Training auf Heimtrainer: Maximale Fettverbrennung

Diskutiere Training auf Heimtrainer: Maximale Fettverbrennung im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mir kurz vor Weihnachten den Kettler EX2 gekauft (und habe letztlich das dreifache ausgegeben was ich ursprünglich wollte). Für...

  1. vex

    vex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir kurz vor Weihnachten den Kettler EX2 gekauft (und habe letztlich das dreifache ausgegeben was ich ursprünglich wollte). Für den Anfang soll das Training in erster Linie Richtung Fettverbrennung abzielen. Ich habe dazu ein Programm ausgewählt, in dem man Anfang"gewicht" (welches man tritt) sowie Alter eintippt. Das Gerät errechnet den optimalen Puls zur Fettverbrennung (220-Alter, davon 65%; in meinem Fall 127) und passt ggf. die Wattzahl an. Es werden auch die Kalorien angezeigt.
    Dazu ein paar Fragen?
    * Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalorienanzeige mehr ist als ein sehr grober Richtwert. Kann man sich auf die Anzeige verlassen?
    * Wie stark ist denn der Einfluss des Pulses auf die Fettverbrennung und sollte man bestimmte Gegebenheiten beachten? z. b. geht mein Puls Abends schneller über die 130 als sonst. Fasse ich den Lenker oben, geht der Puls hoch.
    - Kann ich das mit einem Brustgurt vermeiden?
    - Könnte ich beim fahren Abends ggf. mit einem höheren Puls immernoch die optimale Fettverbrennung realisieren?
    * Wie sollte man denn fahren? Lieber langsamer treten und mehr Watt und schneller und weniger oder ist das egal?
    * Gibt es bestimmte Tageszeiten, in denen man trainieren sollte?

    Anbei noch eine kleine Anmerkung aus einem anderen Thread von mir:

     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wann dein Körper im Verlauf des Tages seine Topform hat, musst du selber herausfinden, das ist unterschiedlich von Person zu Person.

    Ich würde dir empfehlen bei ca 80 Umdrehung zu fahren und ansonsten nur die Watt zu verändern.

    Ob du die Arme oben oder unten fasst ist eigentlich egal. Nur der Wechsel der Position lässt deinen Puls evtl. ganz kurz, minimal hochtreiben. Google einfach mal etwas über die richtige Haltung beim Fahrrad fahren.

    Nur bei 65% der maxHF zu trainieren ist naja, ich würde dir raten mal ne Einheit mit 65%, mal eine mit 70% und auch mal eine 75% einzubauen. Einen optimalen Fettverbrennungspuls gibt es nicht.

    mfg Klener
    :wink
     
Thema: Training auf Heimtrainer: Maximale Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan hometrainer

    ,
  2. hometrainer trainingsplan

    ,
  3. heimtrainer trainingsplan

    ,
  4. hometrainer trainingsprogramm,
  5. hometrainer fahrrad trainingsplan,
  6. hometrainer fettverbrennung,
  7. hometrainer programm,
  8. fettverbrennung hometrainer,
  9. trainingsprogramm hometrainer,
  10. heimtrainer programm,
  11. trainingsplan für hometrainer,
  12. Trainingsplan Heimtrainer,
  13. Fettabbau hometrainer,
  14. trainingsplan heimtrainer fahrrad,
  15. heimtrainer fettverbrennung,
  16. kalorienanzeige heimtrainer,
  17. optimale fettverbrennung heimtrainer,
  18. trainingsplan für heimtrainer,
  19. fettverbrennung mit hometrainer,
  20. fettverbrennung auf dem hometrainer,
  21. trainingsplan mit hometrainer,
  22. hometrainer fettabbau,
  23. Fettverbrennung heimtrainer fahrrad,
  24. trainingsprogramm für hometrainer,
  25. hometrainer puls fettverbrennung
Die Seite wird geladen...

Training auf Heimtrainer: Maximale Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....