tipps???

Diskutiere tipps??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi wollt mich kurz mal vorstellen:bin der adi-bin(in 2 monaten) 19-ich trainere seit 1 3/4 jahren!ein freund von mir hat mich anfags gleich in die...

  1. adi87

    adi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi wollt mich kurz mal vorstellen:bin der adi-bin(in 2 monaten) 19-ich trainere seit 1 3/4 jahren!ein freund von mir hat mich anfags gleich in die trainingswelt eingeführt und mir gezeigt wie alles funktioniert!hab schon anfangs 3er split trainiert und mache das immer noch!in den ersten 2 monaten hab ich auch gleich 5 kilo zugenommen-seitdem aber keinen gramm mehr-obwohl ich sehr regelmäßig trainiere!hab irgendwie das gefühl nicht mehr wirklich weiter zu kommen(besonders was die zunahme von masse angeht)!ich merk zwar das ich schon etwas anders bzw. definierter aussehe jedoch is mein ziel erstmal noch der masseaufbau!ich achte jedoch darauf meine 12 wh "sauber" durchzuführen-weil ich angst habe das mein wachstum behindert werden könnte wenn ich meinen körper zu stark belaste!meine frage is jetz ob ihr mir paar tipps geben könnt was ich anders machen könnte,was ich vielleicht falsch mache und welche methoden besser wären für den masseaufbau!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tipps???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    steigerst du dich im gewicht (ich meine das das du drückst) regelmäßig? oder kommst du nicht vorwärts und baust nich mehr auf?
     
  4. adi87

    adi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja regelmäßig nicht wirklich-bin z.b. beim bankdrücken nie über 60 kg gekommen-hab auch etwas angst die wh zu minimieren wegen der eventuellen wachstumsbehinderung!hab den letzten monat sehr unregelmäßig trainiert wegen prüfungsstress da hab ich nicht viel zeit gehabt-trainiere jetzt ca. seit 2 wochen wieder regelmäßig!aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst-mehr gewicht beim trainig -> masseaufbau!aber mit meinen 12 wh powere ich mich schon ziemlich aus und wie bereits erwähnt mehr als 60kg beim bankdrücken war nicht drin!ob das zu wenig ist?
     
  5. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab die erfahrung so gemacht: ganz am anfang hab ich nen gk trainiert und bin dann später auf nen 3er split umgestiegen. den hab ich ne zeitlang gemacht bis vor einigen tagen. ich hab gemerkt dass ich einfach nicht mehr weiter komme was ich auch mache und ich habe auch regelmäßig trainiert. also bin ich jetz auf n 2er split umgestiegen und muss sagen dass es sich mit diesem besser trainieren lässt (muskel wird so richtig ausgepowert).
    das mit der wachstumsstörung: ich weis nicht ob das so stimmt wie du das sagst aber ich bin erst 16, trainiere seit ca 9 monaten, und bei mir is ma noch alles normal ::XX . ich muss auch sagen dass ich sehr gute ergebnisse mit meinem training erzielt habe.
    bei meinem training mache ich es immer so ich mache 3 sätze bei jeder übung und sobald ich es schaffe 3x10 WHs zu machen geh ich 5kg nach oben.
     
  6. #5 A|\|ubis, 09.07.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du an masse zunehmen willst solltest du keine 12wdh. machen,
    denn das ist eigentlich für kraft u. Ausdauer.
    Zum Masseaufbau nimmst du hohe gewichte und wenig wdh. 6-8.
    Vergiss deine Eweiß-aufnahme nich 2g pro kg/körpergewicht,
    nur wenn der Körper mehr als die Benötigten Baustoffe zu sich führt können die Muskeln versorgt werden.
     
  7. #6 Del Piero, 09.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also mit 8-12 Wdh. befindet man sich noch im Hypertrophiebereich und noch lange nicht im Kraftausdauerbereich.
     
  8. #7 A|\|ubis, 09.07.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber troßdem wird immer gesagt, dass Masse mit viel gewicht und möglichst geringer Wdh trainiert wird. Meistens mit 6-8wdh höchstens 10wdh, oder nicht. Und wenn er halt Masse aufbauen will, kann man es ja mal so ausprobieren vllt bringt es ja mehr als die 12wdh. :D
     
  9. #8 Del Piero, 09.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    6-8 Wdh. sind nicht als Hypertrophiebereich festgelegt,guck dir mal die neusten Studien der BSA z.B. an... :wink
     
  10. #9 A|\|ubis, 10.07.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir mal ein Link geben oder hier mal posten, wird ja bestimmt nich nur mich interessieren. Hab das grad mal gegooglet aber da kam nur unnützes zeug. danke :)
     
  11. #10 Del Piero, 10.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen link dafür,aber in den neusten Unterlagen der BSA steht es wohl so drin.
    Ist aber auch relativ Wurst,ob nun 8 oder 12 Wdh.
     
  12. Anzeige

  13. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Tach ihr netten Leutz, bin neu hier
    (tolles Forum)

    Also nachdem ich mich hier inzwischen auch ein wenig schlauer gelesen habe möchte ich mal folgendes sagen.

    - Wenn man nicht mehr weiterkommt (in Bezug auf Masseaufbau) sollte man das Training variieren um den Muskeln neue Anreize zu geben, denn die schlauen Kerlchen die dort arbeiten gewöhnen sich an ein Trainingsrythmus. Adi87 trainiert ja schon seit langem nach dem gleichen Plan.

    - 12 Wiederholungen habe ich bisher definitiv nicht unter Masseaufbau gelesen. Masseaufbau findet doch bei ungefähr 8 Wdh am besten statt, oder?

    - ganz wichtig: Auch auf die Ernährung achten. Dazu gibts ja auch genug Stoff hier zum lesen... (hab ich schon hinter mir)

    Oder liege ich mit meinem zugegeben erst neu erworbenen Wissen ganz daneben???
     
  14. #12 Del Piero, 12.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht genau sagen,wo Hypertrophiebereich ist und wo nicht.
    Wenn ich nur 7 Wdh. machen,befinde ich mich dann nicht im Ht bereich?Wohl kaum.
    Die Übergänge sind fließend und es lässt sich nicht wirklich definieren.
    Ich persönlich trainiere immer so 8-12 max
     
Thema: tipps???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstudio wachstumsbehinderung

Die Seite wird geladen...

tipps??? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...