"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

Diskutiere "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) im Themen-Highlights Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ey das mit deinem Knie ist ja mal richtig scheisse, ich hoffe das wird alles wieder. Naja, ich glaub es wär besser sich das Band nähen zu lassen -...

  1. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ey das mit deinem Knie ist ja mal richtig scheisse, ich hoffe das wird alles wieder. Naja, ich glaub es wär besser sich das Band nähen zu lassen - lieber einmal richtig aussetzen aber dafür danach wieder richtig durchstarten koennen. Es bringt dir ja auch nichts wenn du 1 Woche nach dem Gläten dir wieder was tust.

    Gute Besserung und viel Glück bei deiner OP :]
     
  2. Anzeige

  3. #82 TrainHardGoPro, 17.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Klar will ich das es genäht wird, ich denke ja langfristig. Aber ob nähen oder nicht muss der operierende Arzt entscheiden, da dass nicht immer möglich ist.

    Danke!
     
  4. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :ooh
    Scheisse, immer mies sowas am Knie, aber wie sag ich immer, hauptsache den Oberkörper trainieren!!! :lol:

    Neiin quatsch, beine sind natürlich genauso wichtig wie Brust usw.

    Wünsch dir schonmal gute Besserung, wird schon :]!
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    THGP hätte mal ne Frage :)

    Ich kann mich unmöglich damit anfreunden, wenn ich Pitt anfange nach deinem Plan zu trainieren,will nicht damit sagen das er schlecht ist, keineswegs:D nur mir fehlt es einfach an Übungen. Bsp eine TE von dir.

    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Rudern

    Meinst du ich würd direkt ins Übertraining kommen, wenn ich meinen plan weiter trainiere, sprich 2er split, 4 mal die woche
    Und die Wdh-anzahlen nach dem Pitt-System anpasse. Sprich
    TE1:
    Bankdrücken 15-20
    Schrägbank 15-20
    Frontdrücken 15-20
    Trizepsdrücken 15-20
    TE2:
    Klimmzüge 15-20
    LH-rudern 15-20
    Bizepscurls 15-20
    Kniebeuge 15-20
    Wadenheber 15-20

    So würds dann aussehen, bin gespannt auf antworten.

    Gruss Matze
     
  6. #85 Sekedow, 18.09.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Lern doch einfach mal den Ausdruck Intensität richitg schätzen. Sein Plan ist deutlich härter als dein Volumen larifari.
    Mit Übertraining hat dein Plan nichts zu tun, nur verkennst du die Intension von PITT, wenn du direkt mit 2 BD-Übungen kommst. So erreichst du seine Intensität als Anfänger sicher nicht.

    Lass dich doch erstmal 3 Monate auf ein 1-Satz-Training ein, dann kann man doch immer noch erweitern.
     
  7. #86 Spartiat, 18.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1

    Achtung, alle Mann festhalten :D:

    PITT

    "The Intention Lies In Tension And Intensity"
     
  8. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hm heisst doch nicht das ich nicht die gleiche intensität bei den Übungen aufbringen kann o0

    Und tu mich halt schwer für 20-30 min ins fitnesstudio zu gehen nach 9 stunden rumsitzen im Büro...
     
  9. #88 TrainHardGoPro, 18.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Sekedow hat die Sache schon ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Ich habs schonmal irgendwo gepostet: Intensität bedeutet so nah wie möglich am 1RM zu liegen vom Gewicht her. Und du wirst schnell merken, dass nach 2 Hammerharten Drückübungen beim Schulterdrücken nichts mehr geht, ich halte es vll. sogar für fahrlässig den Plan als PITT-Anfänger zu machen, grade in Bezug auf Schulterverletzungen.
    Irgendwie vermisse ich Kreuzheben und Dips bei deinem Plan...?

