Training effektiver gestalten?

Diskutiere Training effektiver gestalten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, seit einigen Monaten Trainier ich um "fitter" zu sein aber nu hab ich den einstieg recht gut gefunden und das training gehört für mich zum...

  1. 4G-MAN

    4G-MAN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit einigen Monaten Trainier ich um "fitter" zu sein aber nu hab ich den einstieg recht gut gefunden und das training gehört für mich zum Tagesablauf. Mittlerweile haben sich die einzelnen Muskelpartien gut sichtbar gemacht und ich überlege das ganze zu steigern was schon in richtung starken Muskelaufbau gehen sollte! bisher setzte sich mein training aus 1std Brust und Arm Training zusammen (also je 30min) dabei keine pause gemacht und die gewichte zwischen 10-40Kg (Brust) und 10-15 (arme) her getauscht nach je 10x wiederholungen ausen anner Stange angefasst und 10x an der innenseite angefasst! für die arme benutze ich eine curlstange und für die Brust eine normale Langhantelstange auf der hantelbank!

    so.... wie kann ich nun mein Training gezielt verbessern so das noch mehr Muskeln aufgebaut werden können? wobei sollte ich Zukünftig bei der ernährung achten? was ich halt erreichen will sind schön wohlgeformte große Muskeln!


    Thx schonmal, ich bin für jeden ratschlag sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training effektiver gestalten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4G-MAN

    4G-MAN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja hat jemand evtl ne Seite die komfortabel erklärt wie man sich selber am besten einen Trainingsplan für die jeweiligen Ziele gestaltet?
     
  4. #3 Del Piero, 22.09.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was sind deine genauen Ziele?
     
  5. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Links auf dieser Seite findest du unter Training Trainingspläne wo schon Übungen empfohlen sind, kannst du also ruhig am Anfang mal so trainieren.
    Wenn du nur Brust und Arme machst, da fehlen noch Schultern (oder gehören die zu den Armen ?), Beine, Rücken, Bauch


    mfG
    Tippo
     
  6. 4G-MAN

    4G-MAN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also was ich erreichen will ist die maximale masse was sich auf "natürlichen" wege bei akzeptablen trainingszeiten machen lässt! in wie fern ich das weiter erklären kann weiß ich nicht aber ich will halt pralle schöne oberarme, brust und bauch!

    bis jetzt habe ich halt nur im stehen mit der curlstange den bizeps trainiert wobei ich jeweils immer nach 10 wiederholungen die stange anders gefasst hab (einmal an der innenseite und dann wieder an der ausenseite) dabei immer nach den 20wiederholungen das gewicht wieder getauscht (also immer 20x mit 12,5kg und 20x mit 17,5kg) das halt ne halbe stunde und dann

    Bankdrücken genau dasselbe nur von 17,5kg aufsteigend bis 40kg (mehr gewicht hab ich nicht)


    was anderes hab ich nun nicht trainiert da ich damit so angefangen hab und mich schon schnell reingesteigert habe und weiß das ich mehr erreichen will und kann!
    und nun weiß ich nicht ob das so das sinnvollste ist um halt masse aufzubauen.

    schaue gerade nach dem trainingsplan und den übungen auf der navi leiste aber das ist alles irgendwie nicht so aufschlussreich für mich wie ich am meisten masse und wohlgeformte muskeln bekomm deshalb frag ich gern nochmal nach persöhnlichen erfahrungen und tipps jedoch lese ich gern und willig alles was mit weiterhilft ;-)


    P.s. wie ist das eigentlich mit den ganzen dingen wie weight gainer, creatin und ach was weiß ich wie se alle heißen *gg* bringen die tatsächlich was und ist es sinnvoll sowas zu nehmen? was sind die empfehlenswertesten produkte?



    Thx im vorraus
     
  7. 4G-MAN

    4G-MAN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so.....

    nun hab ich mir alles ein wenig angeschaut von den trainingsplänen aber wissen was am meisten masse aufbaut tuhe ich leider immernoch nicht :-( 2.er split? 3,4? welche übungen mit wieviel wiederholungen sind am wirkungsvollsten? t1, t2, t3? wie stell ich mir das am besten zusammen?
     
  8. Anzeige

Thema: Training effektiver gestalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training effektiver

    ,
  2. content

    ,
  3. ganzkörper effektiv gestalten

    ,
  4. effektiver trainingsplan,
  5. wie sein training im fitnesstudio effektiv gestalten,
  6. wie verwende ich eine curlstange,
  7. effektiver fitness trainingsplan,
  8. training effektiver gestalten,
  9. wie kann man ein training effektiver gestalten ,
  10. wie benutze ich eine curlstange,
  11. bodybuilding effektiv gestalten,
  12. fitness trainingsplan umgestalten forum,
  13. effektiver trainingsplan kraftsport,
  14. fitness trainng efektiev gestalten,
  15. wie das training effektiver gestalten?,
  16. trainingsplan gestalten
Die Seite wird geladen...

Training effektiver gestalten? - Ähnliche Themen

  1. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  2. INNOVATIVER und EFFEKTIVER Trainingsplan ?!

    INNOVATIVER und EFFEKTIVER Trainingsplan ?!: Hi, :] ich würd gern von euch folgendes wissen... ich will fett abbauen (mein KfA auf 8 senken) und mehr muskelmasse aufbauen. wenn man also an...
  3. Langsam zuhause mit dem Training beginnen

    Langsam zuhause mit dem Training beginnen: Hallo, aktuell habe ich wegen der Arbeit und einiger Persönlicher Angelegenheiten nicht sehr viel Zeit, um regelmässig noch ins Studio zu gehen....
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...