Training und Hitze

Diskutiere Training und Hitze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ändert Ihr eigentlich bei dem Wetter Euer Training oder zieht Ihr es genau so durch wie sonst aus? Gestern war ich im Studio mit sage und schreibe...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ändert Ihr eigentlich bei dem Wetter Euer Training oder zieht Ihr es genau so durch wie sonst aus? Gestern war ich im Studio mit sage und schreibe 4 anderen Leuten. Sonst rennen da immer mindestens 50 Leute rum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training und Hitze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 04.08.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind gegen Nachmittag auch nur so 10 Leute,sonst mind. 50.
    Ich verlege meine Training entweder in die frühen Morgenstunden(09h) oder auf Abends(20-21h).
    Das geht so ganz gut,so kann ich auch oft genug an Strand.

    Mfg Del Piero :D
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also ich zieh mein Training ganz normal durch,
    war gestern von 10-17uhr am See (hab aber net relaxed sondern fast durchgehend Beach Volleyball gespielt oder war schwimmen).
    Bin dann heimgefahren Tasche geschnappt und ab ins Studio
    vorher noch im Kino vorbei und ne Karte für Spiderman 2 gekauft.
    Dann so um 19uhr war ich im Studio, hab mein training durchgezogen war so um 20:15uhr fertig hab geduscht und bin dann direkt in die 21uhr vorstellung ins Kino gefahren.

    Sozusagen ganz normal :)
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Temperaturen sind mir schnuppe... beim momentanen Trainingsplan schwitze ich so oder so meine 3-4 Liter aus :D
     
  6. #5 Valdyren, 04.08.2004
    Valdyren

    Valdyren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mich kümmert die Hitze nicht. Verschiebe höchstens die Zeiten, damit ich mehr an den See kann. Aber die Hitze ansich macht mir nichts aus - ich trainier ja nich in der prallen Sonne, sondern im Studio ;)
     
  7. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mir macht die Hitze nichts =) Ich geh wie immer um 18:15 Uhr. Zur Zeit isses eben en bissle leerer als sonst, ok so richtig voll ist es sonst auch nie ;)
     
  8. Fabian

    Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt's ne schöne Klimanalage. Angehmer als beim Sport ist's zur Zeit nirgends.

    Fabian
     
  9. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier auch einfach normal weiter - find klima allerdings eher schlecht - schwitze sowieso beim training und das bissel mehr machts dann auch nicht ;)
     
  10. #9 3sc0b4r, 05.08.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ist das bei Deinem hohen Grundumsatz nicht eher kontraproduktiv für den Muskelaufbau, wenn Du dann noch zusätzlich solche Sachen machst?

    @Sven: bei uns im Studio sind momentan fast mehr Leute als sonst gegen 11 Uhr morgens, vielleicht sind das die Leute denen es mittags zu heiss zum trainieren ist. Ich sehe das ähnlich wie Kyle, schwitzen tue ich beim Training sowieso ;)
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Naja Kontraproduktiv...
    keine Ahnung kann schon sein, aber ist mir mittlerweile auch egal. Ich mach mir auch wegen dem Zunehmen keinen Stress mehr, mein Gott dann gibts bei mir halt keine Massephase und ich seh halt immer On Season aus :)
     
  12. Fabian

    Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke allerdings schon, dass die Temperatur mein Training beeinflusst. Ich laufe ja recht viel, und da merke ich schon dass der Puls ein wenig höher ist als sonst. Beim Hanteltraing ist's auch so, dass ich entweder die Wiederholungszahl ein bisschen reduzieren muss, oder die Gewichte runter nehmen muss.

    Fabian

    Merkt ihr da gar keine Beeinflussung??
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Was die Wiederholungen oder das Gewicht betrifft eigentlich nicht. Aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man wie ein Tier nässt. Bei Ausführen sehe ich schon wie links und rechts sich eine Fütze bildet.... :D
    Aber letztendlich gehe ich dann doch, da es wirklich schön leer ist!
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds eignetlich ziemlich geil...

    Nach dem ersten Satz Kniebeugen z.b. gleich mal bissl schweiß auf der haut und nach dem zweiten ist die ganze haut mit einer schicht (frischen) schweiß überzogen, gibt doch nix geileres...

    und wenn dsa t-shirt dann am schluß richtig naß ist, dann hat man wirklich das feeling, etwas geleistet zu haben...
     
  16. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon ist es auch gesund mal richtig zu schwitzen ;)
    es gibt ja sogar leute die öfter extra mit sweatshirt trainieren um extra viel zu schwitzen beim training --> und so mehr wasser/gewicht verlust zu erreichen.
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Der Wasserverlust ist aber während des Trainings kontraproduktiv, wer zuwenig flüssigkeit im Körper hat, der bringt nur einen Teil seiner Leistung...

    Außerdem ist der Gewichtsverlust ja auch nur von sehr kurzer dauer... und wer danach geht, der betrügt sich doch nur selbst... ;)
     
  18. Anzeige

  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich finds auch grad nach Kniebeugen richtig geil, wenn man so richtig nass ist und wenn dann nach dem Training das Shirt 3-4kg schwerer ist, ist das schon ein gutes Gefühl, was getan zu haben :D
     
  20. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ihr braucht garnicht so rummemmen, hab heute meine Reha begonnen, darf jetzt in nächster Zeit fast jeden Tag 3-4h Stunden mit lauter 70jährigen verbringen und das bei dem Wetter ;( ;( (hatten heute hier fast 40°).....naja, wenigstens sehen einige Physiotherapeutinnen ganz nett aus :] :)
     
Thema: Training und Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding training bei hitze

    ,
  2. hitze kraftsport

    ,
  3. bodybuilding hitze

    ,
  4. BB-Training bei Hitze,
  5. bei hitze training bodybuilding,
  6. leistungsfähigkeit bei hitze bodybuilding,
  7. trainieren bei hitze bodybuilding,
  8. bb training hitze,
  9. bodybuilding training hitze,
  10. workout bei hitze,
  11. bb forum training bei hitze,
  12. trainingsplan bei hitze,
  13. hitze und bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Training und Hitze - Ähnliche Themen

  1. Hitze und die Auswirkungen aufs Training

    Hitze und die Auswirkungen aufs Training: Hey Leute. Wollte jetzt diese Woche nach 4 Wochen unfreiwilliger Trainingspause endlich wieder durchstarten. Allerdings hab ich grad das Problem...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  4. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...