    Ich habe einen interessanten Trainingsansatz mal auf PITT übertragen:

    TE1: Pull (a) Montag
    -KH
    -KZ (UG)
    -RUv
    -Bizeps
    -Bauch

    TE2: Push (a) Mittwoch
    -SBD
    -KB
    -Seitheben
    -Trizeps

    TE3: Pull (b) Donnerstag
    -KH
    -RV
    -Rack-Chins
    -Bizeps+Unterarm (mehr Fokus auf Unterarme -> Hammercurls etc...)
    -Bauch

    TE4: Push (b) Samstag
    -Dips
    -KB
    -MP
    -Trizeps

    Warum mir dieser Plan gefällt? Man kann etwas mehr Übungen einbauen und hat jede Muskelgruppe bzw. Bereich (zb. Rückentiefe/Breite) nur einmal in der TE -> Maximale Intensität! Der Nachteil an der Sache ist allerdings, dass man bei einigen Übungen, die nur 1 Mal Pro Woche dran kommen Probleme mit der Progression bekommen könnte. Hier würde auch einfach nur ein individueller Test aufschluss geben, ob sinnvoll oder nicht.

    Ein herkömmlichen 2er Split halte ich für viele nicht umsetzbar bzw. sinnvoll.
    Push:
    Beine
    Bankdrücken
    Brustiso
    Schulter
    Trizeps

    Problem ist, man wird sich langfristig wohl nur über die schweren Grundübungen steigern können (erhöhter Load usw....) Besetzt man jede Muskelgruppe aber mit der dazugehörigen GÜ geht man nach der TE kaputt...



    Glaub mir du wirst länger als 20-30 min brauchen...aber das hatten wir ja auf der Seite davor schon.
     
  10. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm
    okay okay, ist ja gut, ich gib auf:D

    Werd dann wohl erstmal mit deinem Plan anfangen wenn es soweit ist.
    Danke trotzdem =)#

    Gruss & schönes WE
     
  11. #90 TrainHardGoPro, 19.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Samstag 19.9.09

    TE2: PITT-Force

    Rack-Deadlifts: 15x122kg 3:04min
    Klimmzüge (UG-SW): 18x5kg 4:43min
    Dips: 15x14kg 4:08min


    Kommentar:
    Schöne Einheit zum Abschluss! :) Kreuzheben <3
    Klimmzüge leichte Steigerung...bei 17 Reps war ich bei 4:26min und saubere Ausführung.
    Dips nur draufgelegt weil ich jetzt mindestens bis nächsten Montag pausieren möchte. Waren dennoch ganz nett! :) Denke im nächsten Zyklus steig ich bei Dips mit 10kg ein und bei Klimmis mit 3-5kg.
    Warum mach ich jetzt die Pause?
    1. Komm ich mit der Regenration überhaupt nichtmehr hinterher. Ich war gestern nacht Fahrer und war um kurz vor halb 5 im Bett und hab bis 1 Uhr geschlafen...so lang schlaf ich nichtmal annähernd wenn ich Alkohol getrunken hab. Außerdem fühl ich mich meistens schwach, ausgelaugt und müde.
    2. Der OP Termin für mein Knie ist erst am 2.12...wenn man bei einen guten Arzt will sind solche Wartezeiten wohl normal auch wenn man Privat ist. Bei mir würde eh kaum mehr die Möglichkeit bestehen zu nähen deswegen eilt die OP ejtzt nicht direkt, bis eben auf die Beeinträchtigungen beim Sport/Schmerzen. Er hat mir aber versichert, dass es nach dem MRT so aussieht das ich gute Chancen habe, das Knie wieder voll belasten kann, also keine großen abstriche machen muss z.B beim Beugen/Heben.
    Es passt also genau noch 8 Wochen Zyklus bis zum Termin. :) Und das sind genau die Zyklen-Längen die ich geplant habe.

    Zu den ersten 5 Wochen PITT kann ich sagen: In einigen Übungen sehr gut gesteigert und etwa 1-1,5kg zugenommen. :) Im nächsten Zyklus gehts dann richtig rund! In der nächsten Woche werde ich denk ich kein Eisen anfassen, außer um nochmal Technikverbsserungen zu erarbeiten, was ich auf jedenfall machen will, vorallem bei den Drückübungen.

