Trainiere ich zu viel?

Diskutiere Trainiere ich zu viel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, mein trainingsplan sieth wie folgt aus montag- einheit1 diensteg - einheit2 mittwoch- einh. 3 donnerstag- einh. 1 freitag - einh. 2...

  1. #1 phönix, 04.04.2006
    phönix

    phönix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,


    mein trainingsplan sieth wie folgt aus

    montag- einheit1
    diensteg - einheit2
    mittwoch- einh. 3
    donnerstag- einh. 1
    freitag - einh. 2
    samstag - einh. 3
    sonntag - pause

    Einheit 1

    Brust: 2 Sätze mit etwa 40 kg warm machen,2Sätze mit 70kg max Wdh. (3-4)dann je ein Satz mit 10 kg weniger und so vielen Wdh. wie nur gehen bis ich wieder bei 40kg bin, danach mach ich auch noch Schrägbangdrücken und negativ Bankdrücken wobei es auch so wie beim ersten aussieht.

    zwischen jeder neuen Übung mach ich etwa 3 min. pause, zwischen den sätzen immer so 40 - 60 sek.

    dann noch butterfly mit 70 kg je 6 Wdh. 3 Sätze


    Trizeps: ich nehm im stehen ne 20 kg scheibe in beide hände nehm sie hinter den kopf und, versuche die ellbogen möglichst nah am kopf zu halten und heb die scheibe dann hoch, hierbei mach ich etwa 5 Sätze und in jedem Satz zu viel Wdh. wie nur gehen. danach eine kleine pause dann am Seilzug mit 25kg anfangen und immer so viel wdh. wie nur gehen. wobei ich jedes mal wenn ich mit dem gewicht nicht mehr kann 5kg wegnehm und ohne pause weitermach bis nur noch 5kg dranhängen und nichts mehr geht.



    Einheit 2

    Rücken:

    am anfang mach ich ein paar (weiter griff)klimmzüge (neu im plan) 4 Sätze je 5Wdh. mehr schöne klimmzüge krieg ich nicht hin.

    Latziehen mit lange stange hinterm kopf
    30 kg war machen 12 Wdh.
    40 kg 10 Wdh
    50 kg 6 wdh.
    65 kg 3-4 Wdh.
    40 kg soviel wdh nur gehen.

    pause

    mit engem griff zur brust wobei ich eine Schräge haltung haben
    dabei etwa dasselbe wie gleich drüber.

    rückenstrecker 3 Sätze ohne gewicht je 12 wdh.
    3 Sätze mit Gewicht (15 kg) je 10 wdh.

    Einheit 3

    Schulter:
    Nackendrücken langhantel 30kg warm machen
    40kg 3Sätze je 5-6Wdh.

    Schulterheben mit kh: je 10kg á 3 Sätze 12 Wdh.

    reverse fly´s im gerät: 3 Sätze jeder satz soviel wdh. wie nur gehen


    Bizeps: mit Langhantel 30 kg 3 Sätze 6-8 Wdh.
    mit 14 kg kh auf einer Schrägbank 3 Sätze 8Wdh.
    mit 18 kg Bizeps curls (im sitzen stütze ich meinen
    arm gegen die innenseite meines oberschenkels)
    2 Sätze mit 6 wdh. wobei nur etwa die ersteb 3
    alleine gehen, bei den restlichen helfe ich so wenig
    wie nur möglich mit dem anderem arm (diese Übung versuche ich so langsam wie nur möglich durchzuführen)



    das wers mit meinem plan hoffe ich mache nicht all zu viel falsch, bitte um meinung Erfahrener :wink.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainiere ich zu viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4lk

    f4lk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub du trainiert zu viel. vor allem die supersätze werden dich über kurz oder lang kaputthauen wenn du nicht mal ne pause einbaust. der trainingsplan sieht für mich wie ich sagen würde wie ein "100% iger" aus...du gibst deinem körper volle kante. iss ja auch nicht schlecht, aber länger als 2-3 monate am stück würd ich das nie machen. mach das auch so ählich(5 mal die woche trainieren aber noch beine dazu also 4 mal oberkörper) und es mir richtig hergeprügelt, aber nach 2 monaten volle power geht einfach nciht mehr so viel.muss jetzt acuh ne pause einbauen, so "schlimm" das für die psyche ist ::XX
    immer 100% fahren ist schädlich, ich würde an deiner stelle noch ein tag mehr pause einbauen(da vielleicht cardio) und dann noch ein tag oberkörper ersetzen durch beintraining.dann musst du eben dein training bissi übereinanderlegen, aber das passt schon. ich trainiere so:

    montag: brust, 2 schulter, bizeps,(bauch)
    dienstag: joggen (jetzt gleich :) )
    mittwoch: rücken, 2 schulter, trizeps
    donnerstag: brust, 2 schulter, bizeps
    freitag: beine, bauch
    samstag:nix!
    sonntag:rücken, 2 schulter, trizeps

    und ICH habe schon angst zu viel zu trainieren und alle sagen mir ich soll easy machen, bei dir dürfte das, wenn du voll reinhaust(was ich meine aus deinem plan rausgelesen zu haben), noch mehr zutreffen. also: take it easy!
    und immer dran denken: viel schlafen, gut essen, dass kann man auch mehr trainieren aber 6 mal die woche oberkörper ist meiner meinung nach viel zu viel aufgrund der fehlenden regeneration.....ausser du bist auf irgend ner testo-kur oder so,da wär das kein ding :zack

    falk
     
  4. thrawn

    thrawn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohne zusehr den physio heraushängen zu wollen ... falk , du sagst es ja selber , dein trainingsplan ist auch nicht gerade ein muster an "beinarbeit" ;) .
    auch erscheinen mir beide pläne des wöchentlichen trainings als zuviel . wo ist da auf dauer eine angemessene regeneration ? bin selber auch nur anfänger , aber ich denke das gerade deine schulter , dich langfristig gerne haben wird .

    gruß thrawn
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Find auch das beide von euch zuviel trainieren ;) Wenn ihr schon 5-6x in der Woche trainieren wollt, dann splitter mehr. 2x in der Woche die gleiche Muskelgruppe zu trainieren ist nicht wirklich sinnvoll.

    Phönix kriegst du überhaupt noch Muskelkater oder irgendeine andere Belastung beim training? War früher auch täglich im Fitnessstudio und hab auch 2x in der Woche die gleichen Muskeln trainiert. Irgendwann hab ich beim training überhaupt nichts mehr gemerkt und auch nicht mehr aufbauen können. Achso, hast du keine beine? Oder warum trainierst du sie nicht? 8[ (kann auch sein das ichs überlesen hab 8D)

    Dann hatte ich en 4er Split, war also nurnoch 4x in der Woche im Fitnessstudio, aber es reicht. Seit dem bau ich viel besser. Jeden 2. Tag eben.

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Trainiere ich zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainiere ich zu viel

    ,
  2. wann trainiere ich zu viel

    ,
  3. trainiere ich zuviel

    ,
  4. wann trainier ich zuviel,
  5. 6 mal die woche oberkörper,
  6. warum trainiere ich so viel,
  7. wann trainiere ich zu viel?
Die Seite wird geladen...

Trainiere ich zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?

    Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?: Hallo liebe Community, seit wenigen Monaten gehe ich regelmäßig trainieren. Auf Rat eines Freundes, habe ich bisher jede Muskelgruppe einmal...
  2. Trainiere ich zu viel?

    Trainiere ich zu viel?: Hallo ICh trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten und bin eingentlich mit meinen Plan und den Erfolgen zu frieden. Ich habe mir ein Trainingsplan...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...