Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

Diskutiere Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robsen

    Robsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5
    Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte, welche dazu führten das ich teils 1-2 Tage mit vllt. 2-3 Toast auskam.
    Ich verspürte auch kein Hunger. Dadurch und durch mein Beruf hatte ich entsprechend wenig Bewegung, hatte halt keine Idee.

    Seit zwei Wochen zwinge ich mir nun tägl. 6-7 kleinere Mahlzeiten rein, große Mahlzeiten schaffe ich nicht.
    Mitterderweile verspüre ich morgens Appetit und fühle mich nach dem essen auch nicht mehr aufgebläht(musste immer aufstossen).

    Nun aber die Fragen :) :
    Was esse ich am besten ?
    Ich will jetzt kein schnellen Muskelaufbau, ne kleine Fettschwarte ist auch ok, nur man soll nicht von weiten meine Rippen zählen können ;).
    Hab in den letzten Wochen viel Bananen, Eier, Weißbrot, Nudeln gegessen(schmeckt mir gut und rutscht deshalb besser).
    Habt ihr Tipps welche Lebensmittel da gut sind. Welche Lebensmittel sind Nährhaft, stopfen aber nicht so.

    Wie fange ich an zu trainieren, ich habe mir einige Videos für Anfänger angeschaut. Allerdings sind die Übungen sehr schwierig, also drei Durchgänge zu schaffen. Auf was kommt es an, eher auf Anzahl der Wiederholungen in einen Durchgang oder eher die Anzahl der Durchgänge?

    Ich habe da überhaupt keine Ahnung :(.

    Danke für eure Hilfe.
    Wenn ihr noch Infos braucht, ich beantworte gerne jede Frage.

    Viele Grüße
    Der Robsen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Büsi, 05.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2016
    Büsi

    Büsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Hallo Robsen,

    Am besten ist es natürlich ausgewogen zu essen und natürlich das was dir schmeckt. Nudeln, Kartoffeln, Reis sind ein gute Grundnahrungsmahlzeiten. Dazu Fleisch, Eier, Fisch, Gemüse und zwischendurch Obst und Süsses darf auch nicht fehlen ;)

    Zum Sport empfehle ich dir
    ...

    Damit trainiere ich seit kurzem. Es gibt viele Übungsworkouts in verschiedenen Fitnessstärken (Anfänger und Fortgeschrittene) Und wenn du viel Motivation und Zeit hast, kann man die Workouts kombinieren.

    Toi toi
    Büsi
     
  4. #3 Chris08, 06.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Gehst du ins Studio oder machst du alles zu Hause?
    Würde das Studio empfehlen - hört sich ziemlich blöd an, aber solange du von deiner Erkrankung so gut wie weg bist, hast du einen guten Startpunkt um sauber aufzubauen

    Interessant wäre wie groß du bist und wie viel du zur Zeit wiegst

    Was du essen kannst: Theoretisch alles; was nicht so stopft: Kommt immer drauf an, nicht jeder empfindet dasselbe als stopfend

    "Nahhaft" sind Lebensmittel mit Fetten, da die die meisten Kalorien haben - denke aber dass du das damit eher weniger meinst :D

    Ballaststoffe machen satt - können aber auch stopfen; scroll hier mal n bisschen runter, da ist ne Liste: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/wohlfuehlgewicht/gewichthalten/ballaststoffeernaehrung.htm

    Unter anderem Linsen und bestimmtes Gemüse hat viel davon - 30g am Tag werden empfohlen
    Ausserdem würde ich auf Eiweiß achten und ca. 1,5g bis 2g pro kg Körpergewicht essen, ansonsten hast du ja noch alle Freiheiten

    EDIT: Frage wegen dem Trainieren vergessen: Du solltest die Sätze + Wiederholungen schaffen, wenn du das nicht schaffst, solltest du mit dem Gewicht variieren, je nachdem welche Übung du machst
     
Thema:

Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

Die Seite wird geladen...

Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  5. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.