    :wink
     
  12. #91 Spartiat, 20.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    15.09.09 - 20.09.09

    Cardio und Regeneration


    Kommentar: Na prima! Der Muskelkater von den Burpees hat sich bis zum Dienstag abend ins Unermessliche gesteigert. Beine und Rücken waren schon wieder genesen, aber die Muskeln vor den Rippen (Serratus) müssen ganz fürchterlich einen mitbekommen haben. Das muss schon eine Zerrung gewesen sein, da ich die Arme (ausgestreckt) weder seitlich noch frontal heben konnte und sich in der Region der angesprochenen Muskulatur ne ganze Menge Gewebsflüssigkeit zu einer unschönen Auswölbung angesammelt hatte.
    Dienstag und Mittwoch also leichtes Cardio auf dem Crosswalker und seit dem noch ein paar Ruhetage gemacht. Morgen wird der Zyklus dann neu gestartet.
     
  13. #92 TrainHardGoPro, 20.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen nächsten Zyklus...


    Training:

    Ich konnte mich seit ich PITTe stark bei den Zug/Rückenlastigen Übungen steigern, wohingegen ich mich verhältnissmäßig schlecht bei den Drückübungen steigern konnte. Außer im Schulterbereich (MP) konnte ich verhältnissmäßig starke Fortschritte verbuchen.

    => Techniktraining/Analyse vorallem beim Schrägbankdrücken und Dips.
    Auf der Flachbank konnte ich mit der Zeit meine Technik wirklich optimieren, es hat halt gedauert. Auf der Schrägbank kann ich diese noch nicht 1zu1 umsetzen...

    Zudem muss ich im nächsten Zyklus etwas an meinem Trizeps und Nacken arbeiten. Seitliche Schulter will ich dieses Mal auch direkt mit einbeziehen.

    Ernährung:
    Läuft. :)
     
  14. #93 Spartiat, 21.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 21.09.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 1/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 77,5Kg
    Kreuzheben: 2x 95Kg
    Rudern: 2x 65Kg
    Bankdrücken: 2x 67,5Kg
    Frontdrücken: 2x 25Kg
    Latzug: 2x 55Kg
    Butterfly: 1x 35Kg
    Reverse Butterfly: 1x 25Kg
    Seitheben: 1x 6Kg
    SZ-Curls: 1x 20Kg

    Kommentar: Ein glatter und gut gelungener Neustart. Fühlte mich endlich mal wieder kraftvoll und mit Reserven ausgestattet.
     
  15. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit die Herrschaften!


    Sooo, hab mir vorgenommen ab 12.10 mit Pitt anzufangen, hab dann endlich 2 wochen urlaub...! :D

    hatte mir den Plan so vorgestellt:
    TE1:
    Bankdrücken
    Frontdrucken
    Kniebeuge
    LH-Rudern

    TE2:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Dips
    Wadenheben

    Wie schauts aus damit?:)

    Und noch eine kleine Frage, wie oft trainiere ich die TE´s in der Woche, konnte das bei dir noch nicht ganz genau herausfiltern THGP.

    Das war´s erstmal:)
    Gruss Matze
     
  16. #95 TrainHardGoPro, 22.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    TE1:
    Bankdrücken -> Schrägbank!
    Kniebeuge
    LH-Rudern
    Frontdrücken

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    Wadenheben

    Hab die Pläne mal korrigiert. Die Reihenfolge hatte schon so sein Sinn. Ich frage mich wie man nach einem PITT Satz MP noch Kniebeugen machen soll? Zudem wird es deiner Schulter besser ergehen, wenn du mit Schrägbank in das REP-Pause System einsteigst.

    Es wird geraten, 2 Mal zu trainieren. Ich war am Ende bei 3 mal, kommt aber auf jeden einzelnen an.

    Ich merke du willst immer gleich einiges ändern und hast Angst das du zu wenig machst. Spätestens wenn du deine Arbeitsgewichte gefunden hast, wirst du verstehen, warum ich dich immer wieder auf den Basic-Plan verweise. ;)

    Gruß
    :wink
     
  17. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schonmal, werd den Plan dann so übernehmen.

