Training nach dem Essen

Diskutiere Training nach dem Essen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere seit 1,5 jahren .. da ich noch zur schule gehe geht es mit der zeit nicht so einfach .. Ich trainiere 3-4 mal die Woche im 2er...

  1. #1 Michi89, 31.05.2007
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seit 1,5 jahren .. da ich noch zur schule gehe geht es mit der zeit nicht so einfach .. Ich trainiere 3-4 mal die Woche im 2er split.. Meine frage ist ob es schlecht ist direkt nach dem Mittagessen zum trainig zu gehen .. Ich hatte bisher keine probleme damit möchte aber wissen ob man zu einem größeren erfolg kommt wenn man nicht direkt nach dem essen trainiert,... Wenn ja wie lange sollte man warten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training nach dem Essen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    iss vor dem training dein mittag essen.. ca ne halbe stunde vorher. nachher ist nicht schlimm aber wenn du kein gewicht zunehmen willst sondern konstat bleiben willst solltest du nach dem training direkt nichtsmehr essen. zumindest nicht viele KH's etc.
     
  4. #3 yuekseli, 31.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz...

    Es ist lediglich ausschlaggebend wieviel du am Tag gegessen hast im Vergleich zu deinem Gesamtumsatz an kcal...
    Es spielt somit keine Rolle bzgl. Gewichtszunahme oder Abnahme, wann du isst...

    Ich zum Beispiel versuch immer so ca. eine Stunde vor dem Training was zu essen, denn ca. eine Stunde nach dem Essen werde ich ziemlich müde, jedoch wenn ich mich dann sportlich betätige, dann kann ich der Müdigkeit entgegenwirken... --> dies Funktioniert leider nur an meinen Arbeitsfreien Tagen....
    Sonst esse ich zu Mittag und bin halt bis zum Training sehr müde und erschöpft.... manchmal denke ich, dass ich sterbe *fg*...

    Grundsätzlich ist es so, dass wenn du vor dem Training KH zu dir zuführst, wirst du auch dementsprechend mehr Kraft haben... nach dem Training empfielt ess sich mehr Eiweißhaltiges Essen zu konsumieren...

    Ich esse am Abend immer am meisten...!

    Vorteilhaft wäre, wenn du Cardio zu frühen Stunden machst (morgens) und Krafttraining eher Abends...

    Gruß Ibo
     
  5. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich früher als nach 1,5 std nach dem essen trainieren gehe, wird mir nach einem harten satz oft übel. Man sagt, man sollte 2 std vor dem training letztes mal gegessen haben. etwas leichteres wie ein frucht zählt nich =).
     
  6. #5 yuekseli, 31.05.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt soweit... jedoch ist es auch von jedem einzelnen Abhängig...

    Grundsätzlich gilt, dass man ca. 3 Std. nach einer ordentlichen Mahlzeit (KH - haltig) trainiert werden soll...

    Aber wie schon erwähnt, ist es von jedem einzelnen abhängig...

    Gruß Ibo
     
Thema: Training nach dem Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel stunden nach dem sport essen

    ,
  2. sport nach dem essen wie lange warten

    ,
  3. wie lange sollte man nach dem essen mit sport warten

    ,
  4. wie lange warten nach dem essen mit kraftsport,
  5. wie lange nach dem essen mit kraftsport warten,
  6. nachm mittag essen gleich trainieren oder warten ,
  7. wieviel stunden zwischen essen und training,
  8. trainieren nach mittagessen,
  9. Crosstrainer essen warten,
  10. training wie lange warten nach esden,
  11. wielange warten mit kraftsport nach essen,
  12. kraftsport nach dem essen,
  13. wie lange muss ich nach dem essen mit sport warten,
  14. halbe Stunde nach dem essen trainieren,
  15. wie lange nach dem Essen bodybuilding,
  16. wie lange nach dem essen mit crosstrainer warten,
  17. essen wie lange warten mit training,
  18. bodybuilding wie lange warten nach mahlzeit,
  19. wie lange sollte man nach dem essen warten mit kraftsport,
  20. wie lange nach dem essen warten bis man kraftsport macht,
  21. wie lange nach dem essen warten um zu trainieren,
  22. wie lange nach dem essen warten mit kraftsport,
  23. wie lange warten nach dem essen trainieren,
  24. wie lange muss ucg na dem essen warten mit Trainieren,
  25. ist es schlimm nach dem essen trainieren zu gehen `
Die Seite wird geladen...

Training nach dem Essen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...