Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

Diskutiere Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho! kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im...

  1. Tricky

    Tricky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!

    kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im Fitnessbereich. Trainiere seit fast 1 1/2 Jahren anhand der Trainingspläne der Trainer, welche mir gefühlt auch eher ein Scheiß erzählen. Körperlich bedingt musste ich schon öfters monatelang Pause machen, da ich Rückenprobleme habe und auch sonst so ziemlich jedes Gelenk knackt, vorallem meine Schultern und mein rechtes Handgelenk. Habe bisher immer Ganzkörpertraining gemacht und gehe etwa jeden 2-3 Tag trainieren.
    Ich würde gerne ein athletischen Körper bekommen und wollte deswegen fragen ob mir hier jemand Tipps oder im Idealfall ein Trainingsplan(vorallem damit ich mein Rundrücken loswerde) geben kann, welches mir dabei helfen kann. Bevorzugt an Geräten, da meine Körperspannung total mies ist und ich mein Rücken nicht stark belasten kann und ich häufig etwas falsch mache.
    Viel gejammere, ich weiß. Aber danke schon mal im vorraus und lasst es mich wissen, falls euch noch eine Info fehlt.
    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 04.06.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  4. Hart

    Hart Guest

    Und weil du weisst, das deine Muskeln total schlecht trainiert sind, willst du sie am liebsten noch weniger belasten?

    Der richtige Weg:
    -Freihanteltraining mit (nur!) Grundübungen
    -keine Bizeps/Trizeps/Schulter-Isos
    -leichte Gewichte, bis du die Technik 100% beherrschst-dann schwere Sätze
     
  5. #4 Andreas Köpping, 04.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Couches in den Fitnessstudios sind leider meistens nur semi-kompetent daher mache ich mir meinen Trainingsplan immer selber.
    Seitdem der Trainer mir sagen wollte, dass ich T-Bankdrücken machen soll, was eigentlich wenig mit dem eigentlichen "drücken" zu tun hat, kann ich den nicht mehr ernst nehmen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

Die Seite wird geladen...

Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...