    Ja ist ne ziehmlich miese umstellung von 4 mal training auf 2 mal in der woche...
    Aber gut, denke mal wenns soweit ist, weiss ich mehr, vorallem wie mein Körper drauf reagiert.

    Gruss marcel ;)
     
  18. #97 TrainHardGoPro, 22.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst schnell merken ob du zu 3 Mal GK pro Woche in der Lage bist oder nicht in punkto Regeneration. Nach 3 Jahren Train merkst du ja denk ich mal wanns zu viel wird. :)

    Gruß
    :wink
     
  19. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja aufjedenfall, sollte drin sein, danke erstmal ;)
    Weiter machen!

    Gruss :D
     
  20. Anzeige

  21. #99 Spartiat, 23.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 23.09.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 2/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 80Kg
    Kreuzheben: 2x 100Kg
    Rudern: 2x 67,5Kg
    Bankdrücken: 2x 80Kg
    Frontdrücken: 2x 27,5Kg
    Latzug: 2x 57,5Kg
    Butterfly: 1x 40Kg
    Reverse Butterfly: 1x 30Kg
    Seitheben: 1x 7Kg
    SZ-Curls: 1x 22,5Kg

    Kommentar: Mein lieber Scholli, das scheint aber noch richtig interessant zu werden. "Der Wille gibt immer eher nach als der Muskel." Dieses Missverhältnis wird hier auf den Prüfstand gestellt. Der Knackpunkt bei sovielen Reps ist einfach die Konzentration, die es aufrecht zu erhalten gilt. Spannung halten, Abfälschen vermeiden, Arbeitsgeschwindigkeit und ROM beibehalten, allesamt Grundlagen, die niemals wichtiger waren und andererseits auch weiter geschult werden. 15 WDH machen mir nicht wirklich Spaß, aber unter diesen Gesichtspunkten bringe ich die verbleibenden 4 Einheiten "locker" durch.
     
  22. #100 Spartiat, 26.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 25.09.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 3/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 82,5Kg
    Kreuzheben: 2x 105Kg
    Rudern: 2x 70Kg
    Bankdrücken: 2x 72,5Kg (2. Satz: 14Wdh)
    Frontdrücken: 2x 30Kg
    Latzug: 2x 60Kg
    Butterfly: 1x 45Kg
    Reverse Butterfly: 1x 35Kg
    Seitheben: 1x 8Kg
    SZ-Curls: 1x 25Kg

    Kommentar: Beim vorigen Eintrag habe ich mit dem BD-Gewicht vertan, dort waren es erst 70Kg. Bei derselben Übung konnte ich nun zum ersten Mal nicht ganz mein Soll erfüllen, ansonsten alles gut. Am schmerzhaftesten scheinen mir momentan die engen Latzüge, hier haben Unterarme und Bizeps ganz schön was auszustehen.
     
Thema: "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainhard hantelbank

    ,
  2. pitt force erfahrungen

    ,
  3. trainhard kraftstation test

    ,
  4. hst training erfahrungen,
  5. trainhard hantelbank test,
  6. hst training erfahrung,
  7. hst training erfolge,
  8. spartiat ,
  9. trainhard kraftstation hantelbank test,
  10. trainhard erfahrung,
  11. pitt oder hst,
  12. HST oder PITT,
  13. train hard hantelbank,
  14. trainhard multi hantelbank,
  15. trainhard hantelbank erfahrung,
  16. pitt force aufwärmen,
  17. hst training erfahrungsbericht,
  18. trainhard multi hantelbank test,
  19. pitt force varianten,
  20. pitt force trainingsplan,
  21. HST PITT,
  22. trainhard kraftstation hantelbank,
  23. TrainHard Multi-Hantelbank,
  24. trainhard hantelbank erfahrungen,
  25. pitt force hst
Die Seite wird geladen...

"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...