Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?

Diskutiere Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Das ist mein erster beitrag in diesem wunderbaren Forum und ich hab mich ja auch schon vorgestellt=) Nun habe ich aber eine...

  1. #1 No-obstacles, 13.07.2009
    No-obstacles

    No-obstacles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Das ist mein erster beitrag in diesem wunderbaren Forum und ich hab mich ja auch schon vorgestellt=)

    Nun habe ich aber eine Frage:
    Ich bin Schüler und trainiere die meiste Zeit alleine und war noch nie in einem Studio.
    Nun möchte ich aber richtig anfangen mit dem training und das diszipliniert und auch zielorientiert durchführen!
    Daher bräuchte ich bitte eure Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans ohne irgendwelche Studiogeräte.
    Trainieren möchte ich besonders den Oberkörper da ich da gerne an Muskelmasse zulegen will.

    Zum trainieren vorhanden sind: 3 x Kurzhanteln +genügend Gewichte
    1 x Langhantel +genügend Gewichte
    1 x Klimmzugstange

    Es wär nun super wenn ihr mir helfen könnt und mir ein paar Übungen sagen könnt die ich mit den Hantelstangen etc machen kann-es muss doch auch ohne Fitnesstudio möglich sein ...

    Danke im Voraus
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 axcelherr, 13.07.2009
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich teile es mal nach muskelgruppen auf.
    Wenn du die Übungsbegriffe in Bildersuche bei Google eingibst findest du die Ausführung der Übung


    Rücken und Nacken:

    Klimmzüge in verschiedenen Variationen.
    Rudern einarmig mit Kurzhanteln
    Shrugs mit Kurzhanteln oder Langhantel
    Kruezheben (traniert auch Beine und ist eine klassische Grundübung, aber ohne technische Anleitung kann ich sie nicht empfehlen)

    Schultern:

    Frontheben mit Kurzhanteln
    Seitheben mit Kurzhanteln oder langhantel
    Aufrechtes Rudern mit Langhantel

    Brust und Trizeps (kann durch fehlende Bank schwer werden, da die Bewegungsamplitude eingeschränkt ist und eine richtige Dehnung des Brustmuskels nicht stattfindet)

    Bankdrücken mit kurz- und langhanteln
    Fliegende
    Dips zwischen zwei Bänken oder Stühlen (ist halt Kreativität gefragt)
    Nackendrücken

    Bizeps (wird druch Rücken eigentlich schon genug belastet)
    Kurzhantelcurls
    Hammercurls

    Beine
    Kniebeugen
    Ausfallschritt
    Wadenheben

    Achtung, ohne richtige Technik kann man viel falsch machen, deswegen ist die Technik sehr sehr wichtig.
     
  4. #3 timo000, 13.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Tach :sing


    TP1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt
    Crunches


    TP2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Crunches


    immer im wechsel, 3-4mal die woche trainieren, dann klappt es ;)
    habe auch sehr gute erfahrung mit gemacht

    Gruß timo
     
  5. #4 No-obstacles, 13.07.2009
    No-obstacles

    No-obstacles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Danke an alle für eure guten Tipps ,dann kann ich ja endlich mit dem training beginnen *freu* :sing

    ein paar Fraen hätt ich noch : Wie lange soll ich den trainieren -jeden tag 1 h ?
    Woher weiß ich wieviel Gewicht ich nehmen soll?

    Hab bis jetzt immer so trainiert -immer 2 sätze mit 15 wiederholungen aussa bei den Klimmzügen da mach ich jeweils 10 wiederhlungen pro satz.

    Danke nochmals :]

    Grüße Markus
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 13.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jede Übung 3x8-12 WDH´s. Die Beine Kann man dann irgendwann auchmal im Volumen steigern.
    Trainings sollte dann in 30-45 min geschafft sein. Alle 2 Tage Training.
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage der Gewichte kannst du dir nur selber beantworten... Fang mit wenig an, wenn es dir zu leicht fällt steigerst du es halt.
     
  8. Anzeige

Thema: Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzugturm wieviel

    ,
  2. latzugturm übungen

    ,
  3. antagonistische supersätze welche übungen

    ,
  4. übungsbegriffe-kraftsport,
  5. wleche übungen bei kraftsport zusammen,
  6. trainieren ohne studiogeräte,
  7. übungen latzugturm,
  8. rudern einarmig mit kurzhanteln weiviel gewicht
Die Seite wird geladen...

Trainieren ohne Fitnessudio-welche Übungen ? - Ähnliche Themen

  1. Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Richtig trainieren ohne abzunehmen: Halli Hallo, ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert....
  2. Was kann ich alles Trainieren ohne zum Fitnessstudio zu gehen!

    Was kann ich alles Trainieren ohne zum Fitnessstudio zu gehen!: Hay Also wie ihr vielleicht wisst möchte ich meine Muskeln wieder aufbauen! Ich bräuchte einen Trainingsplan für einen anfänger! Ich besitze...
  3. Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...

    Trainieren und Abnehmen ohne Gewichte etc...: Hey leute ich bin neu in der Szene... Und hab da mal ein paar fragen ... Also vieleicht hilft euch das hier erstmal irgendwo bei Ich bin circa...
  4. Latisimus trainieren ohne Latzugturm?

    Latisimus trainieren ohne Latzugturm?: Hallo alle zusammen !!!! Wie kann ich Latisimus trainieren wenn ich keinen Latzug habe ??? Gibt es da alternativen ??? Danke für eure Antworten....
  5. Gegenüberliegende Muskelgruppen ohne Satzpause trainieren?

    Gegenüberliegende Muskelgruppen ohne Satzpause trainieren?: Ist es möglich gegenüberliegende Muskelgruppen, wie z.B. Bizeps/Trizeps oder Brust/Rücken parallel zu trainieren? Damit mein ich, dass ich erst...