Training und Hormone

Diskutiere Training und Hormone im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet (=. Ich bin 18 Jahre alt und bin begeisterter Sportler. Kein Ballsportler sondern...

  1. Quake

    Quake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet (=.
    Ich bin 18 Jahre alt und bin begeisterter Sportler. Kein Ballsportler sondern der Fittnestyp. Also Laufen (manchmal :p) Radfahren und vor allem Krafttraining begeistern mich und sind ein wichtiger Teil meines Lebens. So weit so gut.. bis (frag mich heute natürlich WARUM!?) ich für ein gutes halbes Jahr magersüchtig war. Hatte mich damals (vor ca. einem Jahr) von 72 Kilo (Bin 1.87m groß und männlich) auf ca. 62 Kilo gehungert. Naja, es hätte scheinbar schlimmer sein können aber anscheinend hat der für eine Magersucht noch annehmbare Gewichtsverlust einiges in mir durcheinander gebracht.

    Um auf den Punkt zu kommen (-; .. Natürlich betreibe ich weiterhin meinen Sport (Mindestens 2 mal Joggen fast jeden Tag 8-12 km draußen Radeln + 3-4 mal Krafttraining von ca. 60-maximal 80 min ). Eigentlich sollte ich mit diesem Training (und die Qualität + Regeneration +Ernährung ist genau beobachtet worden, auch um meinen Körper nach der Magersucht nicht zu sehr zu Stressen.. Da passt wirklich alles (-; ) gute Fortschritte machen und mich rund um gesund fühlen. Dem ist aber leider nicht so. Leberwerte stimmen nicht, wegen einer Schilddrüsenunterfunktion nehme ich tägliche Euthyrox 125 (wems was sagt) und bei einer Blutuntersuchung beim Urologen (die viel zu lange überfällig war -.-) wurde diese Woche festgestellt das ich so der Arzt: "über viel zu wenig Hormone, praktisch keine (?!) verfüge". Also extremer Testosteronmangel sowie ein Mangel einiger weiterer die mir nicht viel sagen :p . Tja und jetzt stellt sich mir die Frage was denn der ganze Sport, der mir zwar Spaß macht aber durch den mangelnden Erfolg und die seelischen Handycaps (Könnte teilweise am Ende eines harten Trainings vor Verzweiflung heulen.. so doof sich das anhört.. aber der Arzt sagte das würde ganz sicher durch die Hormone kommen) langsam ernüchternd und zunehmen anstrengend wird, bringen soll ..

    Habe durch eine saubere Ernährung und hartem Training in ca. 5 Monaten nur 1 Kilo Muskeln (aber immerhin viel Kraft) und insgesamt ca.5 Kilo zugenommen. Mein Körperfett liegt im Bereich zwischen 6% und 7% (wurde beim Arzt gemessen) und er sollte noch minimal ansteigen.
    Aber ich muss sagen das ich mich rundum einfach unwohl fühle.. sehr sogar. Kann mir vielleicht jemand der eventuell schon einmal Ähnliches mitbekommen hat sagen ob es der viele Sport und das Training Wert sind wenn man so ein katastrophalen Hormonhaushalt hat? Die anderen Nebenwirkungen des Hormonmangels will ich mal gar nicht groß erläutern.. Es ist einfach total unmotivierend zu erfahren das man quasi Sport treibt in dem andere Dopen und sich über Erfolge freuen und man selber anti-gedoped ist und auf (laut Arzt) ca. 50- 75% Leistung läuft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Training und Hormone. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Hast du schon mal daran gedacht (und das mit dem Arzt besprochen) das deine "Magersucht-Zeit" (Ich nenns mal einfach so) deinen Stoffwechsel und deinen gesamten Organismus durcheinandergebracht hat?
    Sollte dem so sein, bist du "selbst schuld".....

    Deine letzten Sätze lassen ein bisschen auf Depressionen schließen (was bei dem Durcheinander im Hormonhaushalt nicht ungewöhnlich wäre)-wurde darüber schon mit dem Arzt gesprochen?

    Grundsätzlich lassen sich hormonelle Probleme nur zu einem gewissen Teil durch eine Ernährungsumstellung, eine Änderung der Lebensgewohnheiten oder durch Sport beseiten-meist ist eine (Dauer)medikamentengabe erforderlich...


    Was und wie andere ihr Training gestalten (und was sie erreichen), sollte für dich kein Maßstab sein-hier geht es um dich, nicht um andere...
     
Thema:

Training und Hormone

Die Seite wird geladen...

Training und Hormone - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....