Trainier-Lizenz

Diskutiere Trainier-Lizenz im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Tach auch, mich würde mal interessieren wo man so was wie eine Trainer-Lizenz im Bereich Fitness machen kann. Wisst Ihr vielleicht wo ich Infos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cassiopeia, 24.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    mich würde mal interessieren wo man so was wie eine Trainer-Lizenz im Bereich Fitness machen kann. Wisst Ihr vielleicht wo ich Infos dazu bekomme und was gut und schlecht ist?

    Vorab schon mal Danke!

    Cass
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 24.10.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    bei Mens Health.de (Beruf>Archiv>Trainer) werden verschiedene Fitness-Berufe vorgestellt.

    Gruß HASTOR
     
  5. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lizens bekommst du meistens nur über ein Studio. Studios sind oft in verschiedenen Verbänden zusammengefasst (Inline, DSSV.. ) über diese Verbände kannst du die Ausbildungen machen. Dein Studio wird in der Regel dann auch die Kosten übernehmen, die als Einzelperson kaum zu tragen sind. Mein Tipp: Such dir ein renomiertes Fitness-Studio (keine Muckibude) und frag nach, ob noch Trainer etc. gebraucht werden. Studios schreiben freie Stellen eigentlich nie aus... einfach mal hingehen und fragen.

    In fast allen Verbänden fängst du mit der B-Lizenz an. Stell dir das aber nicht so einfach vor.. Anatomie und Wissen um gesundheitsorientierte Fitness stehen klar im Vordergrund. Sprich, was machen bei Knieproblemen, muskulären Dysbalancen, Inkontinenz etc. Sämtliche Muskelgruppen mit ihrem Ursprung, Ansatz und Funktionstabellen solltest du natürlich auch für die Prüfung rauf und runterbeten (lateinisch natürlich) können. Insgesamt also eine ziemliche Herausforderung, wenn du es aber geschafft hast, bist du wirklich in dem geilsten Job wo gibt. Die besten Ausbildung bekommst du bei Inline und beim DSSV.
     
  6. #5 Cassiopeia, 29.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Gibts von Inline auch ne Internetseite?
     
  7. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann Dir die Ausbildung bei der BSA empfehlen.

    http://www.bsa-akademie.de/index_start.html

    Ich habe dort meine Fitness- Trainer B- Lizenz gemacht, auch meine Mental- Trainer B- Lizenz und den Entspannungstrainer.
    Die Ausbildung dort ist sehr gut. Es ist eine Art Fernstudium und den Ort der Nahphase kannst Du Dir aussuchen. (geht sogar auch auf Mallorca :D )

    L.G. Maria
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Ich beschäftige mich immer mehr mit diesem Thema...
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    100% Word! Habs bei Inline gemacht. Url hab ich leider grad keine zur Hand...
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Links. Leider braucht man für beide Ausbildungen ein Studio.

    Ich werde wohl bei der BSA zuschlagen. Die bieten auch einen Crash-Kurs auf Mallorca (1 Woche) an. Ich lasse mir das nochmal die Preise und Termine geben. Wäre doch auch interessant. :pr
     
  12. #11 Cassiopeia, 18.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sag bescheid wenn Du Termine und Preise hast! Hab meinen Urlaub für nächstes Jahr noch nicht verplant.

    Wir haben da ja noch was offen... :pr
     
  13. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    In einer Woche lernst du nicht wirklich was :crazy:
     
  14. #13 Cassiopeia, 18.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das es sich bei dem Malle "Urlaub" um die Präsenzphase handelt.

    Hab das hier von der BSA Homepage:

     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, die Präsenzphase von 4 Tagen ist wirklich nur bei dem normalem Studium so.
    Bei der Malle-Tour wird jeden Tag in einer Gruppe gebüffelt und am Ende der 7 Tage gibt es bereits die schriftliche Prüfung. Es muss dann nur noch später eine Hausarbeit eingereicht werden. Ich finde so einen Crush-Kurs jedenfalls ganz praktische, stelle mir den aber natürlich sehr schwer vor.
     
  16. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fragt doch mall den Guido der hat einen Freund der bei der Inline ist ;)
     
  17. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Und HaZaRd hat recht in 7 Tagen den Trainer Schein zu machen ist :crazy: .

    Gruß Rippe :lol:
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Naja, BSA halt. Hab da noch mehr so lächerliche Sachen gehört. Die ILB Fanatiker lassen wirklich jeden auf die Leute los, kein Wunder, dass die ganzen Studios mit inkompetenten BSA Trainern vollgestopft sind...

    In 7 Tagen so ne Lizenz erwerben lässt mich einfach nur den Kopf schütteln...
     
  19. #18 Cassiopeia, 19.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht das die BSA so einen schlechten Ruf hat?!? Aber stimmt schon, 7 Tage Crash Kurs sagt im Prinzip schon alles. Bei so einer "Schnell-Züchtung" von Trainern kann nix bei rauskommen. Kann mir aber vorstellen das man vorher schon büffeln muss...

    Werd Guido mal drauf ansprechen wenn er aus Thailand zurück ist. Wann ist der eigentlich wieder im Lande???
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich Glaube nässte Woche ist Guido wieder da
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, muss mich berichtigen:
    Ich habe gestern die neuen Unterlagen von der BSA bekommen. Dort stehen auch die neuen Termine für Mallorca. Was man dort genau lernt steht das leider nicht, aber im "Kleingedruckten" steht, daß man sich zusätzlich noch zu dem normalem Fernstudium anmelden muss. Ob es sich bei dem Trip um eine Einführung handelt oder einfach nur um Fun, steht das leider nicht.
    Aber es ist also nicht so, daß man in 7 Tagen dort seinen Schein machen kann.
     
Thema: Trainier-Lizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainierlizenz

    ,
  2. Hausarbeit Mentaltrainer

    ,
  3. bsa mentaltrainer hausarbeit

    ,
  4. hausarbeit mentaltrainer b lizenz,
  5. hausarbeit bsa mentaltrainer,
  6. mentaltrainer hausarbeit,
  7. b trainierlicenze,
  8. bsa mentaltrainer b lizenz,
  9. bsa mentaltrainer,
  10. hausarbeit mentaltrainer bsa,
  11. b lizenz crashkurs,
  12. bsa gut oder schlecht,
  13. hausarbeit fitnesstrainerblizenz word,
  14. trainer b lizenz crashkurs,
  15. mental coaching hausarbeit,
  16. Hausarbeit mentaltraining,
  17. safs und beta meinung,
  18. mentaltrainer b lizenz hausarbeit,
  19. crashkurs b lizenz,
  20. najabsa,
  21. trainierlizenz fitnesstudio,
  22. bsa akademie b-lizenz hausarbeit 2013 word,
  23. braucht man eine trainierlizenz,
  24. erfahrung bsa akademie mentaltrainer b-lizenz,
  25. trainierlizenz in einer woche auf mallorca
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.