Training + Ernährungsumstellung

Diskutiere Training + Ernährungsumstellung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal :) Ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet, und zwar wollte ich Tipps und Vorschläge lesen, zu einer kleinen...

  1. Dustin

    Dustin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)
    Ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet, und zwar wollte ich Tipps und Vorschläge lesen, zu einer kleinen Umstellung die ich mir in meinem Leben vorgenommen habe.

    Zuerst zu meiner Person, mein Name ist Dustin & ich bin 16 Jahre alt. Ich wiege 72kg bei einer Körpergröße von 1,72m. Ich betreibe Kraftsport seit ca. 3 Monaten im Fitness Studio und zudem habe ich vor 2 Wochen mit einer Kampfsportart Namens Aikido angefangen.

    So nun zum eigentlichen Thema, ich und mein Kollege haben uns fest vorgenommen in den nächsten Monaten unsere Ernährung sowie mein Training komplett umzustrukturieren und dies auch fest durch zuziehen.(Er hat bisher noch kein Kraftsport betrieben) Er ist auch 16 und seine Körpergröße beträgt ca. 1,90m. Sein Gewicht kenne ich leider nicht.

    Zur Ernährung:

    Morgens Haferflocken mit Fettarmer Milch sowie mit Bananen, Äpfeln & Nüssen.
    Mittags Fisch/Pute fettarm zubereitet mit Gemüse(z.B Erbsen und Möhren) dazu Kartoffeln oder Reis.
    Abends Schwarzbrot mit Frischkäse
    Falls ich mal zwischendurch hunger habe, werde ich zu Paprika oder Lachs greifen.

    Zum Training
    Dieses werden wir 3-4 mal in der Woche ausführen, ich würde ihm raten erstmal bei 2-3 mal zu belassen.

    3x 12 konzetrations curl
    3x 12 Hammer Curls

    3x 12 Trizeps
    3x 12 Kickbacks

    3x 12 Brust 1
    3x 12 Brust 2

    3x 12 Nacken (shrugs)

    3x 12 Schulter (arnold press)
    3x 12 Seitheben

    3x 12 Rücken Rudern
    3x 12 Reverse Flys

    3x 12 Wadenheben

    3x 12 Kniebeugen mit Kurzhanteln

    Liegestütze

    Sit ups
    Seitenbauchmuskeln

    3x 12 Frontheben

    Zwischen jedem Satz immer 2 bis 3
    Minuten Pause.
    Dieses werden wir zuhause mit Kurzhanteln ausführen

    Dies sind Übungen die ich mir ausgesucht habe die ich für sehr interessant halte und mich am meisten ansprechen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee die Übungen in eine logische Reihenfolge zu bringen oder sogar ein Splittraining daraus zu machen, denn dann könnte ich öfter trainieren. Da ich mich selbst nicht allzu gut damit auskenne.

    Zudem würde ich 2-3 mal die Woche 30min lang Joggen gehen.



    Was sagt ihr dazu? Meint ihr es wäre gut diese Idee umzusetzen oder habt ihr Vorschläge für Verbesserungen/Änderungen? Oder haltet ihr es für kompletten Schwachsinn?

    Würde mich sehr über schnelle und hilfreiche Antworten freuen, herzlichen Dank schon mal im vorraus :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dustin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eightpack, 05.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ Ernährung: Bitte Nährwertangaben dazuschreiben!

    Wie viel Gewicht habt ihr denn zu Hause verfügbar?
    Ziele?

    Gruß,
    Eightpack.
     
  4. Dustin

    Dustin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 2 Hanteln mit je 2x 2,5kg und 2x 1,25kg. Wir werden aber noch 5kg Scheiben dazukaufen, sofern wir es benötigen werden.

    Brennwert Eiweiß Kohlenhydrate Zucker Fett

    Wildlachs Filet 95kcal 20g / / 1,7g
    Frischkäse 270kcal 6g 3g / 26g
    Schwarzbrot 187kcal 6,5g 37,6g / 1g
    Haferflocken 370 kcal 13g 63g / 7g
    Apfel 55kcal 0,28g 11g / 0,58g
    Banane 96 kcal 1g 22g / 0,16g
    Hähnchenbrust 87 kcal 18,1g 1,4g / 1g
    Putenbrust 149 kcal 24g 2g / 5g

    Ziele : Körperfett stark reduzieren und Muskelmasse , sowie Muskelausdauer trainieren
     
  5. #4 Eightpack, 05.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mit so wenig Gewicht werdet ihr alles andere als erfolgreich sein.
    Meiner Meinung nach sind die von euch konsumierten Kalorien viel zu gering angesetzt.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  6. Dustin

    Dustin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Gewicht bräuchten wir denn?
     
  7. #6 Eightpack, 05.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Warum meldet ihr Euch nicht im Fitnessstudio an?

    Gruß,
    Eightpack.
     
  8. Anzeige

  9. Dustin

    Dustin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja sogar angemeldet, nur er Wohnt ca. 500km weit weg und bei ihm gibt es kein Fitness Studio in der 'nähe'. Aber ich würde es halt lieber zuhause machen.
     
  10. #8 rosch1986, 06.01.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit BWEs?!?
     
Thema: Training + Ernährungsumstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsumstellung training

    ,
  2. ernährung umstellen fitness

    ,
  3. Ernährungsumstellung bei Training

    ,
  4. ernährungsumstellung zum training,
  5. ernährung umstellen training,
  6. ernährungsumstellung kraftsport,
  7. ernährung umstellen mit training,
  8. übungen die zu einer ernährungsumstellung machen kann,
  9. eightpack ernährung,
  10. ist pute mit reis und erbsen ein gutes essen nach dem kraftsport,
  11. fitness was umstellen training,
  12. umstellung fitness ernährung,
  13. ich bin im fitnesstudio angemeldet muss ich meine erhnährung umstellen,
  14. bodybuilding fisch fettarm zubereiten,
  15. ernährungsumstellung beim trainieren,
  16. umstennung ernährung im kraftsport,
  17. bodybuilding trainingstipps umstellung,
  18. ernährungsumstellung und Training,
  19. ich bin 173 cm groß wieviel sollte ich wiegen für bodybuilding,
  20. anabole diät 190cm,
  21. Training Ernährung Umstellung ,
  22. wige 72kilo aus eine grösse von,
  23. wieviel wiegt ein bodybuilder 190 cm
Die Seite wird geladen...

Training + Ernährungsumstellung - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung passend zu Training

    Ernährungsumstellung passend zu Training: Hallo Zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit das Fitnessprogramm von Mark Lauren und bin top zufrieden bisher, ich fühle mich durch das...
  2. Frage zu Ernährungsumstellung + Training

    Frage zu Ernährungsumstellung + Training: Mit dem Thread stell ich mich auch gleich mal vor, zu meiner Person: Größe: 190cm Gewicht: 102,2 Kg aktuell heut abend gemessen Errechneter kcal...
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  5. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....