Tipps von Profis

Diskutiere Tipps von Profis im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wünsche allen einen schönen Abend, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da dies hier mein erster post wird: ich bin: -männlich -19Jahre...

  1. #1 Anonym1000, 05.05.2008
    Anonym1000

    Anonym1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche allen einen schönen Abend,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da dies hier mein erster post wird:

    ich bin:
    -männlich
    -19Jahre
    -183cm groß
    -wiege um die 75kg
    -habe einen relativ sportlichen Körper, durch relativ unintensives Training schon etwas Armmuskeln antrainiert
    -flachen Bauch
    -kräftige Beine
    -komplett gesund (Jedenfalls keine Einschränkungen bekannt)

    So jetzt zum eigentlichen:

    Ich habe schon seit dem ich 16 Jahre alt bin für den private Krafttraining betrieben. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und möchte jetzt mehr mit Kraft/Ausdauersport beginnen.

    Das Problem ist ich kann mir leider aus finanziellen Gründen einen regelmäßigen Besuch im Fitnesscenter nicht finanzieren. Ich habe jedoch mehrere Einarmhanteln und eine Hantelbank im Keller. An dieser kann ich meine Beine trainieren Bankdrücken und Butterfly ausüben.

    Ich gehe auch zur Zeit regelmäßig Joggen, fahre viel Fahrrad und Inlineskates.

    Mein Ziel: Ich möchte gerne meine Muskulatur mehr ausbilden. Vor allem an den Armen,Brust und Bauch und trotzdem Ausdauersport betreiben.

    Wie gesagt habe ich einfach nicht die finanziellen Mitteln um mir einen professionellen Fitnessplan entwerfen zu lassen. Ich habe mich aber schon viel über das Internet erkundigt und das "Wichtigste" zum Muskelaufbau gelesen.

    Ich wollte jetzt damit beginnen, mir einen Fitnessplan zu entwerfen, der vor allem auf Bauch, Arme und Brust abzielt um dort ordentlich Muskeln aufzubauen und meine Kondition zu verbessern.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mich dort unterstützen könnt, denn ihr habt sicher weitaus mehr Ahnung. Auch einen Ernährungsplan würde ich mir wünschen und eventuell welche Nahrungsergänzungen(wie Eiweißpulver und Creatin) ihr mir empfehlen könnt!

    Ich freue mich über eure Antworten und Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps von Profis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freezer, 05.05.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    mhhh geh doch zu mc fit...
    da kostet der monat nur 16€.
    vllt hilft es dir in deiner entscheidung ;)
    :wink
     
  4. #3 Anonym1000, 05.05.2008
    Anonym1000

    Anonym1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt ich habe die finanziellen Mittel nicht und in meiner Region ist mir kein MC Fit bekannt!
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kurz & knapp:


    such dir nen 400€ job, dann kannste dir auch nen fit leisten ;)


    ansonsten kannst du aber auch zuhause trainieren, mir fehlt allerdings jetzt die zeit mir darüber näher gedanken zu machen, am besten wartest du da auf KL der hat da mehr ahnung was hometraining betrifft.




    gruß

    hummel
     
  6. #5 KingLui, 06.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    TE1:
    2x Bankdrücken+(1xnormal SchrägBD)
    3x Fliegende flach
    3x Kniebeugen
    2x Wadenheben
    (Wenn Du Wadenheben mit Kurzhanteln trainierst solltest Du grundsätzlich jedes Bein einzeln trainieren, um das geringere Gewicht auszugleichen. Dazu winkelst Du einfach ein Bein so weit an, dass es weder den Boden noch das Brett berührt. Nimm auch nur eine einzige Kurzhantel und halte sie auf der Seite des trainierten Beins, damit Du mit der anderen Hand das Gleichgewicht halten kannst.Die Ausführung ist die selbe wie mit der Langhantel, nur dass Du die Kurzhantel in der Hand hältst, die sich auf der Seite des trainierten Beins befindet. Wechsle nach der Ausführung das Bein und die Hantel.
    2x Kickbacks
    2x Head Crusher
    3x Crunches
    3x Beinheben




    TE2:
    3x Rudern
    3x Kurzhantelrudern einarmig vorgebeugt mit Untergriff
    3x Good Mornings/Kreuzheben
    2x Frontdrücken
    2x Seitheben
    2x Shruggs KH
    2x KH-Curls
    2x Konzentrationscurls



    Montag:TE1
    Dienstag: 40-60min Cardio (Joggen, Seil springen, intensives radfahren,...)
    Mittwoch: TE2
    Donnerstag:40-60min Cardio (siehe oben...Falls du z.B. am Dienstag rad gefahren bist, dann geh heute mal joggen/spring Seil/geh schwimmen/...)
    Freitag: Ruhetag
    Samstag:TE1/2
    Sonntag: Cardio/Ruhetag



    Schaff dir noch eine Langhantel an und ein wenig Gewicht, wenn du dich bei manchen Übungen nicht ausgelastet fühlst.



    Danke :]




    MfG KL :wink
     
  7. #6 rasdrumatic, 06.05.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch ganz gut daheim trainieren, an deiner stelle würde ich mir aber auch noch ein LH besorgen. Wenn du möchtest kann ich dir mal meinen jetzigen Plan geben, ist kein scheiss wie good mornings drin.

    Ein Türreck (klimmzugstange) wäre auch noch super, habe für meins 20€ bezahlt.
     
  8. Anzeige

  9. xadion

    xadion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne langhantel kostet dann auch noch ma 20€ und dann die gewichte, wobei die dann spezifisch sind.......

    btw: wo kann man ne klimmzugstange bestmöglichst instalieren, also dass die auch helt etc....?

    ich trainiere auch zuhause mach halt alles mit ner LH und selbstkörperübungen...
    hab zusammen 35kg gewichte also das reicht mir, momentan, und hab insgesammt ca. 70€ ausgegeben, ansonsten kann man sich auch fürs banbkdrücken ganz gut ne bank selber bauen, gibt nen ganz guten beitrag darüber hier im forum, kannste dir ja ma angucken :D ^^
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Klimmzugstange kann dahin wo genug Platz ist

    vllt. zwischen eine Tür, im Treppenhaus....
     
Thema: Tipps von Profis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von profis fitnes tip

    ,
  2. content

    ,
  3. kraftsport einarmhantel training

    ,
  4. bodybuilding einarmhantel übungen,
  5. einarmhantel übungen übersicht,
  6. übungen mit einarmhantel für zuhause,
  7. fitnessplan profis,
  8. bodybuilding forum der profis,
  9. bodybuilding profitippt
Die Seite wird geladen...

Tipps von Profis - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...