max. 10% oder so zugelegt habe oder keinerlei Muskelmasse ( nicht optische ) aufgebaut wurde ich es wieder frustriert hinschmeiße.
    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich am besten Muskelmasse aufbaue aber nebenbei der Schwabbel nach und nach verschwindet ?


    Ich habe ca. 2,5 Stunden Zeit zu trainieren Täglich.

    EDIT :

    Hier nochmal ein paar Beispielbilder.

    So in die Richtung wie der Typ rechts, habe ich mich nach beiden Trainingseinheiten entwickelt.
    http://blog-ihfdb-internethealthand...p-content/uploads/2011/06/strong_fat_guys.jpg

    Das Ziel sollte aber eher in die Richtung gehen
    http://www.t-nation.com/img/photos/06-073-diet/image007.jpg

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 27.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin!
    Also meiner Meinung nach solltest du bei 189cm und 120 Kg erstmal 20 Kg abspecken, sonst kannst du dumm und dämlich trainieren, unter der Schicht wird man keine Muskeln entdecken.
    Gruß!
     
Thema: Tipps für Trainings und Ernährungsplan ( Übergewichtig )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding bei übergewicht

    ,
  2. bin leicht Übergewichtig und möchte Bodybuilder werden

    ,
  3. übergewicht und anfangen mit bodybuilding

    ,
  4. übergewicht und anfangen zu traibieren,
  5. übergewicht bei 189 cm,
  6. nach 20 jahren wieder mit sport kraftsport anfangen,
  7. mit 120 kilo bodybuilding anfangen,
  8. über 20 jahre trainieren anfangen,
  9. kraftsport ernährung 20 kg übergewicht,
  10. bodybuilding beginnen übergewicht,
  11. 120 kg mit bodybuilding anfangen,
  12. aufwärmen übergewicht,
  13. trainings und ernährungsplan fettleibigkeit,
  14. bin 24 und 120 kg,
  15. 7 x wöchentlich training effektiv,
  16. 189 cm großer bodybuilder,
  17. trainings und ernährungsplan übergewicht,
  18. übergewicht wie anfangen fitnessstudio,
  19. nach längerer zeit wieder kraftsport,
  20. bodybuilder 189 cm,
  21. aufwärmen übergewichtige,
  22. ich habe mit kraftsport anfangen und brauche richtige ernährungstipps,
  23. bin übergewichtig und will trainieren,
  24. bodybuilding bei übergewicht mit welchem gewichten anfangen,
  25. ich wiege 120 kg will zum bodybuilding anfangen
Die Seite wird geladen...

Tipps für Trainings und Ernährungsplan ( Übergewichtig ) - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  5. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...