Training für lange Wanderungen mit schweren Gepäck (Backpacking)

Diskutiere Training für lange Wanderungen mit schweren Gepäck (Backpacking) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich plane einen Backpacking Urlaub und will da auch die ein oder andere längere Strecken Wandern mit schweren Gepäck (15kg+). Problem...

  1. #1 dandan, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    dandan

    dandan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane einen Backpacking Urlaub und will da auch die ein oder andere längere Strecken Wandern mit schweren Gepäck (15kg+).
    Problem ist, das ich bei 178cm Körpergröße nur 63kg wiege, also werde ich mich vorbereiten müssen.

    Wie also am besten trainieren?
    Habe da an einen Crosstrainer gedacht für Ausdauer und nebenbei noch Kniebeuge und Rücken/Bauchmuskeln trainieren. Ist das so sinnvoll oder gibt es bessere Möglichkeiten zb Fahrradergometer (Spinning Bike).

    ps: Reise geht nach dem Winter los also werd ich da nicht groß zum Wandern kommen vorher. Aber erst im nächsten Jahr also noch lange Zeit.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Zunächst mal: 15 kg sind kein "schweres Gepäck"-das beginnt ungefähr bei deinem Körpergewicht…

    Für dieses Gewicht braucht es keine lange Vorbereitung-nimm den Rucksack und deine Schuhe überall hin mit, und steigere das Gewicht ständig.

    Dazu noch ein Ganzkörpertraining (zur Ausbesserung von Dysbalancen), und schon läuft das.

    Bei dem Gewicht brauchst du noch nicht einmal besondere Schuhe-normale Trekking-Schuhe reichen vollkommen aus….selbst Sandalen sind bei dem Gewicht kein Problem...
     
Thema: Training für lange Wanderungen mit schweren Gepäck (Backpacking)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training wandern schweres gepäck

    ,
  2. trainieren für wandern mit gepäck

    ,
  3. wandern mit gewicht training

    ,
  4. backpacking bodybuilding deutsch
Die Seite wird geladen...

Training für lange Wanderungen mit schweren Gepäck (Backpacking) - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  3. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...