Trainieren in Zyklen?

Diskutiere Trainieren in Zyklen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal FRagen ob jemand einen Tipp für mich hat zum folgenden Thema: Ich möchte aktuell an Muskelmasse (vor allem Schultern,...

  1. #1 SmokyAndy, 22.05.2011
    SmokyAndy

    SmokyAndy Guest

    Hallo,
    ich wollte mal FRagen ob jemand einen Tipp für mich hat zum folgenden Thema:

    Ich möchte aktuell an Muskelmasse (vor allem Schultern, Oberarme, Latissimus, Oberschenkel) aufbauen und zeitnah meinen Körperfettanteil so reduzieren, dass man meine Bauchmuskulatur erkennt.
    Wie geh ich das am besten an? Weil wirklich effizient scheint ja beides auf einmal nicht zu gehen...
    Ich hab mich jetzt gefragt obs evtl sinnvoll ist, wenn ich das so probiere, dass ich z.b. 4 Wochen lang mehr Kalorien zu mir nehme und danach 4 Wochen weniger um Quasi in Muskelaufbau und Fettabau-Zyklen einzuteilen.
    Wär das die Sinnvollste variante oder gehts evtl leichter und/oder schneller/effizienter?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainieren in Zyklen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Wie du schon angemerkt hast ist beides gleichzeitig schwierig bis unmöglich.


    Probieren kannst du es, ich halte es bei diesen kurzen Zyklen aber für schwierig...

    Wenn du nach vier Wochen Kaloriendefizit wieder mit einem Kalorienüberschuss trainierst wirst du zwangsweise wieder Fett mitaufbauen, dass du im nächsten Zyklus wieder versuchen müsstest abzubauen.

    Besser wäre es vielleicht sich auf ein Ziel zu konzentrieren und bspw. solange (langsam) abzunehmen, bis die Wunschform erreicht ist und dann mit einer ausgeglichenen oder leicht erhöhten Kalorienbilanz weiterzutrainieren um möglichst wenig Fett anzusetzen.
    Dadurch würdest du natürlich nicht ganz so schnell Muskelmasse aufbauen, müsstest anschließend aber auch nicht mehr so viel runterbekommen müssen - sprich du würdest langsamer, aber auch fettfreier aufbauen.
    Ist deine Entscheidung, beide Varianten sind möglich.

    Gruß.
     
  4. Blast

    Blast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, am besten ist es, wenn du deinen eigenen Trainingsrhythmus findest. Nimm Tipps aus jeder Ecke war und bau dir aus diesen dein Gesamtsystem. An einem gescheiten Muskelkater und einer gewissen Erschöpftheit nach dem Training merkst du dann schon, ob die Sache effektiv ist.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ein Muskelkater muss kein Zeichen für ein effektives Training sein.
     
  6. Anzeige

Thema: Trainieren in Zyklen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zyklus training

    ,
  2. zyklustraining

    ,
  3. fitness zyklus

    ,
  4. zyklen training,
  5. fitness zyklen,
  6. muskelaufbau zyklen,
  7. zyklusstraining,
  8. In Zyklen trainieren,
  9. zyklus und fitness,
  10. Kalorien Zyklus,
  11. zyklus training bodybuilding,
  12. was sind zyklen im training,
  13. zyklustraining für schule,
  14. im zyklus zu trainieren,
  15. zyklus trainieng,
  16. zyklen trainig,
  17. nutzen des zyklus trainings,
  18. fitness zyklus training,
  19. training am zyklus wie schnell,
  20. trainieren zyklus,
  21. wie im zyklus trainieren,
  22. zyklus training muskelaufbau,
  23. zyklus training für schule,
  24. was sind training zyklen,
  25. muskel im zyklus trainieren
Die Seite wird geladen...

Trainieren in Zyklen? - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...