Tipps von Fortgeschrittenen?

Diskutiere Tipps von Fortgeschrittenen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute bin neu hier im Forum und wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören, da ich in letzter Zeit (3-4 Monate) keine wirklichen...

  1. #1 fitnessfan, 13.12.2005
    fitnessfan

    fitnessfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin neu hier im Forum und wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören, da ich in letzter Zeit (3-4 Monate) keine wirklichen Fortschritte mehr bei mir feststellen konnte.

    Ich trainiere im 3er Split, alternierend mit 2 unterschiedlichen Workouts die alle 6-8 Wochen wechseln:

    Workout 1:
    ->3 Übungen pro Muskel/10-12 Wdh/3 sets/48std. Pause zwischen Trainingstagen

    Tag1 - Bizeps, Triceps, Schultern

    Tag2 - Brust, Rücken, Bauch

    Tag3 - Beine, Bauch

    Workout 2:
    -> 3 Übungen pro Muskel/8-10 Wdh./48std Pause zwischen Trainingstagen

    Tag1 - Rücken, Bizeps, Bauch

    Tag2 - Brust, Trizeps, Bauch

    Tag3 - Beine, Schultern, Bauch

    Kann auch gerne Übungen, Gewichte etc. posten, was mich am stärksten stört ist die fehlende Definition vom Schulter zum Trizeps Übergang. Wäre für qualifizierte Hilfe und Erfahrungen Dankbar.

    /edit Bauch mach ich nicht an der Maschine, hab n eigenes workout dafür
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps von Fortgeschrittenen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt zwar nicht so erfahren wie andere hier im Forum versuche dir aber trotzdem zu helfen ;-)


    Wenn du 3Geräte für eine Muskelgruppe hast bist du teilweise bei 3sätzen je Gerät schon bei 27 Sätzen insgesammt. Maximal solltest du 20 anvisieren

    Ich würde beim Workout I Tag 1 Bizeps zu Tag 3 packen.

    Bauch kannst du ja immer mittrainierne würde aber nicht jedes mal 3 geräte machen.
     
  4. #3 fitnessfan, 13.12.2005
    fitnessfan

    fitnessfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonma wäre natürlich ne Idee mit dem Bizeps wechsel, letztendlich aber nichts wirklich Grundlegendes. Ich finde es schwierig jede Muskelgruppe einmal wöchentlich anzusprechen und dann noch in so einem engen Zeitplan zu bleiben. Öfter als 3 Mal die Woche komme ich nicht ins Studio und wenn ich mich auf ein bis zwei Übungen pro Muskel beschränke, habe ich einfach nicht das Gefühl einen Wachstumsreiz zu erzielen. Klar zählt Bankdrücken auch mit ins Schulter- und Trizepsworkout rein, aber halt irgendwie nicht aussreichend.
     
  5. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du das änderst kannste doch 3 übungen mit jeweils 3 sätzen pro muskelgruppe machen

    sind ja dann für 2 Muskelgruppen 18Sätze. Dann halt noch nen bissel bauch dazu je nach bedarf ;-)


    Zu den anderen fragen müssen lieber andere ran ;-)
     
  6. Anzeige

Thema: Tipps von Fortgeschrittenen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding tipps für fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

Tipps von Fortgeschrittenen? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...