Tipps für Trainingsplan und Ernährung

Diskutiere Tipps für Trainingsplan und Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...

  1. #1 Telex123, 26.09.2017
    Telex123

    Telex123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo.
    Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte ich oft Pausen dazwischen, insgesamt bin ich aber der Auffassung, dass mir das schon was gebracht hat.
    Ich wollte nun euch fragen, da ich demnächst mit meinem Studium anfange und deswegen nicht viel Zeit für Sport haben werde, ob ihr Ratschläge für mich habt, wie ich mein Training gestalten kann?
    Ich habe vor langsam kräftiger zu werden und Muskeln aufzubauen, aber Hauptsache ist, kein Fett anzusetzen (also nicht dick zu werden) . geplant habe ich neben einmal Judo in der Woche (immer Dienstags) noch 2 mal ins Fittnessstudio zu gehen. Neben laufen will ich hier auch Krafttraining machen. Welche Splits könnt ihr empfehlen ? Und zur Ernährung: Ich möchte hier nicht übertreiben, sondern eher zu ungesunde Sachen aus meiner Ernährung streichen. Was könnt ihr Beispielsweise für ein gesundes schnelles Frühstück empfehlen und als Proviant für den Tag in der Uni.
     
  2. Anzeige

  3. #2 goessy, 01.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2017
    goessy

    goessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Da du 2 mal die Woche trainieren willst, empfiehlt sich wahrscheinlich ein Ganzkörpertraining am ehesten.
    Allerdings sind 2 mal die Woche schon grenzwertig, und meiner Meinung solltest du zumindest 3 mal die Woche trainieren.