Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

Diskutiere Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...

  1. #1 Boulland, 21.09.2013
    Boulland

    Boulland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo liebe Forenmitglieder,

    Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den letzten 6 Monaten von 90-94kg(schwankend) auf etwa 83kg reduziert. Mein Hauptziel ist es, mal so auszusehen wie Sonny Brown, allerdings etwas ziviler, der Mann ist schliesslich Fitness Model und Trainer und ich habe 'nebenher' auch noch nen normalen Beruf:)

    Ich gehe seit ich denken kann morgens zum Training um 6, weil ich dort nicht so lang warten muss und ich eh Frühaufsteher bin.
    Bisher sieht meine Ernährung wie folgt aus:
    Nach dem Training um etwa 7:30 proteinshake plus 40g DextroPur ( Malto noch nciht probiert)
    Um 10:00 Frühstück : 500g Magerquark, Früchte, 50gr Haferflocken, 20 gr Crunch ( mal Müsli, mal nur Nüsse oder so)
    12:30 Mittag 1: 100gr Thunfisch, 100gr Spinat, 80gr Reis oder Nudeln
    16:00 Mittag 2: 40gr Whey in Wasser
    18:30 150gr Pute
    20:00 250gr Quark pur
    22:00 3 Komponenten Whey in Wasser

    Erste Frage: Mengenmässig scheint das ja eher ein Defizit zu sein, sonst würde ich nicht von über 90 kg auf 83 kommen, richtig?
    Meine Muskulatur tritt auch deutlicher hervor, aber

    Zweite Frage: kann ich, um das Muskelwachstum zu unterstützen, mehr Kalos zu mir nehmen, ohne den Rettungsring am Bauch wieder aufzupusten?

    Und dritte Frage: ich stehe um 5 auf, kann also, was ich jetzt eine Woche lang getestet habe, mir um 5 nen Shake mit 1 Banane, 100gr Schmelzfloxken und 300ml Milch reinhauen... Aber ich sehe beimTraining um 6 dann keine Veränderung, also ich spüre nicht, dass ich von dem Früh-Shake iwie mehr Kraft hätte oder so... Ist das Essen vor dem Traini g so wichtig oder eher auch Körper/Empfindensabhängig?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1. Korrekt. Du hast auch einen Ernährungsplan nach dem motto: So viel Eiweiß wie irgends möglich, vom Rest so wenig wie möglich. Eiweiß kannst du locker mal halbieren, mehr Obst, mehr Gemüse, mehr komplexe Kohlenhydrate.

    2. Ist generell schwierig umzusetzen, aber sofern du langsam zunimmst, ist das machbar.

    3. Ist eher Empfindesabhängig, aufgrund der Gluconeogense in der Nacht, hast du aber nicht ganz wenig Glucose im Blut. Versuch mal eine kleine Portion Cornflakes mit Rosinen und Milch. Dazu einen Kaffee oder eine halbe Koffeintablette.
     
  4. #3 Boulland, 21.09.2013
    Boulland

    Boulland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tenshi, danke für die Info,

    Also muss ich erstmal mehr Kohlenhydrate dazu nehmen, Obst und Gemüse esse ich übrigens schon, alllrrdings hab ich die nicht zum Ernährungsplan gezählt.. Also täglich 1 Apfel oder 150gr Trauben, oder ne Birne und Gemüsetechnisch täglich zwei Tomaten oder ne Kohlrabi oder zwei drei Möhren oder so...


    Zur Menge des Eiweisses: ich habe durch Lesen eben bestimmt, das es so etwa das zweifache des Körpergewichtes an Eiweiss sein sollten, daher die Menge... Abgesehen dacon dachte ich dann, das auch, wenn ich meine Dosis erreicht habe, abends eine Portion Magerquark allemal besser ist, als ein Nutella- oder Käsebrot... :) oder sollte ich dann nachmittags eher noch ein Brot essen und somit Kohlehydrate tanken?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das zweifache des Körpergewichts wäre etwas viel ;) Du meinst wohl 2g pro kg Körpergewicht... du hast so ca. 250g Eiweiß in deinem Plan, 150g würden locker reichen. Laß mal den letzten Quark weg und ersetze ihn durch 1-2 Brote, statt 500g Quark morgens nur 250g, und die Shakes auf 30g Eiweiß reduzieren. Stattdessen eben mehr Haferflocken usw.
     
  6. #5 Boulland, 21.09.2013
    Boulland

    Boulland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neeeein ich mein schon das zweifache des Körpergewichtes :cool: nee scherz, ich werd das mal probieren mit dem ersetzen der Eiweiśsteile durch Carbs... Gibts ernährungstechnisch was gegen Cheatdays einzuwenden? Wenn ich die nämlich streiche, dann halte ich ( bisher) maximal 2einhalb Wochen durch und bohre mich danach hemmungslos durch meine Süsswarenschublade mit der Konsequenz, das Minimum 3 Tage Kohlenhydrate auf Vorrat vernichtet wurden :))
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, das ist schon ok so
     
  8. Anzeige

  9. #7 pippo_88, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    pippo_88

    pippo_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zum Frühstück eignet sich auch immer gut Quark mit Früchten + Müsli.
    Mache mir gelegentlich auch Vollkornscheiben mit Tomate-Mozzarella - würde nie ohne ausreichendes Frühstück pumpen gehen oder joggen.
    Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und Basis für den ganzen Tag - hier also immer ordentlich zulangen und eine kurze Ruhepause vorm Training einschieben!
     
  10. #8 Melonenfee, 04.10.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich denke, dass ein Training am frühen Morgen ohne Frühstück schon an die Fettreserven geht. Es macht aber nur Sinn, das Frühstück wegzulassen, wenn man sich dabei auch gut fühlt.
    Man kann ja anfangs mit ein paar Übungen vor dem Frühstück beginnen und das Training dann steigern, wenn es gut klappt.
    Insgesamt glaube ich, dass man hierdurch eher an Gewicht verliert.
    Möchte man Muskelmasse aufbauen, sollte man auf ein Frühstück mit ausreichend Eiweiß achten.

    Liebe Grüße,
    Melonenfee
     
Thema: Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaffee mit zucker morgens

Die Seite wird geladen...

Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher? - Ähnliche Themen

  1. tägliches morgendliches Rundumtraining

    tägliches morgendliches Rundumtraining: Hallo, kurze Vorstellung, ich bin männlich, knapp 40, sportliche 100kg, fitness- und krafttrainingsmäßig erfahren. Wie der Titel schon sagt, ich...
  2. Morgen Maximaltraining Ernährung

    Morgen Maximaltraining Ernährung: Hey liebe Leute ^^ Also ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit 2,5 Jahren Kraftsport und bin jetzt ziemlich erfahren in meinem Gebiet. Morgen ist...
  3. Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll

    Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll: Hallo Community, Kurz zu mir, ich heiße Jan und wohne in Stuttgart. Von Beruf Mediengestalter. Daher eine überwiegend sitzende Tätigkeit, und...
  4. Training am Morgen- Was Essen?

    Training am Morgen- Was Essen?: Es kommt bei mir ab und zu mal vor das ich durch entfallene Stunden in der Schule gegen zwölf zum Training kann. Trainiere aber noch nicht lange...
  5. morgens trainieren?+cardiotraining

    morgens trainieren?+cardiotraining: Hallo, 1.sollte man morgens, ohne was gegessen zu haben, trainieren? wenn ja, warum? wenn nein, warum?^^ 2.sollte man nach dem training (nicht...