Training mit Vorerschöpfung?

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  1. #1 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

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    Hallo,

    bei McFit kann man am Terminal sich ein Training zusammenstellen lassen. U.a. hat man die Option mit/ohne Vorerschöpfung. Was genau bedeutet das?

    Gruß
    exz
     
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  3. #2 Shorty#16, 10.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

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    Im McFit kann man sich auch einen Plan zusammenstellen lassen mit oder ohne Beinbeteiligung. :contra

    Also zur Vorerschöpfung:

    Mit VE. Da drückt man alles Brust, Schultern, Trizeps. VE da zB beim Bankdrücken schon die Schultern und der Trizeps erschöpft werden.

    Ohne VE. Große Muskelgruppen drücken und die kleinen ziehen und das in einer TE zB man drückt erst eine Muskelgruppe zB Schultern und dann macht man noch Curls für den Bizeps, da der kaum beim drücken belastet wird.

    Verstanden? :D
     
  4. #3 exzelsio, 10.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

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    hehe, naja so Halb verstanden...

    was ist denn TE?

    und was würdst sagen ist 'besser'? mit oder ohne VE?
     
  5. #4 Shorty#16, 10.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

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    TE = TrainingsEinheit

    Wenn ich so Trainieren würde

    T1, T2, frei, T1, T2, frei, frei, T1, T2, frei, usw.

    Dann mit VE bzw. im Push/Pull prinzip oder agransadhnai oder so ::XX

    Wenn ich so trainieren würde

    T1, frei, T2, frei usw.

    Dann ohne VE
     
  6. #5 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Training mit Vorerschöpfung bedeutet:

    Du setzt vor einer Verbundübung wie z.B, Bankdrücken eine Isolationsübung wie z.B, Fliegende an einer Maschine.
    Dazu führst du die Isolationsübung im Bereich von 15 bis 25 WH und direkt im Anschluss die Verbundübung Bis zum
    Muskelversagen. Daher die Bezeichnung Vorerschöpfung, weil man sicher gehen kann das die Brust und nicht die
    Schulter oder Trizeps zuerst versagen. Diese Traingsmethode steigert sowohl Kraft/Ausdauer, als auch Masse bei
    genügend Proteinzufuhr. Auserdem kann man diese Trainingsmethode für jede Muskelgruppe anwenden,..der Vorteil ist
    das sich der Körper fast nicht daran gewöhnen kann und sozusagen immer einen neuen Reiz hat, was zu langfristigen
    Fortschritten führen wird. Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten und hilft dir weiter.
     
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