TP umstellen. Help

Diskutiere TP umstellen. Help im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Also dieses FAQ-Forum konnte ich leider nicht finden, aber ich hab an andere Stelle einen TP gefunden den ich umstellen möchte. Erst...

  1. #1 s0f4surf3r, 22.04.2005
    s0f4surf3r

    s0f4surf3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Also dieses FAQ-Forum konnte ich leider nicht finden, aber ich hab an andere Stelle einen TP gefunden den ich umstellen möchte.

    Erst mal zu mir:

    Alter: 22
    Gewicht: 72 kg
    Größe: 1,83 m
    Erfahrung: Erfahrung mit freien Gewichten und Geräten im Fitnessstudio (halbes Jahr)

    Leistungsstand: Absolut am Anfang, ich jogge seit 2 monaten und hab vor 2 Wochen mit Gewichten angefangen. An meinem Körper ist sehr wenig Fett, aber auch sehr wenig Muskelmasse!

    Geräte die mir zur Verfügung stehen: Langhantel, Kurzhantel, Bank (ohne neigung), Klimmzugstange.

    TP zum anpassen:

    Tag 1 : Brust/Schulter
    Tag 2 : Rücken/Bauch
    Tag 3 : Beine
    Tag 4 : Arme

    Gut ich kenne jetzt verschiedene Übungen für diese Bereiche, doch leider steht mir ja kein Gerät zur Verfügung. Deshalb ist es für mich schwer etwas vernünftiges aufzustellen.

    Wäre super wenn mir jmd behilflich sein könnte. Dank schon mal,

    Gruß sofa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP umstellen. Help. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 22.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mögliche Übungen wären folgende:

    Brust:Bankdrücken (LH/KH),Fliegende

    Rücken: Kreuzheben ,Rudern (LH/KH), Klimmzüge,Überzüge

    Beine: Kniebeugen(KH), Wadenheben,Ausfallschritte

    Bizeps: LH-Curls,KH-Curls,Konzentrationscurls,Hammercurls

    Trizeps: Frenhpress ,Dips,Kickbacks,einarmiges Trizepsdrücken

    Schulter: Frontdrücken,Arnoldpress,Seitheben,Seitheben vorgebeugt,Rudern aufrecht

    Sind nur paar Übungen zur Auswahl.

    Daraus kannst du einen Plan machen,würde aber einen GK empfehlen für den Anfang

    2x Ausfallschritte/Kniebeugen
    2-3x Bankdrücken
    2x Klimmzüge
    2x Rudern
    2x Seitheben
    2x Trizepsdrücken
    2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    Ist leicht abgeändert und auf deine Ausrüstung angepasst.
     
  4. #3 s0f4surf3r, 22.04.2005
    s0f4surf3r

    s0f4surf3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wow das ging ja super schnell :) vielen Dank.. werde ich heute Abend gleich mal mit beginnen.
     
  5. #4 s0f4surf3r, 22.04.2005
    s0f4surf3r

    s0f4surf3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab heute Rücken und Bauch gemacht. Hat alles gut geklappt bis auf die Klimmzüge und das Kreuzheben.

    Kreuzheben
    Dabei hatte ich kein gutes Gefühl. imo ging das alles aufn Rücken. Hab zwar versucht die Bauchmuskeln anzuspannen und den Rücken gerade zu halten, doch irgendwie konnte ich die Übung nicht flüssig durchführen. Meine Kniee waren auch immer ein wenig im Weg.. was muss ich da anders machen?

    Bei den Klimmzüge (obergriff, Stange hinter den Kopf) hatte ich das Problem, dass ich gerade mal 4 Züge am Stück hinbekommen habe. (mit Muskelkater von gestern und vorherigem Rudern und Kreuzheben). Wie kann ich die Übung mit meiner geringen Leistungsfähigkeit sinnvoll durchführen?
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    man kann übers forum schlecht fehler analysieren - hierr eine gute ausarbeitung zu fehlerquellen und technik beim kh. wenn du dir unsicher bist und niemanden hast, der die technik kontrolliert, dann lass es lieber sein.

    vier klimmzüge sind gut - mach weiter und du wist dich nach und nach steigern.
     
  7. #6 Del Piero, 22.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

Thema: TP umstellen. Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann tp umstellen

Die Seite wird geladen...

TP umstellen. Help - Ähnliche Themen

  1. Training umstellen?

    Training umstellen?: Hallo Ich bin 39 mänlich wiege aktuell 76 Kg bei 1.80m größe. Körperfettanteil mom.12.5% (Caliper 3 Punkt Messung) Plan: Körperfettanteil unter...
  2. Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.

    Trainingsplan umstellen. Habe nur Mo-Donnerstag Zeit zum Trainieren.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  3. Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger

    Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger: Hallo zusammen, ich wollte Euch fragen, wie ich am besten meine Ernährung umstellen sollte. Ich möchte relativ schnell Muskeln aufbauen...
  4. Auf Push/Pull umstellen+ essensproblem - so okay?

    Auf Push/Pull umstellen+ essensproblem - so okay?: Guten Abend, ich bin weiblich, 27 Jahre alt, wiege 64 Kg auf 1,80m, mache Krafttraining seit 1,5 Jahren und betreibe als Ausdauertraining Rennrad...
  5. Ernährung ab 2015 umstellen (Tipps & Vorschläge sind willkommen)

    Ernährung ab 2015 umstellen (Tipps & Vorschläge sind willkommen): Hallo Leute, nun habe ich seit ungefähr 3-4 Monaten meine Ernährung umgestellt. Ich habe meinen Kalorienbedarf gesenkt und auf ungesunde...