Trainigsplan OHNE Kreuzheben

Diskutiere Trainigsplan OHNE Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich wollte jetzt einen gute GK Plan machen. Mein einziges Anliegen wäre das er kein Kreuzheben enthalten sollte. Ich wäre euch sehr...

  1. #1 Freezer_98, 19.12.2014
    Freezer_98

    Freezer_98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte jetzt einen gute GK Plan machen. Mein einziges Anliegen wäre das er kein Kreuzheben enthalten sollte.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas zsm stellen oder mir übungen die das Kreuzheben vllt etwas ersetzen könnten zeigen würdet. Ich weiß das es eine wirklich gute Übung für den Rücken ist, allerdings möchte ich die nicht ausführen, da ich erstens in meinem Freundeskreis viel schlechtes über sie gehört habe und als anfänger meine übungen möglichst sicher ausführen will.

    MfG Freezer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainigsplan OHNE Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer_98, 19.12.2014
    Freezer_98

    Freezer_98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wäre da soetwas akzeptabel?

    Beine: Beinpresse
    Brust: Bankdrücken
    Dips
    Rücken: Klimmzüge
    Rudern am tiefen Block
    Hyperextensions
    Schultern: Schulterpresse
    Arme (optional wenn noch Zeit): Langhantelcurls
    Trizeps am Block


    Was könnte ich verbessern, was wäre evt gar nicht von nöten, da das ja schon recht viele Übungen sind? Und in welcher Reihenfolge sollte ich die Übungen ausführen?

    MfG Freezer
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Könnte man so machen...
    Wobei ich persönlich die Übungen "frei" machen würde...
    Also weg von den Maschinen... Ist aber dir überlassen...

    Beine...
    Rücken...
    Brust...
    Schulter...
    Unterer Rücken...
    Arme...
    Bauch...

    Lg irok
     
  5. #4 Freezer_98, 19.12.2014
    Freezer_98

    Freezer_98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was könntest du mir denn empfehlen ... also welche "Maschinen Übung" ich durch freie ersetzen könnte.
    und kann ich den vllt auch etwas kürzen?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kniebeugen statt Beinpresse...
    Schulterdrücken statt schulterpresse...
    Rudern am seilzug...
    Und klimmzüge wären dem latziehen wohl vor zu ziehen... <- wenn du 2-3 Minimum schaffst...


    Könntest es wie bei wkm Splitten...
    Zb...

    Kniebeugen...
    Bankdrücken...
    Rudern...
    Rückenstrecker...
    Bizeps...

    Und
    Kniebeugen...
    Schulterdrücken...
    Klimmzüge (latzug)...
    Trizeps...
    Bauch...

    Zb alle 2 Tage... Und die Einheiten immer im Wechsel...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Freezer_98, 19.12.2014
    Freezer_98

    Freezer_98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn für den Anfang bzw bei einem GK plan auch okay wenn man splittet?
    Und wie meinst du das mit "Und klimmzüge wären dem latziehen wohl vor zu ziehen... <- wenn du 2-3 Minimum schaffst..."?

    MfG Freezer
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Solange du jedes Mal alle Muskelgruppen dabei hast kein Problem...

    Klimmzüge sind die natürlichere Variante vom latzug... Also sind Klimmzüge die bessere "übung" (erfordert mehr Koordination und es werden sekundär weitere Muskeln beans...)
    <- wenn du aber keine Klimmzüge schaffst, dann mach latziehen...

    Wenn du ein paar schaffst, kannst du clustern... Also zb 3 Stück... Dann 5-10sek pause... Wieder 2-3stück... Bis du bei 8-10bist...

    Lg irok
     
Thema:

Trainigsplan OHNE Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Trainigsplan OHNE Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan: Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...
  3. Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?

    Trainigsplan bekommen. Wie gut ist er?: Servus, ich hab ein großes Ziel. Von 160kg sind sind noch 113kg übrig - bis ende des Jahres sollen es 80kg sein. Seit Jahresbeginn gehe ich 3x...
  4. Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan

    Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan: Hallo zusammen! seit ca. einem Jahr gehe ich mehr oder weniger ins Fitnesstudio. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eig. ohne Erfolg. Der Grund ist...
  5. Bewertung meines "Trainigsplans"

    Bewertung meines "Trainigsplans": Guten Abend liebe Fitnessgemeinde, Ich trainiere jetzt seit gut 3-4 Monaten und würde mich über ein Feedback meines Plans freuen :). Vorab ich...