Torwart Training

Diskutiere Torwart Training im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal! Ich spiele seit längerem Fußball, als Torwart in der A-Jugend. Bin zwar, nach Aussagen der Trainer, ein super Torhüter, jedoch...

  1. #1 xxFiryxx, 06.06.2007
    xxFiryxx

    xxFiryxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Ich spiele seit längerem Fußball, als Torwart in der A-Jugend. Bin zwar, nach Aussagen der Trainer, ein super Torhüter, jedoch denke ich das da noch was geht. Ich möchte noch viel an mir verbessern und möchte deshalb einige Tipps von euch einholen. Alos ich möchte mich in folgenden Punkten verbessern:

    1) Kondition
    2) Sprungkraft
    3) Reflexe (wenn möglich)

    Vielleicht könntet ihr mir einen kleine Trainingsplan zusammen stellen, das wäre :burns

    Ach und übrigens bin ich im Fitnessstudio angemeldet.

    Schonmal danke im vorraus!

    MfG xxFiryxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Torwart Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 06.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und herzlich willkommen erst einmal! ;)

    1) 2-3x in der Woche Cardio (z.B. Waldlauf) im GA1-Bereich (max. 70% der max. Herzfrequenz) für mind. 30min! Bei Steigerung Tempo erhöhen, Intervalle oder Fahrtenspiele einbauen.

    2) googeln: Plyometrische Übungen (würde dir aber eher Schnellkraftübungen - auch im Fitnessstudio möglich - empfehlen, falls deine Sprungkraft nicht so schlecht ist)

    3) Reflexe kannst mit speziellen selbst ausgedachten Übungen Schulen;
    Bsp.: Trainer wirft dir den Ball in immer kürzeren Abständen und verschiedenen Variationen zu (links, rechts, mittig, flach, hoch) und du liegst dabei auf dem Rücken und richtest dich immer wieder auf (kennst du bestimmt).
    oder: Du stehst mit dem Rücken zum Trainer/Spieler im Tor und bei Kommando (Pfiff, Klatschen) drehst du dich um und musst nach dem Ball hechten^^.

    Das wären meine Tipps.
    Wirst noch weitere von anderen netten Usern bekommen...

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 xxFiryxx, 06.06.2007
    xxFiryxx

    xxFiryxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön! geht ja schon gut los hier xD

    Wie trainier ich denn genau die schnellkraft, könnte mir das wohl auch jemadn erklären? wäre sehr nett.....

    MfG xxFiryxx
     
  5. #4 xxFiryxx, 11.06.2007
    xxFiryxx

    xxFiryxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner erklären wie ich am besten die schnellkraft trainiere um eine höhere Sprungkraft zu kriegen?
     
  6. #5 danivo9, 11.06.2007
    danivo9

    danivo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    für schnelligkeit und ganz besonders für sprungkraft wären kniebeugen sehr gut
    (wenn möglich, mit langhantel)
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Pylometrisches Training (Google wird dir helfen)
     
  9. #7 xxFiryxx, 19.06.2007
    xxFiryxx

    xxFiryxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Schnellkraft. Es sind ja jetzt wieder sommerferien und da geht die badezeit los. könnte man nicht auch theoretisch seine schnellkraft im schwimmbad trainiert indem man sich immer wieder vom Beckenboden abstößt. Durch das Wasser gibt es ja einen widerstand. Meint ihr das geht? Ist nur so eine Überlegung.

    MfG xxFiryxx
     
Thema: Torwart Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Torwarttraining sprungkraft

    ,
  2. torwarttraining reflexe

    ,
  3. Torwart Fitness

    ,
  4. torwart fitnesstraining,
  5. vorbereitungsplan torwart,
  6. Torwarttraining fitnessstudio,
  7. Trainingsplan torwart,
  8. Trainingsplan für Torhüter,
  9. TOrwart reflexe trainieren,
  10. trainingsplan torwarttraining,
  11. torwarttraining fitness,
  12. torwart fitnessstudio,
  13. reflex training torwart,
  14. sprungkraft verbessern torwart,
  15. schnellkrafttraining torwart,
  16. torwarttraining übungen torwart,
  17. übungen für torhüter,
  18. fitnessplan torwart,
  19. sprungkraft trainieren torwart,
  20. fitnesstraining torwart,
  21. torwart trainingsplan,
  22. fitness für torwart,
  23. torwartübungen sprungkraft,
  24. torwarttraining,
  25. torwarttraining sprungkraft übungen
Die Seite wird geladen...

Torwart Training - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....