Tipps für Trainingsplan und Ernährung

Diskutiere Tipps für Trainingsplan und Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...

  1. #1 Telex123, 26.09.2017
    Telex123

    Telex123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo.
    Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte ich oft Pausen dazwischen, insgesamt bin ich aber der Auffassung, dass mir das schon was gebracht hat.
    Ich wollte nun euch fragen, da ich demnächst mit meinem Studium anfange und deswegen nicht viel Zeit für Sport haben werde, ob ihr Ratschläge für mich habt, wie ich mein Training gestalten kann?
    Ich habe vor langsam kräftiger zu werden und Muskeln aufzubauen, aber Hauptsache ist, kein Fett anzusetzen (also nicht dick zu werden) . geplant habe ich neben einmal Judo in der Woche (immer Dienstags) noch 2 mal ins Fittnessstudio zu gehen. Neben laufen will ich hier auch Krafttraining machen. Welche Splits könnt ihr empfehlen ? Und zur Ernährung: Ich möchte hier nicht übertreiben, sondern eher zu ungesunde Sachen aus meiner Ernährung streichen. Was könnt ihr Beispielsweise für ein gesundes schnelles Frühstück empfehlen und als Proviant für den Tag in der Uni.
     
  2. Anzeige

  3. #2 goessy, 01.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2017
    goessy

    goessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Da du 2 mal die Woche trainieren willst, empfiehlt sich wahrscheinlich ein Ganzkörpertraining am ehesten.
    Allerdings sind 2 mal die Woche schon grenzwertig, und meiner Meinung solltest du zumindest 3 mal die Woche trainieren.
    Schaue dich mal hier um: [Link entfernt, Regeln beachten]
    Die Seite ist wie gemacht für dich :)
     
  4. #3 Telex123, 04.10.2017
    Telex123

    Telex123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, leider wird mir der Link nicht angezeigt, könntest du ihn nochmal schicken ?
     
  5. #4 kebab96, 09.11.2017
    kebab96

    kebab96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zu deiner Ernährungsfrage:
    Ich esse morgens einfach immer Haferflocken mit stumpfer Milch:D
    Mit ein paar Früchten geht das wahrscheinlich noch besser runter.
    Zum mitnehmen mache ich mir immer irgendwas mit Reis.
    Habe mir einen Reiskocher gekauft, da schmeiße ich mogens immer einen halben Kilo Reis rein, fülle die passende Menge Wasser hinzu und schmeiße den Reiskocher dann an und gehe dann duschen und frühstücke dann, so nach einer halben Stunde ungefähr ist der Reis dann fertig und ich kann los.
    Arbeitsaufwand vielleicht 2 Minuten, das Saubermachen allerdings ausgeschlossen, aber auch das geht schnell.
    Sonst habe ich den Reis immer pur gegessen, zurzeit mache ich mir allerdings immer irgendwelche Curry-Gerichte, einfach ein paar Süßkartoffeln oder Kichererbsen mit einer Dose Kokosmilch, etwas Wasser, ein paar hundert Gramm roter Linsen und Gewürze nach Belieben in einen Topf und 40 Minuten köcheln lassen.
    Wenn man davon nur ein wenig mitnimmt, so dass der Reis nicht mehr nur nach Reis schmeckt, reicht so eine Portion meist schon für 3-4 Tage.
    Manchmal brate ich vorher auch noch ein wenig Hähnchen oder Pute an und schmeiße das dann mit darein, dann hast du noch mehr Proteine, wobei die bloße Zugabe der Linsen schon eine Gramm akkumulieren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Tipps für Trainingsplan und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Tipps für Trainingsplan und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  4. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...
  5. "Spezielle" Anfängertipps für mich?

    "Spezielle" Anfängertipps für mich?: Hallo, Ich bin Sven und 19Jahre alt. Seit februar habe ich mich mittels einer eigenen "lowcarb" Diät und viel sport bis juli von 105kg auf gute...