Training Für Frauen

Diskutiere Training Für Frauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage die mich schon lange beschäftigt.Und zwar bin ich seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio...

  1. #1 Azonic1985, 21.04.2005
    Azonic1985

    Azonic1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage die mich schon lange beschäftigt.Und zwar bin ich seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio angemeldet.Ich gehe 3 mal die Woche mit mindestens einem Tag dazwischen.Und nun weiß ich nicht ob ich richtig trainiere.
    Hauptziel dieses Trainings ist Fettabbau und Straffung.Mir ist klar das wenn man das erreichen möchte auch Muskeln aufgebaut werden müssen.Nun sagen mir im Fitnessstudio alle was anderes.Ich habe einen Trainingsplan gekriegt und trainiere 2 sätze an jedem gerät.Mein Trainer sagt das man sich immer steigern muss.Also erhöhe ich die wiederholungszahl immer um eins(also für jeden neuen tag eine Wiederholung mehr)Wenn ich bei 30 angelangt bin,soll ich das gewicht erhöhen.So trainiere ich bis her.Eine Frau aber meinte zu mir das es sinnvoller für mein Ziel wäre wenn ich nicht über das gewicht meines Körpergewichts gehe und dann nur noch wiederholungen mache.Also keine Steigerung...
    Was ist den nun richtig???
    Für eine Antwort wäre ich sehr DANKBAR!!

    MFG
    Azonic :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training Für Frauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Dein Trainer hat recht. Allerdings brauchst du nicht in einen so hohen Bereich zu gehen. Selbst anfangs reicht ein maximaler WH-Bereich von 20-25 vollkommen aus.
    Nach 2-3 monaten eher schon 15-20.
    Poste am besten mal deinen ganzen Plan
     
  4. #3 Azonic1985, 21.04.2005
    Azonic1985

    Azonic1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also soll ich die Gewichte steigern.Aber nehme ich da nicht immer mehr an Muskeln zu?
    Ich werde heute mal meinen plan mitnehmen und dann hier mal rein stellen.

    MFG
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Naja, jedes mal wirst du sicherlich nicht an Muskeln zulegen;)

    ausserdem wirst du als Frau ohnehin nicht allzuviel aufbauen und wenn du dein Hauptaugenmerk auf Fettabbai setzt schonmal gar nicht.
     
  6. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) Muskel straffen das Gewebe
    2) 1kg Muskel hat weniger Volumen als 1kg Fett, dh der Bund wird kleiner ;-)
    3) zum Armnold wirst du so schnell nicht - also ran an die Gewicht
    4) der Kcal Verbrauch + Nachbrenneffekt ist bedeutend höher als mit >20 Wdh
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    meine frau trainiert seit gut 2 jahren mit freine gewichten und das hart!
    ...und sie sieht immer noch nicht aus wie arnold! ...also kann ich dich beruhigen!
    sie hat einen schönen straffen körper an dem nix hängt! klar, man siehts schon an dem körper, dass er durchtrainert ist und sie hat auch nicht so ultradürre arme, wie viele schlanke frauen (was mir ohnehin nicht gefällt)!
    also ran an die gewichte! :]

    die meisten frauen denken immer gleich, wenn es heisst "hantel" und hartes training, dass sie gleich zu muskelkolossen werden und ihre femininität verlieren.
    ...ist aber nicht so.
     
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    straffen und fett abbauen ohne hartes krafttraining ist eine lüge. hohe wdhs. trainieren die kraftausdauer, in punkto körperformung bringt das allerdings nur begrenzt was.

    btw. re forum :wink
     
  9. #8 vanVlad, 22.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd 8-12 Wiederh. machen und das Gewicht peu a peu steigern. Ich bin auch der Meinung wie schon hier geschrieben, dass die aufgebauten Muskeln einen Straffungseffekt haben. Nebenbei würd ich zur Fettreduzierung Kardio machen.

    Gruß
    Vlad
     
  10. Anzeige

  11. #9 Fairplay, 23.04.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung vorab fürs OT

    Willkommen zurück :wink

    Was hast du denn die letzten 16 Monate gemacht ?
     
  12. meddl

    meddl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haben einige Leichtathletinnen bei uns im Trainigsraum. die sehen dünn Sportlich bis wirklich mager aus.
    Und die Trainieren richtig, und auch relativ schwer. (Box Squats 10er mit 100kg, 10x50 und mehr auf der Bank, 11 Klimmzüge etc......)
     
Thema: Training Für Frauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silvia spek

    ,
  2. fitnesstraining frau

    ,
  3. frau fitnesstraining

    ,
  4. fitnesstraining für frau,
  5. trainingsplan für frau,
  6. kraftsport trainingspläne für frauen,
  7. trainingsplan frau,
  8. fitness workout frau,
  9. 2 monate fitness frauen plan,
  10. trainingsplan fitnessstudio frau,
  11. trainingsplan frauen fettreduzierung straffung,
  12. kraftsport Frauen Plan,
  13. kraftsport für frauen trainingsplan,
  14. fitnesstraining frauen,
  15. fitness training frau,
  16. trainigsplan frauen fettreduzierung,
  17. trainingsplan für frauen zur fettreduzierung,
  18. 2 monate fitnessstudio plan frauen,
  19. www.frauen training fur fitness bodibulding,
  20. kraftsport training für frauen,
  21. hartes krafttraining frau,
  22. frauen bodybuilding 2 monate,
  23. bodybuilding für frauen trainer für jeden tag ,
  24. hartes workout frauen,
  25. zwei monate trainingsplan frau
Die Seite wird geladen...

Training Für Frauen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  5. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...