Traingsplan Frage

Diskutiere Traingsplan Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier , einen Guten Abend an alle. Gleich zur Sache , ich bin 17 Jahre alt und wiege 83 Kg. Habe nunmehr 8 Monate...

  1. #1 Sailles123, 10.01.2012
    Sailles123

    Sailles123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier , einen Guten Abend an alle.

    Gleich zur Sache ,
    ich bin 17 Jahre alt und wiege 83 Kg.

    Habe nunmehr 8 Monate Trainingserfahrung.
    In den ersten Monaten konnte man deutliche erfolge erkennen , doch in den letzten 1-2 Monaten tut sich nicht mehr viel.
    Ich habe in dieses Monaten einen 2er Split gemacht , wobei ich mitlerweile eingesehen habe das manche Muskelgruppen übertrainiert wurden.
    Jetzt habe ich die Frage ob ich bei einem "neuen" 2er Split bleiben sollte , oder gar einen 3er Split ansteuern sollte?.
    Ich würde es sehr gut finden wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Habe sonst so trainiert

    Brust//Bizeps//Beine//Waden

    Schultern//Rücken//Bauch//Trizeps

    Ich habe die möglichkeit 3 mal die Woche zu gehen , d.h. Mo. Mitt. Frei..
    Trainiert habe ich 65-75min.

    Ich habe Mo TE1 , Mitt TE2 und am Feitag TE1 trainiert , in der zweiten woche , Mo TE2 , Mitt TE1 und Frei. TE2.

    Ob das so richtig war ist fraglich , nur ich bitte jetzt um hilfe den richtigen Traingsplan zu finden :).

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Traingsplan Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Bei drei Einheiten pro Woche würde ich bei einem 2er-Split bleiben, kein 3er. Auch das Schema ist schon richtig gewählt.

    Die Aufteilung an sich kann man so gestalten, aber die Reihenfolge, in der du die Muskelgruppen trainierst, passt nicht. Grundsätzlich gilt von groß nach klein - in deinem Fall also Beine(+Waden)/Brust/Bizeps und Rücken/Schultern/Trizeps/Bauch.

    Um zu variieren musst du im Übrigen nicht gleich das ganze Konzept ändern, ein veränderter 2er-Split z.B. nach Oberkörper/Unterkörper ist genauso denkbar wie Veränderungen der Satz- und/oder Wiederholungszahlen oder Austauschen von manchen Übungen - da gibt es unzählige Möglichkeiten.

    Gruß.
     
Thema: Traingsplan Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TE1 training

    ,
  2. wiege 83 kg

Die Seite wird geladen...

Traingsplan Frage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  2. Fragen zumTraingsplan, Ernährung und Diät

    Fragen zumTraingsplan, Ernährung und Diät: Hi! Ich bin 23, 177cm groß und wiege zur Zeit 70kg. Ich gehe 5x die Woche eine stunde Radfahren bzw. eine Stunde joggen (abwechselnd). Das...
  3. Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :)

    Brauche Traingsplan für den Urlaub - Tipps & Hilfe von Erfahrenden! :): Guten Tag liebe Community, ich habe ab nächster Woche - endlich - Urlaub. Dieser dauert zwei Wochen an. Nun wollte ich die zwei Wochen wirklich...
  4. Hilfe - Traingsplanumstellung ?

    Hilfe - Traingsplanumstellung ?: Hallo, zurzeit mache ich einen 2er-Split, der wiefolgt aussieht: Training1: Brust, Trizeps, Beine, Nacken Training2: Bizeps, Rücken, Schulter,...
  5. Fitness Anfänger - Ernährung- und Traingsplan

    Fitness Anfänger - Ernährung- und Traingsplan: Hallo Leute, Ich bin mittlerweile seit ungefähr 2 Jahren in einem Fitnessstudio angemeldet und hatte auch 1 Jahr lang durchgezogen. Dann wurde...