Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

Diskutiere Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...

  1. xK3v

    xK3v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut Kalorienbedarfrechner nen Kalorienbedarf von 2012 kcal. Hab Probleme mit meinem Rücken wegen Haltungsschwäche und möchte jetzt ein wenig was tun um wenigstens ein bisschen sportlicher zu werden^^
    Suche also nun nach nem Trainingsplan für Übungen, die ohne zusätzliche Geräte zuhause möglich und machbar sind.
    Als Ziel würde ich setzen, dass ich eben meine Haltungsmuskulatur stärke und allgemein etwas "kräftiger" werde.

    Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand mit nem Trainingsplan oder sonstigen Tipps helfen könnte :D
    Falls ich was vergessen hab oder ihr sonst noch Infos braucht, bitte einfach sagen^^
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wolf84, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    bei Beschwerden ersetzt kein Forum einen Arzt, d.h. ggf. mit deinem Arzt abklären, bevor du etwas falsches machst.

    Zum Training ohne Gewichte kann ich dir ein Buch empfehlen: Mark Lauren - Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

    Schau dir doch mal folgendes an: Muskelaufbau ohne Geräte: Trainingsplan Übungen mit Körpergewicht 1-2
    (basiert auf Mark Lauren).

    Will man wirklich Erfolge sehen, dann sollte man sich auch etwas Gedanken zu der Ernährung machen. Bei 53kg und 183cm Körpergröße solltest du vermutlich zum Aufbau ein Kalorienüberschuss mit einer proteinreichen Ernährung anstreben (Stichworte: Hardgainer, Ektomorph). Informier dich mal in die Richtung und frag dann, wenn etwas unklar ist.

    LG LG Wolf
     
  4. #3 xK3v, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    xK3v

    xK3v Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Danke dir schonmal,
    Der Trainingsplan sieht schonmal gut aus und ich denke, dass ich den so auch durchziehen kann.

    Zum Thema Ernährung:
    Hier:
    Hardgainer? 5 Tipps, wie Du garantiert Muskelmasse aufbaust
    steht, dass eigentlich das Wichtigste Kohlenhydrate sind.
    Stimmt das so?
    Ernährung wirklich so stark auf Haferflocken setzen?
    Erdnussbutter auf Vollkornbrot in der Früh?

    Zum Thema Nüsse für zwischendurch, die können eh gesalzen sein, oder?

    LG
     
  5. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mh, da mich selbst eher die Abnehm-Thematik beschäftigt, habe ich mich nicht explizit eingelesen. Genieße das jetzt folgende mit Vorsicht (vielleicht kann es nochmal jmd bestätigen/korrigieren :D).

    - Kohlenhydrate heben den Blutzucker, wobei einfache Kohlenhydrate ihn schneller und kurz ansteigen lassen und komplexe Kohlenhydrate ihn langsam und lange
    - der Insulinspiegel ist halbwegs proportional zum Blutzuckerspiegel, d.h. je mehr Blutzucker, desto mehr Insulin
    - Insulin ist dafür verantwortlich, dass Zellwände für Mikro- und Makronährstoffe (Vitamine, Mineralien,... und KH, Fette, Protein) durchlässiger werden. Haben die Muskeln einen Wachstumsreiz bekommen, dann gehen die Nährstoffe erstmal in die Muskeln und alles überschüsse wird als Fett gespeichert

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte dein Blutzuckerspiegel immer relativ hoch sein, d.h. du viele komplexen Kohlenhydraten essen, sowie Proteine und ungesättigte Fettsäuren. Nach dem Training vielleicht sogar in das Proteinshake nen halben Löffen Zucker mischen.

    Ich bewege mich mit der Erklärung auf dünnem Eis, da ich mir da selbst noch nicht 100% sicher bin, aber tja :D ich versuche es mal.

    Ich persönlich trinke ein Proteinshake mit einem kleinen Löffelchen Zucker direkt nach dem Krafttraining und zwar weil ich glaube (probiere gerade herum), dass dann meine Regenerationsphase kürzer ist und ich schneller wieder fit bin.
     
  6. #5 Chris08, 08.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Die drei Punkte kann man so stehen lassen denke ich. Der halbe Löffel Zucker ist aber m.E. nicht nötig

    Kann man aber machen wenn man möchte ;)
     
  7. #6 Geextah, 08.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Mach ich ähnlich, wenn ich mir meinen Quark zum Shake mixe, immer etwas Zucker rein, aber nur wenig :)
     
  8. Anzeige

Thema: Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan zuhause fit ohne geräte

    ,
  2. trainingsplan für zuhause ohne geräte

Die Seite wird geladen...

Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Totaler Anfänger will Breit und stark werden !

    Hilfe ! Totaler Anfänger will Breit und stark werden !: Hey leute, ich bin ein totaler anfänger in punkto Kraft training und muskel aufbau und alles..drum hoff ich das ihr mir helfen könnt und stell...
  2. Ein totaler Anfänger beginnt das Training...

    Ein totaler Anfänger beginnt das Training...: Hallo an alle... vorab, eine kleine Vorstellung von mir ist ja im entsprechenden Bereich zu finden :) Wie ihr seht, ich bin ein totaler Anfänger,...
  3. Totaler Neuling

    Totaler Neuling: Hallo, Ganz kurz zu mir mein Name ist Sebastian und ich bin 17 Jahre alt, Leider von der Natur aus eeeeetwas dünn Gebaut was ich nun versuche...
  4. Totaler Leistungsverlust?!

    Totaler Leistungsverlust?!: Hallo, ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe vor einigen Wochen in einem Fitness-Magazin gelesen, dass man...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....