Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter

Diskutiere Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sind halt nicht nur Erfolge an Muskelzuwächsen die man durch Sport und (gesündere) Ernährung beeinflusst ;) Weiter so!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Chris08, 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Sind halt nicht nur Erfolge an Muskelzuwächsen die man durch Sport und (gesündere) Ernährung beeinflusst ;)

    Weiter so!
     
  2. Anzeige

  3. #22 keksi992, 20.12.2014
    keksi992

    keksi992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update:
    Gewicht: ca. 62 kg
    KFA ist leider nicht sicher, ich glaube auch keiner Waage mehr.
    Die von meinem Coach meinte 23%, was ich allerdings als zu viel empfinde, aber als ich mich dann eine halbe Stunde später
    auf die Waage in einem Fitnessstudio gestellt habe, hat die mir allen Ernstes 27,4% angezeigt.
    Da konnte ich auch nur noch lachen. Scheiß auf die dämlichen Waagen.
    Habe mit der 90-Tages-Challenge für Frauen von Mark Lauren angefangen.
    20-12-14-2.jpg
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kfa schon relativ niedrig... Jetzt nur noch paar Muskeln drauf packen;)
     
  5. #24 keksi992, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    keksi992

    keksi992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall keine 27,4 oder 23% KFA...:D
    Bin dabei..;)

    Es hat sich auf jeden Fall schon ausgewirkt, das Krafttraining.
    Mir springen endlich nicht mehr die Wirbel raus und klemmen den Nerv ein.
    Und:
    und das geht jetzt mal an die Frauen hier: (ich hoffe, 'ne Frau liest das)
    es geht verdammt auf die Periode.
    Also, nicht dass das schlecht ist. Im Gegenteil. Ich habe endlich keine wehenvergleichbaren Schmerzen mehr und ruiniere mir nicht mehr die Nierenmit Überdosen an Schmerzmedikamenten...
    Aber: ich habe jetzt zwei Monate in Folge meine Periode quasi nicht bekommen.
    Und sowas ist mir vorher noch nie passiert.
    Ist das normal bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Achja und Auswirkungen auf den Blutdruck hat es auch. :)
    Hatte früher immer einen leichten Hypertonus (beim Arzt 160/90mmHg)
    und mir ist aufgefallen, dass ich jetzt eher einen leichten Hypotonus habe.
    Bin ja regelmäßige Blutspenderin und seit ich Sport mache und die Ernährung umgestellt habe,
    hatte ich beim Messen vor'm Blutspenden immer 'nen Druck von 100/60mmHg.
    Habt ihr das bei euch auch mitgekriegt, dass sich der Sport auf den Blutdruck auswirkt?
    Offiziell ist das ja nicht bewiesen, inwieweit Sport sich darauf auswirkt...

    Achja und was mir eben noch eingefallen ist, das die Unglaubwürdigkeit von Waagen noch zusätzlich unterstützt:
    Auf der Waage von meinem Coach hatte ich immer einen Visceralfettwert von 1.
    Auch, als ich mit dem Abnehmen angefangen hatte.
    Fand ich schlüssig, da ich ein Birnentyp bin und sich bei mir das Fett in den Oberschenkeln und nicht am Bauch sammelt.
    Der Wert war also schon immer 1 und da hat sich auch die Monate über natürlich nichts verändert.
    Und als ich mich dann neulich auf die Waage im Fitnessstudio gestellt habe (eigentlich wollte ich das ja machen, um zu beweisen, dass die Waage von meinem Coach zu viel anzeigt bzw. 'nen Vergleichswert haben..tja, haha),
    hat die mir neben dem unglaubwürdigen KFA von 27,4 % ernsthaft einen Visceralfettwert von 4 (!) angezeigt.
    Da ich das Ganze aber eh nicht ernst nehmen konnte, hat es mich auch nicht mehr wirklich runtergezogen.
    Ich habe dem Trainer die Vergleichswerte von ner halben Stunde vorher von meinem Coach hingeklatscht und bin
    abgedampft. Auf ein Probetraining, was er mir dort andrehen wollte, habe ich gerne verzichtet.
    Was mich nur beschäftigt, ist: Ich weiss, dass die Werte totaler Quatsch sind, aber was ist denn mit den ganzen Leuten, die da trainieren? Die werden sich da ja anfangs auch raufgestellt haben..die haben doch ne völlig falsche Analyse und Vorstellung
    von ihrem Körper bekommen?! Oh man..
     
  6. Anzeige

Thema: Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa frau

    ,
  2. kfa frauen

    ,
  3. Körperfettanteil forum caliper

Die Seite wird geladen...

Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...
  2. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...
  3. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  4. Hallo, ich bin totale Anfängerin

    Hallo, ich bin totale Anfängerin: Hey, ich bin 22 Jahre alt, 1,71m groß, wiege ca. 94kg und habe somit einen BMI von 32. Meinen Körperfettanteil weiß ich im Moment nicht genau,...
  5. Total unzufrieden mit Figur

    Total unzufrieden mit Figur: Hallo.. Ich habe ein Problem.. Ich bin sehr, sehr unzufrieden mit meiner Figur. Ich wollte anfangen ins fitnesstudio zu gehen, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.