tja ...

Diskutiere tja ... im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Melbourne (dpa) - Die russische US-Open-Gewinnerin Swetlana Kusnetsowa ist bei einem Schauturnier in Belgien gedopt gewesen und hat zum Auftakt...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Achwas wusste nicht dass Ephedrin so hart "geahndet" wird :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tja .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ephedrin steht schon lange auf der dopingliste und wurde ja mitte letzten jahres auch in amerika von der DEA verboten!
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hab das heute auch gehört, aber das ist beim Tennis garantiert nur die Spitze des Eisberges, wohl in kaum einer anderen Sportart sind die Dopingkontrollen so lasch wie beim Profitennis :wink
    Schaut euch nur mal die Williams - Schwestern an (besonders die Arme von Sirina :box) oder Anna Kournikova, als sie mal doch richtig Tennis spielen wollte und dafür in extrem kurzer Zeit recht kräftig wurde (naja, mir gefällt sie unerfolgreich und schlank trotzdem besser :])


    Was mich noch interessieren würde: Was will sie mit der Ephedrineinnahme bezwecken??? Ephedrin wird doch sonst vor allem zum Abnehmen genommen, oder??? Und kann mir kaum vorstellen dass das ihr Ziel ist....
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Als Booster durchaus zu empfehlen, man hält länger durch, bessere Kondition, mehr Schlagkraft,

    Aber zufällig weiss ich, dass es Ephe sogar in den etwas höheren deutschen Ligen gang und gebe ist. von daher ist auszugehen dass es im Profi-Tennis ebenso ist... und noch weit drüber hinaus. warum sollte es auch da anders sein als sonst wo??
     
  6. #5 Del Piero, 17.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Guckt euch mal die Venus Williams an...natural alles... :lol: :lol: :crazy:
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ist für Sportler natürlich auch klasse, wenn sie durch tolle Leistung oder durch einen stark durchtrainierten Körper ständig mit Doping in Verbindung gebracht werden... ::XX

    Ist in etwa das gleiche, als wenn ich früher die Leute beim Basketball abgezogen habe. "Du spielst ja nur so gut, weil Du so groß bist" Klar, dann trifft man den Korb natürlich von ganz alleine... ::XX
     
  8. #7 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mist,jetzt wollte ich nicht Venus schreiben,die ist zwar auch gut muskulös,sondern Serena Williams ...die jüngere...guckt euch mal ihre Oberarme an..

    :crazy: :crazy:

    [​IMG]

    @ Sven

    Es ist kein Geheimnis,dass im Spitzensport gedopt wird..
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Aber ich behaupte mal, es auch Sportler gibt, die zu Leistungen ohne Dope fähig sind.
     
  10. #9 Almidon, 18.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber keine Spitzensportler!
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Jepp, aber Serena gehört da wohl eher nicht dazu ;), obwohl sie mal auf die Frage: "Serena, wie bekommt man solche Oberarme?" geantwortet hat: "Sei 15 Jahre lang jeden Tag 5h auf dem Tennisplatz" :D Klar, nur vom Tennisspielen :lol:
     
  12. #11 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Sie meinte mal,dass beide Schwestern Crea supplementieren,das mag ja sein,allerdings glaube ich nicht nur an das. :D
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Jepp, Creatin ist ja auch nach Dopingrichtlinien nicht verboten, aber denke auch dass da noch einiges anderes dabei war, wie gesagt die Kontrollen im Tennis kannst du vergessen....in den USA sind ja auch soweit ich weiss Prohormone frei verkäuflich und dementsprechend viel benutzt ::XX
     
  14. #13 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die USA haben ja auch richtig krasse Dopingkontrollen,sieht man ja in der Leichtathletik wie schnell da die Dopingfälle publik worden.. :crazy: :crazy:

    PS: Irgendwann wird Crea auch noch auf die Dopingliste gesetzt..
     
  15. #14 Almidon, 18.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Gabs da nicht beim Fusi vor kurzem ne Diskussion drüber als rauskam, dass Zidane und seine Mitspieler bei Juventus Kreatin verabreicht wurde?
    Da wurde doch auch so ein Brimborium veranstaltet!
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Vor kurzem ist gut, das ist wohl schon was länger her...
     
  17. #16 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja,war schon länger her,allerdings ging es da weniger um das Crea ,sondern eher um den Juve Doc,der als Dopinglieferant bezichtigt wurde und auch von der Staatsanwaltschaft verhört wurde..
     
  18. Anzeige

  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    In der Fussballbundesliga ist ja Creatin anscheinend auch gang und gäbe (hab da mal was gelesen)....


    Insgesamt denke ich, dass man sich in den meisten Sportarten mittlerweile leider immer noch letztendlich Dopingkontrollen weitestgehend entziehen kann wenn man das will, bzw. unentdeckt bleibt wenn man das richtig anstellt...allerdings steckt da in manchen Sportarten wohl auch kommerzielles Interesse dahinter, da Höchstleistungen nunmal für die Zuschauer meistens umso interessanter sind, je unglaublicher sie sind :crazy:
     
  20. #18 Del Piero, 18.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wem kann mans verübeln..
     
Thema: tja ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swetlana kusnetsowa